[Rollenspiel]Starcraft

Zz'ynapzis

Guest
Hallo Starcraft Spieler, Broodwar beflügelte und seid gegrüßt liebe Leseratten und Bücherwürmer.

Da dies mein erster Beitrag auf diesem Bord ist, möchte ich ihn zunächst mal dazu nutzen ein wenig über mich zu erzählen.
Im richtigen Leben heiße ich Maxi, wohne im Raum Frankfurt Main und bin von Beruf noch Schüler.
Uns allen, und da bin ich mir fast genauso sicher wie, es mit Sicherheit sogar schon in 1 oder 2 Beiträgen erwähnt wurde, schwebte mit Sicherheit schon einmal die Idee eines Starcraft Rollenspiels vor. Manch einer trägt die Idee schon seit 1998 mit sich herum, manch einer hat es bereits ausgearbeitet.

Deshalb habe ich auch einige fragen an eure Community:

1) Gibt es Mitglieder an Bord, die bereits ein Starcraft Rollenspiel ausgearbeitet haben?

1.1)Wenn ja, gibt es vorzeigbare Resultate?

2) Wie groß wäre die Beteiligung von eurer Seite, ein eigenes Starcraft Rollenspiel ins Netzt zu stellen?

3) Gibt es hier begnadete Schreiberlinge die sich bereiterklären
würden Kurzgeschichten für ein Starcraftrollenspiel zu schreiben?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
1) Nö, jedenfalls kenn ich keins ;)

2) Da musst du wohl General Mengsk oder so fragen, die ham wohl eher die Privilegien dazu...

3) Da lassen sich sicher welche finden ;)
 

Artherion

Guest
Starcraft-Rollenspiel ist mal eine ziemlich gute Idee finde ich, die auch sicherlich umsetzbar ist! Hast du denn da schon irgendeine Idee, möchstest du es in Anlehnung an ein bereits bestehendes Rollenspielsystem machen, oder etwas ganz neues ausarbeiten?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du von einem P&P-Rollenspiel sprichst!?

Also ich würde dir wohl dabei helfen, wenn du Hilfe benötigst!
 

Zz'ynapzis

Guest
Hallo,
ja wenn wird es ein PenAndPaperRollenspiel. Es hat bereits grobe Foremen angenommen, und wird sich nicht an das offizielle Starcraft RPG halten. Wenn du mir mal deine Emailadresse schickst, leite ich dir gerne das bisherige Material zu!
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
bin grad dabei meinen ersten roman zu vollenden, mit kurzgeschichten könnte ich also unter umständen dienen :elefant:
 

Artherion

Guest
Original geschrieben von Zz'ynapzis
Hallo,
ja wenn wird es ein PenAndPaperRollenspiel. Es hat bereits grobe Foremen angenommen, und wird sich nicht an das offizielle Starcraft RPG halten. Wenn du mir mal deine Emailadresse schickst, leite ich dir gerne das bisherige Material zu!

Artherion@gmx.net

Bin ja mal gespannt! Werde dir dann back mailen, was ich davon halte und was ich eventuell anders machen würde! :)
 

Archmage2

Guest
ich hab schonmal zum spaß ein p&p spiel erstellt und würde gern mitmachen
 
Oben