Robocraft - wer spielt es auch?

Reaktionen
1.028
Hier auch mal meine aktuellen Botse:

Das Warzenschwein Mk III:

attachment.php

Mein T10 Plasma Hover. Schnell, wendig, verträgt eine erstaunliche Menge Punishment (wobei das auf T10 irgendwie fast alle tun) und ist, dank der Megabots*, eine ganz ordentliche Farming-Maschine.

*Wenn Megabots im Spiel dabei sind, ist die allgemeine Strategie recht simpel: alle klumpen zusammen, man trifft irgendwo auf der Karte den Gegnerhaufen und dann werden erstmal drei Minuten Salven ausgetauscht, bevor der erste vielleicht das Zeitliche segnet (manchmal gibts nen Luckypunch schon eher, oder man fängt einen Streuner ab). Mit einem flinken Plasma kann holt man zwar meistens nicht so viele Kills, macht aber terrible terrible damage -> viel CPU zerstört, viel Geld. Eventuell rüste ich den demnächst mit Nanos aus, aber als Heiler macht man, abgesehen von auf der rechten Maustaste lehnen, nicht so übermäßig viel.

Medusa:

attachment.php

Mein aktuelles Projekt, hat bislang noch keinen echten Einsatz gesehen. Ich wollte mir auch mal einen Phagen bauen, ist ein ICBM (Intercontinental Ballistic Medic) geworden. Sobald ich ein halbwegs optimales Thrusterlayout sowie die Eplates habe, wird das Ding richtig getriforced und vermutlich im T9-Bereich eingesetzt. Allerdings fehlt mir noch die CPU, um das Ding richtig einkleiden zu können.

Reaktionen
40
Jo Rails hab ich aufgegeben als mir ganz viele T4er (?) resetted worden sind und mein Railballon nicht mehr hoch genug flog weil sie die Flughöhe gecappt hatten.

4 Plasmas find ich eigentlich genau richtig, man schießt schneller als mit 6, macht noch genügend Schaden um wichtige Teile mit einer Salve abzusprengen und bleibt klein genug, was grade wenn man Beine benutzt wichtig ist.

Reaktionen
1.028
man schießt schneller als mit 6

Echt? Und wieder was gelernt :ugly:

@Morf: ersetz mal die Glassteine durch richtiges Material. Die Glasdinger haben nur die Panzerung von den weißen Cubes und sind entsprechend Papier.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Weniger Kanonen schießen schneller?? Hm, mal testen. Habe im Moment nur 4 T5er Plasma und 2 T4er. Dann kann ich die T4 ja abbauen.

Bin gerade dabei mir nach und nach die T4 Steine zu kaufen, laufe im Moment noch mit T2 und T3 rum. :catch: Mit den T4 Steinen wollte ich mir dann mein Cockpit bauen, dann ersetze ich auch die Glassteine.

Reaktionen
40
Morf, es sieht auch so aus als ständ dein Sitz nur auf einer einzelnen Platte aus Steinen. Wenn sie also die Steine die direkt aussen sitzen wegsprengen geht der überschüssige Schaden direkt auf den Stein unterm Sitz und wie du sicher weißt bist du tot wenn der weg ist. Also wenn von den Ketten her möglich füge dringend noch mindestens eine Reihe Steine auf jeder Seite hinzu.

Reaktionen
1.028
Oder die Steine, die die Ketten halten, durch halbe Steine (oder Dreiecke/Prismen, halt die Teile, die ich bei meinen Screenshots im Anschlag habe) ersetzen, sodass der Schaden von einer abgesprengten Kette erst nach vorne und/oder hinten abgeleitet wird und nicht in den Sitzblock gehen kann.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das gesamte Cockpit ist im "triforcing" Stil aufgebaut, das macht anscheinend ja viel aus.

Reaktionen
1.028
Du kannst dir auch einen Schleudersitz einbauen: der Sitz hat ja zwei Ansatzpunkte, einfach unter einen dieser Punkte einen T1 oder T2 Thruster schnallen (Richtung ist egal, rückwärts ist aber meistens am sinnvollsten), wenn dann der Rest des Panzers weggeschossen ist, kannst du dich mit dem Ejector manchmal in Sicherheit bringen und mit etwas Glück von einem Heiler (auf T4 noch nicht so üblich, aber ab T5) hochgeheilt werden.

