• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router als Repeater / WDS ?

Reaktionen
0
ich bekomme heute den linksys wgrt der hier empfohlen wurde; bisher habe ich den smc barricade 2804 wbr. den neuen möchte ich auch gerne als zugangsrouter zum internet nutzen, da ich bei dem alten oft probleme mit filesharing diensten hatte; zum beispiel lief nach einigen stunden nur noch das filesharing, aber surfen etc war saulahm, es half dann nichtmal mehr das filesharing zu beenden, ich musste den router von hand neustarten :ugly:
auch sind die barricade recht bockig in bezug auf das battle.net; seit irgendeinem update vor ewigen jahren hat man in wc3 sobald man länger als ca. 30s in nem channel war keine spiele in der liste mehr sehen können und musste jedesmal das battle.net neu verbinden. auch in broodwar ist ab und an die spieleliste leer, kommt aber wenigstens ohne neuverbindung nach ner minute wieder.
ein anderes problem war/ist, dass man nur so ~10 regeln für portforwarding usw einstellen kann, das ist ziemlich behindert.

ich denke mit dem linksys habe ich mit sowas weniger probleme, allerdings würde ich gerne den alten smc router benutzen (sofern möglich), um meine wlan reichweite zu erhöhen. so, dieser hat also ein menü "WDS" zum die repeaterfunktion zu nen, bzw kann man da gar nicht mehr eingeben. dann steht da noch,utzen. das ist ja vom prinzip her genau das was ich brauche vermute ich; allerdings muss man da MAC Adressen von accesspoints eingeb dass auch die access points oder wireless gateways die ich dort angebe, ebenfalls den smc router selbst in ihren WDS einstellungen angegeben haben müssen. bis dahin verstehe ich das ja glaube noch; meint ihr, das geht so wie ich es plane? muss ich von meinem laptop und dem pc auch bei dem wds zeug die mac adressen eingeben?

achja: das handbuch vom smc router schweigt sich zu diesem thema komplett aus; ich glaube als ich den gekauft habe gab es dieses menü auch noch gar nicht. allerdings schweigt auch das aktuellste herunterladbare handbuch von der herstellterseite, von daher :ugly:

Reaktionen
8
bei meinen dl-link steht die mac adresse unter status info. da stehen die informationen wie ISP IP wie lange connected usw:

Device Information System Up Time: 15 days, 21:35:21
Firmware Version: v1.01, Mon Dec 26 21:38:50 CST 2005
LAN
MAC Address 00:17:9A:9F:6D:12
IP Address
192.168.0.1
Subnet Mask
255.255.255.0
DHCP Server
Enabled

WAN
MAC Address
00:17:9A:9F:6D:13

Connection
PPPoE Connected
IP Address
0.0.0.0.
Subnet Mask
255.255.255.255
Default Gateway
0.0.0.0
DNS
195.50.140.250 195.50.140.114

Wireless 802.11g
MAC Address 00:17:9A:9F:6D:12
SSID
sumsum
Channel
1
Encryption
WPA-PSK-AUTO

Reaktionen
0
jo, die mac adressen habe ich jetzt gefunden, deswegen auch schon aus dem post rausgenommen; danke trotzdem :)

Reaktionen
0
eigentlich hatte ich den thread zu 80% aufgemacht wegen der router mac adresse :ugly:

allerdings würde ich eben noch gerne wissen, ob ich zum funktionieren des repeaters auch noch die mac adressen meiner rechner eintragen muss; was ich ja aber heute abend sowieso selbst sehe

also wenn jemand den thread schließen will kann er das gerne tun :(

Oben