• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rohling Speed

Pantoffelking

Guest
Also ich habe mir gerade nen paar DVD-Rohlinge gekauft auf denen steht 16x. Nun wollte ich gerade was brennen und er sagt mir max Speed 1x. Was ist da los?

Pantoffelking

Guest
Nee er brennt wenn man auf max stellt auch nur mit 1x.

Reaktionen
105
Firmware-Update (wenn du nicht weiß wie: Finger weg), nach Erfahrungsberichten mit den Rohlingen suchen oder den ururalten 1x-Brenner in die Tonne treten.

Solange andere Rohlinge in der maximalen Geschwindigkeit noch gebrannt werden, sollte alles stimmen.
Brennt aber der DVD-Writer generell so langsam, guck mal nach ob auch DMA vom Brenner aktiv ist und nicht der lahme PIO-Modus eingestellt ist.

Oben