€: so:

HBO3qgP.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
OK HARTE LULZYNESS AM RISE :top2:

bin auch am start lol

kingcools heiß ich da^^ bw.de runde? :D ich bin absoluter nap, hab direkt mal den waffenupgradetipp beherzigt, massiver techtree wie ich sehe, sehr gut :D je komplizierter desto besser

irgendwelche anderen basic hints? gerne auch short keys usw. bedienung wird ja praktisch nicht erklärt (habe allerdings auch noch nicht nach nem hilfemenü oder ähnlichem gegoogled)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.753
Bin jetzt auch am Start. Macht ja schon ordentlich Bock, ich find auch sehr angenehm, dass die Games meist nur 5 Minuten dauern (bisher, T2 und so...).

Edit: zoiX85 - ich hasse Spiele, die mindestens 6 Zeichen wollen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@kingcools
Q zum Spotten der Gegner, F zum wiederaufrichten wenn du dich mal auf den Kopf gelegt hast. ;)

Ich adde euch mal.

Guest
jo, danke, wie funktioniert das enemy radar? konnte irgendwie noch nicht verifizieren, dass es automatisch funzt.
ist euer tank auch n bissl umständlich zu steuern oder ist mein gear/anordnung nur behindert?

Reaktionen
1.028
ich hab bock mir ne glass cannon zu bauen, lasst mal ne ordentliche bw.de army aufstellen^^

ich bin der zeitlupen death star, charge immer ab und ihr seid meine t-fighter

edit:
ok maximale sucht incoming

hau mal http://robocraft.wikia.com/wiki/Beginners_Guide_To_Robocraft in den OP

done

jo, danke, wie funktioniert das enemy radar? konnte irgendwie noch nicht verifizieren, dass es automatisch funzt.
ist euer tank auch n bissl umständlich zu steuern oder ist mein gear/anordnung nur behindert?

Hat halt nur eine gewisse Reichweite, wenn da einer drin ist, wird der angezeigt. Mit dem Jammer kann man es halt ein bischen kontern (die genaue Mechanik weiß ich nicht).
Aber gerade auf den hohen Tiers sehe ich kaum noch Radars, da vertrauen alle auf das Spotting der Kollegen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.028
@Morf, wie siehts aus? Knackst du heute T6? Ich hab mir vorhin einen Healcopter auf T6 gebaut, den könnte ich dann morgen im Platoon testen :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
T6 kann ich spielen, allerdings mehr schlecht als recht. ;) Weiß noch nicht so richtig wann ich wieder Zeit habe, heute ist Freundin da und das We ist komplett ausgeplant. :|

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gerade meinen größten Sieg eingefahren. Bonus weil erster Sieg des Tages und dann gegen einen Megabot. :top2:

unbenannteqrob.png

Reaktionen
0
Hab heute mal reingeschaut. Eigentlich ganz cooles Spiel, aber bietet mir im Vergleich zu WoT irgendwie nicht genug neues. Habe, obwohl man seine Tanks zusammenbauen kann, doch schon stark das Gefühl als würde ich einfach WoT spielen. Ist mir dann auch zu grindlastig (selbst mit Premium).

Bin übrigens "Choose_Another_One".

Reaktionen
1
ahahahah

Auf Tier1 fahren oft mega die scheiss Kisten rum. Ich habe einen einen langen gesehen, der nur ein Strich mit 40 Rädern dran war :-)

Reaktionen
0
Ok hab nu auchmal reingeschaut, zack 3 h später
Weiss nicht wieso es so süchtig macht auch wenns irgendwie ziemlich behindert ist .D

Reaktionen
0
Wozu gibt's eigentlich (t2) Hovercrafts? Is halt wie auf Rädern nur 1-2 Meter höher, was macht das fürn Unterschied?

efwwefefw41pcv.png

Damit schweb ich grad rum. Ist ja ganz cool aber irgendwie auch nix anderes wie auf Rädern :ugly:

edit: okay ich merke gerade dass man damit 89°-Steigungen hochgleiten kann (auch wenn das physikalisch wohl nicht so wirklich Sinn macht), das ist natürlich schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Bau dir Thruster nach unten dran und du kannst 20m übern Boden fliegen. Das ist schon was anderes als Räder :)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.753
Und wenn du die Thruster nach hinten baust statt nach unten, dann gleitest du zwar immernoch, aber seeeehr schnell.

