Robert Enke bricht sich Hand

Reaktionen
1
Original geschrieben von M]a[verick2

Ich persönlich halte das für ein Problem. Traue Adler nicht die fähigkeiten zu die Enke hat. Meinungen?

Ha.
Ha.
Ha.

Der war gut.

Reaktionen
0
Wenn Deutschland eins in den nächsten Jahren nicht haben wird, dann ist das ein Torwartproblem.

Reaktionen
14
Verstehe den Hype um die Torwarte im Gegensatz zu den restlichen Mannschaftsteilen, die ja nun weitaus schwächer besetzt sind, auch nicht.

Andererseits wäre aus diesem Grund ein Torwart, der auch die Unhaltbaren hält, vielleicht gar nicht so verkehrt.

VERDAMMTE SCHEISSE - ENKE - WARUUUUUM ?!?!?! :[

reh

Guest
Hm, also da hätte es wirklich eine bessere Ausgangsposition gegen die Russen geben können.
Keiner zweifelt wohl an Adlers Torwartqualitäten, aber wie es so in der Nationalmannschaft aussieht... mh.
Hätte jedenfalls nichts dagegen wenn er einen Traumeinstand schaffen würde und das Spiel dann mal gepflegt mit weißer Weste beendet wird.
Sehr schade für Enke, meinem dt. Lieblingsgoalie. :(

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ob adler nun schon nummer eins wird oder erst in einem jahr - ich finde es so besser.

enke hat sicherlich mehr präsenz, aber letzte saison war adler der beste deutsche und mit sicherheit unter den top5 torhütern der welt.

ich vertraue ihm voll

raf7

Guest
was redet ihr. was besseres kann uns gar net passieren. (ich gönne enke natürlich keine verletzung)
adler hat eindeutig die besten anlagen der sowieso schon überdurchschnittlich guten deutschen torhüter. jetzt wird er stamm und wir werden weltmeister. gg

Reaktionen
0
Fände es auch besser, den Adler zu pushen, der hat noch ne große Zukunft. Dafür müsste er zwar irgendwann mal den Verein wechseln, aber das wird schon.

shaoling

Guest
Original geschrieben von raf7
was redet ihr. was besseres kann uns gar net passieren. (ich gönne enke natürlich keine verletzung)
adler hat eindeutig die besten anlagen der sowieso schon überdurchschnittlich guten deutschen torhüter. jetzt wird er stamm und wir werden weltmeister. gg

Pro Adler, er ist talentierter, hat mehr Potential und ist einfach der Mann der Zukunft, wenn nichts gravierendes dazwischenkommt.

Ich sehe überhaupt keinen Vorteil auf Enkes Seite: Er hat weder mehr internationale Erfahrung, noch bringt er in der Gegenwart bessere Leistungen.

Reaktionen
0
enke ist ja nur aufgrund seines fortgeschrittenen alters die nr.1. so wie bei lehmann. praktisch um ihn für die jahrelange wartezeit nun endlich zu belohnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Pro Adler, er ist talentierter, hat mehr Potential und ist einfach der Mann der Zukunft, wenn nichts gravierendes dazwischenkommt.

Ich sehe überhaupt keinen Vorteil auf Enkes Seite: Er hat weder mehr internationale Erfahrung, noch bringt er in der Gegenwart bessere Leistungen.

na er spielte immerhin bei lissabon für 2(?) jahre, hat also scho mehr ahnung von internationalem geschehen
aber dennoch find ich, dass das für enke scho bissl zu spät kommt. ich persönlich mochte ihn früher mehr und fand ihn auch stärker irgendwie

shaoling

Guest
Naja, aber wie lang ist das her? Fraglich, inwiefern er davon heute noch profitieren kann.

Und mit Blick auf die Zukunft muss man wohl eher davon ausgehen, dass Adler ihn auch in diesem Punkt in den nächsten Jahren überholen wird.

Reaktionen
0
Adler bei Leverkusen hat international wahrscheinlich schon mehr erlebt als Enke bei Benfica...

reh

Guest
Adler mag ja mehr Potential haben usw. - momentan jedoch würde ich Enke durchaus stärker sehen als ihn.
Ok, tun Kicker, Sportal usw. ja auch - aber das will ja nix heißen. :ugly:
Adler darf sehr gerne #2 sein und auch schon mit Erfahrung sammeln, aber für mich ist momentan Enke noch die #1.
Hat bei seiner Gurkentruppe ja auch mehr als genug Möglichkeiten sich zu beweisen...

shaoling

Guest
Naja, der Vergleich ist wegen Adlers Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ganz fair.

Gerade bei Torhütern ist Konstanz ein noch wichtigerer Faktor als bei Feldspielern und die zu zeigen hatte Adler diese Saison ja noch gar nicht die Möglichkeit.

