• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RockNRolla

Reaktionen
0
http://www.imdb.de/title/tt1032755/

Servus,

unser Guy Ritchie hatte bisher einen enorm guten Film imho: Snatch. Mit RockRolla kommt nun ein neuer Film der das Potential hat Snatch abzulösen :)

War gestern im Kino und muss sagen erste Sahne. Am Anfang denkt man sich noch so: "Hmmm, abwarten, bisher ziemlich confus." Aber alles ergibt irgendwann einen Sinn und man erkennt den Stil des Filmes. Extrem lustig, stylisch, verworren und doch ganz simpel.

von mir 8/10 für den Film und 12/10 für den Soundtrack.

Grüße
Eeth

Joka

Guest
War gestern auch drinnen und hab bekommen, was ich erwartet habe. Ein Film, der Guy Richties ersten beiden Werken (Lock Stock und Snatch) sehr ähnlich ist. Er hat die üblichen Zutaten zusammengemixt, die schon bei diesen 2 Filmen für Kultstatus gesorgt haben. Nur ist es halt diesmal ein Bild und kein Diamant.
Das ist auch der Grund, warum ich den Film zwar gut finde, aber trotzdem ein bisschen enttäuscht bin, denn irgendwie bin ich schon der Meinung, dass man sich auch als Filmemacher mit der Zeit ein wenig weiterentwickeln sollte und auch mal neue Elemente einbauen sollte. Der Film ist seinen 2 Erstlingswerken von vor 10 Jahren einfach ZU ähnlich. Mit Ausnahme des "Rockstars" Johnny Quid, der interessanterweise auch mein absolutes Highlight im Film war, ist jeder der Charaktere in den anderen 2 Filmen schonmal da gewesen.

Wer also Lock Stock und Snatch mochte, kann sich bedenkenlos auch RockNRolla angucken, der Film bietet gute Guy Ritchie Unterhaltung im bekannten Stil, leider ohne große Innovationen.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Original geschrieben von iv.JoKa
Wer also Lock Stock und Snatch mochte, kann sich bedenkenlos auch RockNRolla angucken, der Film bietet gute Guy Ritchie Unterhaltung im bekannten Stil, leider ohne große Innovationen.

würde deswegen eher sagen: wer lock stock..und snatch mochte, für den lohnt sich der film nicht.
wer die 2filme noch nicht gesehn hat kann ihn sich ruhig anschaun (und natürlich die andern 2 nachholn).
ne seite vorher gabs überigens schon nen thread.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Ilko[SHIT]

würde deswegen eher sagen: wer lock stock..und snatch mochte, für den lohnt sich der film nicht.
wer die 2filme noch nicht gesehn hat kann ihn sich ruhig anschaun (und natürlich die andern 2 nachholn).
ne seite vorher gabs überigens schon nen thread.

Wo ist denn da die logik? Wenn ich zwei filme gesehen habe die mir beide gefallen haben soll ich auf keinen fall einen dritten anschauen, der so ähnlich ist und mir vermutlich auch gefallen wird, wenn ich die zwei filme aber nicht gesehen habe soll ich mir alle drei anschauen? :stupid:

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
der film ist halt nicht so gut wie die beiden davor. er bietet halt ne ähnliche thematik und nen ähnlichen aufbau nur in etwas schlechter. man hat also keinen wirklichen mehrwert für den sich das anschauen lohnen würde.

im vergleich zu so standart-filmen is er dennoch orgineller/kreativer, so dass man ihn als nicht-kenner von snatch und lock stock and two smoking barrels durchaus gucken könnte.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Ilko[SHIT]
der film ist halt nicht so gut wie die beiden davor. er bietet halt ne ähnliche thematik und nen ähnlichen aufbau nur in etwas schlechter. man hat also keinen wirklichen mehrwert für den sich das anschauen lohnen würde.
"Der Film ist so ähnlich wie der und der Film, nur ein wenig schlechter. DEN GUCKEN WIR NICHT!!"

Sonst gehts noch?

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
hä?
sagen wirs so: ich fand ihn im vergleich zu den andern beiden enttäuschend.

ist doch nicht so schwer oder?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Fand ich auch, trotzdem sollte man ihn sich mal anschauen. 6.5/10 von mir

da_fliegt_dumbo

Guest
fand ihn ok aber nicht so überwältigend. hatte n paar echt geile jokes, aber auch ein paar sinnlose szenen zu viel.
insgesammt halt wie gesagt n abklatsch von bube,dame (..) und snatch.
wenn man nix zu tun hat dann rein ;-)

Reaktionen
0
Snatch und Lock Stock sind besser.

Aber wenn man auf diese Art von Film steht, sicher sehenswert.

Reaktionen
0
an snatch kommt imo nix ran, rocknrolla erst recht nicht. die charaktere in snatch sind einfach zu genial. dazu die supergeilen kamerafahrten - no chance

Reaktionen
6
gestern gesehen und find ihn sehr geil. geht mal wieder um etwas gestohlenes um das sich bei gyu ja immer dreht, diesmal um ein beschissenes bild.

irgenwie hat er sich ordentlich bei tarantino bedient, tanzszene pulpfiction, folterszene wie bei reservoir dogs und auch das bild bekommt man nie wirklich zu sehen, ebenfall eine parallele zu pulp fiction.

ich fand exzellente unterhaltung, hab mich stellenweise kaputtgelacht. besticht auch durch hervorragende schauspieler, zb Jamie Campbell als rocknrolla oder auch mark strong als archie.

Zwurbel

Guest
Fand jetzt bei den Darstellern eher Gerard Butler herausragend. Der Typ ist einfach zu gut, egal was er macht.

Reaktionen
0
Geiler Film - Guy Ritchie halt :)

Muss aber gestehen, hab ihn auf Eng. gesehen und einfach mal nur die Hälfte verstanden... Krass Brit. Englisch halt.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
schlecht war keiner von denen aber mir persönlich sind die beiden aufgefallen. hab ihn btw in englisch gesehen, ka obs daran liegt.
Guy Ritchie Filme auf deutsch gehen wirklich nicht klar.

Siry

Guest
Rock'n'Rolla ist zu einem meiner Lieblingsfilme geworden.

Ich fand den Film wirklich total genial. Super Kamera, super geschnitten, unheimlich unsinnige Story und die Dialoge erst - zum wegschmeißen. Habe ihn auch auf englisch gesehen und ich finde, wenn man sich mal reingehört hat, gehts.
Ich glaube, auf deutsch ist er nicht so lustig. Wie soll man das denn übersetzten "There's no school like the old school. And I'm headmaster".
Guy Ritschie ist wirlklich ein Genie und ich hoffe, dass er sich jetzt wieder mehr dem Filmemachen widmen kann, nachdem er Madonna los ist...

Reaktionen
270
Fand den streifen super lustig 8/10

Alleine die Schwuchtelszene... :rofl2:

Oben