Achja, weil du mit SMGs rumfliegst, noch zwei Dinge, die ich erst zu spät gerafft hab:

1) mit SMGs nicht vorhalten, auch wenn du so komische Laserstrahlen zu verschießen scheinst. Tatsächlich haben die Projektile keine Flugzeit.
2) Bursts > Dauerfeuer - das hätte ich von CS wissen sollen, aber Transferwissen scheint nicht so meine Stärke zu sein...

Das hier is btw. mein Railtank:

2076FE72765EB84DA7B3E04D55A0A0F0555EB13E

Der stand zuerst auf Hovers, aber Rail + Hoverplates gibtn Disaster, man steht nämlich nie still und schießt immer daneben. Jetzt sitz er auf Ketten, is mir aber zu lahm - also kommter wohl demnächst auf Räder.

Noch 'ne Anmerkung: Wer seine Gegner nicht spotted isst auch kleine Katzenbabys.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ich füge euch mal alle hinzu. ich heiße "ulteron"

@jimmy: ich sehe gerade, dass deine hover blades ja nur einen block auseinander sind. kann man das noch lenken? ich habe die beobachtung gemacht, dass je weiter die auseinander sind, desto einfacher ist das handling. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Guest
das bw.de squad wächst, sehr gut!

ich geb zu noch ziemlich abzukacken, will endlcih ne plasma gun haben omg was sind denn so gute (im sinne von kampffähigkeit) tankdesigns?

Reaktionen
1.028
@Star-Lord: Nö, das Ding ist eigentlich recht gut zu steuern. Ich hatte eine Zeit lang Probleme mit Flipping, als ich dann aber den zweiten Satz T10 Eplates angebracht habe, mussten die Hoverblades eh weiter nach oben und es ist deutlich besser geworden. Außerdem sind bei Hoverblades bei mir recht gut der Länge nach verteilt, daher gehts eigentlich ganz gut.
Wichtig ist halt die Regel: je mehr Hoverblades, desto besser wird das Handling (setzt natürlich voraus, dass die deutlich über dem Schwerpunkt angebracht sind).

Hab nochmal zwei Bilder gemacht, einmal mit den dicken Plates, einmal ohne:

l12Hn2E.jpg

krBgAif.jpg

Wie man sieht, sind die hinteren Hovers weiter unten. Ist wohl zum Klettern notwendig, ich komm zumindest fast überall hoch, wo sonst nur Walker hinkommen.
Um den Schwerpunkt nach unten zu bekommen, sind in der untersten Schicht nur Vollsteine. So gut wie alles dadrüber sind halbe Steine/Prismen und vereinzelte Tetras

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.753
Okay. Räder sind auch doof für Rails, mit dem nächsten Tier steht das Ding wieder auf Ketten. Andere Vorschläge, wie man für völligen Stillstand sorgt? Beine?

Reaktionen
1.028
Beine sind für Railer eigentlich optimal, du kommst überall hin und du bist schneller als auf Ketten (aber trotzdem noch lahm). Daher sieht man an eigentlich jedem Walker Thruster, in alle Richtungen, um schnell von A nach B zu kommen.

@freesta: sehe, dass du gerade online bist. Welches Tier? Bock auf Platoon?

Reaktionen
0
t3 xD
ne ich zock nurn bißchen brain-afk rum im moment.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin heute den ganzen Tag online (mal mehr, mal weniger). Bin für T5/6 zu haben (Medic). :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin jetzt online. Einfach anschreiben. TS kann auch gestellt werden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mal ne Frage... Hier baut der Typ 4 T6 Thruster für Vorwärts und 2 T4 für Rückwärts, aber keinen für links/rechts - dafür ein Rudder. Baue ich das so bei mir, lenkt der ziemlich langsam und scheiße, warum?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin mit meinem Medic heute in T7 angekommen. :)

PS: Spielt überhaupt noch jemand? ;)

Reaktionen
0
spiele durchaus paar runden jeden tag, aber was ihr da mit eurem t5,t6,t7,t10 macht, da komm ich nie hin :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich kann dich heute Abend ja mal etwas ziehen oder es versuchen. Hast du TS?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn du dich mit T7 begnügst, können wir ne Runde zusammen zocken. TS kann gestellt werden. :)

Reaktionen
0
wenn es ein zantralisiertes ts gäbe wäre das toll , bin viel zu faul einzuloggen und jeden zu adden! da wäre nen ts sinnvoll um zu sehen wer da ist.

Oben