Reaktionen
252
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
neque neque wie der lateiner sagen würde

tim wiese ins tor!
Seh ich auch so. Der einzige mit langjähriger internationaler Erfahrung. Das sollte sich auszahlen,w eil er eben immer besser hält und die anderen stagnieren.

Reaktionen
0
Wiese hält weder besser als Adler noch als Enke.

+ Ein junger Torhüter wie Neuer oder eben Adler haben doch mehr davon in so eine Rolle reinzuwachsen wie Wiese. Neuer oder Adler werden 5 bzw 4 Jahre länger im Tor stehen können, deshalb sollte man sie jetzt auch schon fördern.

Reaktionen
252
Die Argumentation ist nicht zwingend - insbesondere, wenn man sieht, wie es in den letzten Jaghren war. Dort ging der ältere der Torhüter ins Tor, da er mehr Erfahrung in der heimischen Liga und den internationalen Wettbewerben hatte. Wenn ich dann seh, was die anderen haben, is nur Enke mit der Erfahrung in der Liga vor Wiese. Das holt Wiese aber locker mit seiner Erfahrung im Europapokal auf.

Außerdem wäre es eine Chance für die Jungen, in die Nationalmannschaft reinzuwachsen, wenn erst mal ein älterer ins Tor geht.

shaoling

Guest
Äh, Erfahrung an sich ist wertlos, wenn sie sich nicht in Leistung materialisiert. Und das tut sie bei Wiese offenbar nicht in ausreichendem Maß.

Mag ja sein, dass es für einen jungen Torhüter schwerer ist, sich in so eine neue Aufgabe (NM) hineinzufinden und natürlich muss Adler sich auch dort beweisen.
Dennoch ist es viel besser, ihm dazu jetzt schon die Möglichkeit zu geben, wo das nächste große Turnier noch in einiger Ferne ist.

Reaktionen
3
Äh, Erfahrung an sich ist wertlos, wenn sie sich nicht in Leistung materialisiert. Und das tut sie bei Wiese offenbar nicht in ausreichendem Maß.

aber sowas von rautiert.
wiese mag noch so viele championsleaguespiele gemacht haben - er ist einfach die nummer 3 oder 4.

schade für enke. denke mal die #1 wird er so schnell nicht mehr werden im nationaltor.
zum glück hat 96 mit fromlowitz nen guten ersatzkeeper

Trantor

Guest
.. wie alt war Bodo Illgner als er WM wurde? ;)

Schade für Enke, ich habe ihn aber nicht so überragend gesehen (gerade gegen Finnland - das war nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend und manchmal einfach unglücklich ...), dass Adler ihn nicht ersetzen könnte. Zumal der gerade in der letzten Saison teilweise wirklich klasse war.

Reaktionen
0
er brach sich im übrigen den "kahnbeinknochen".

schon lustig eigentlich.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
den hat sich der kahn auch schon gebrochen gehabt, da wars lustiger :|

Reaktionen
0
adler hats verdient. und endlich wird mal die zukunft eurer nationalmannschaft eingebaut ;-) das wäre schon viel früher notwendig gewesen meiner meinung nach. hoffe auf ein gutes spiel von adler und wünsch ihm viel glück.

TheWeightOfWind

Guest
Pro Adler pushen.

Gehe ohnehin jede Wette ein, dass es nicht mehr lange dauert, bis ihn die Bayern holen und Rensing rausschmeißen. Dann kann er auch CL spielen und ein richtig großer werden.

Reaktionen
0
bin froh, dass adler im kasten steht und sich bewähren wird! eine schande, dass der dfb bzw. löw erst die richtigen entscheidungen treffen kann, wenn es zu einem solchen zwischenfall kommt.

wir brauchen nen jungen, starken keeper, der ab sofort aufgebaut wird.

Reaktionen
830
Original geschrieben von M]a[verick2

Ich persönlich halte das für ein Problem. Traue Adler nicht die fähigkeiten zu die Enke hat. Meinungen?

Ich persönlich halte das für gut. Ich traue Adler in der Nationalmannschaft mehr zu, der passt besser ins Team.

Reaktionen
0
kahnbeinknochen ist wirklich nicht schlecht oO

Reaktionen
14
Original geschrieben von Sesselpuper
aber letzte saison war adler der beste deutsche und mit sicherheit unter den top5 torhütern der welt.
Übertreibs mal bitte nicht...

Reaktionen
176
Ich wäre ja eher für Neuer oder Mondragon, aber Adler ist auch ok. Er sollte nur mal den Verein wechseln.

Reaktionen
762
Van der Sar, Valdés, Heimeroth, Ochoa, Lopéz.

Oben