Rnd Team Ladder ein Witz?

Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
sers.

ich habe schon ewig nicht mehr hier gepostet. aber langsam vergeht mir echt der spass, in irgend einer form überhaupt noch rnd 2v2 - 4v4 zu spielen. warum?

- einer der gegner leavt wortlos das game, damit sein mate nen eco vorteil sonder gleichen gewinnt (natürlich, wo der bleibende spieler proxyt; welch zufall)
- man trifft auf arranged teams, die im vent/ts3 ansagen machen können, die man mit einer hinterletzten gurke von ally nicht mal annähernd effektiv begegnen kann
- der ally ist gleich mal 5 klassen schlechter (platinum gold): ewig viele zergs gesehen, die mit ihren speedlingen nicht auf offenem feld kämpfen, mit 8 drones an der exe rumkrebseln, nen dummen baneling bust probieren und dann ecotechnisch wieder im arsch sind, die solo pushen anstatt zusammen (was mal was ganz anderes ist als harassment) etcpp

unter solchen umständen macht random doch kaum noch spass. man verliert ohne bonus pool pro match einfach mehr pts, als man mit einem win rausholt, so dass man entweder ohne bonus pool gar nicht in dem bracket spielt, oder nen wlr von 3:1 aufweisen muss. das beisst sich allerdings mit der implementierung des starcraft matchmakings, was versucht möglichst gleich gute gegner zu finden, so dass man ein wlr von 50:50 erzielen sollte.

was ist eure meinung dazu? sorry, ich weiss, dass es sicherlich den einen oder anderen topic dazu gibt. aber hey, so langsam nervt es NUR noch. und jetzt sagt mir net: such dirn partner. yeah, meine freunde spielen mal goldliga. ohne chatchannels in diesem ach so toll revampten bnet 0.0.1beta fatal1ty edition pro series zomfg deluxe chobo shit kannste mal gleich vergessen, nen anständigen ally auf diamond niveau zu finden.

mfg
cross
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
so is das halt is bei jedem rnd teamspiel also such dir einen freund oder spiel 1on1 wofür das spiel eig gedacht ist.

ps: auf sowas kommt man eiglich von selbst dafür muss man nich in irgendein forum posten ...
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
erwartest du jetzt Hilfestellung oder soll das einfach nur ein Whinethread werden?
Dafür solltest du evtl ins offizielle, denn:
1) gibts dort bestimmt noch nicht genug
2) kennt dort bestimmt noch keiner dein problem
3) und liest das evtl jemand "offizielles"

ansonsten suchst du dir hier im forum oder im irc n ally und alles ist gut
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
so is das halt is bei jedem rnd teamspiel also such dir einen freund oder spiel 1on1 wofür das spiel eig gedacht ist.

ps: auf sowas kommt man eiglich von selbst dafür muss man nich in irgendein forum posten ...

so wie du suche ich, wenn ich in einem forum poste, nicht nur unbedingt die erleuchtung der altweisen, sondern will auch nur mal meine meinung kund tun. und da für dich ja anscheinend tl;dr gilt: meine freunde zocken auf goldniveau. :> mit denen spiele ich nur jff. da geht es mir nicht um stats oder punkte. doch was tun bei team ladder?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
da immer der ally schuld ist würde ich die 1on1 liga ownen, wenn ich du wäre :rofl:


das passiert jedem und damit ist es wieder fair. Ich weiß übrigens nicht, wie oft ich _wirklich_ schlechte Allys hatte... aber man kann es an einer Hand abzählen. Daher: Spiel weiter, werde besser, steige auf und bekomme bessere Allys.

hf gl gg :knuddel:
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
da immer der ally schuld ist würde ich die 1on1 liga ownen, wenn ich du wäre :rofl:


das passiert jedem und damit ist es wieder fair. Ich weiß übrigens nicht, wie oft ich _wirklich_ schlechte Allys hatte... aber man kann es an einer Hand abzählen. Daher: Spiel weiter, werde besser, steige auf und bekomme bessere Allys.

hf gl gg :knuddel:

natürlich whine ich. aber ich würd auch gerne wissen, wie andere rnd team spieler mit der sache umgehen. da nur aufs offizielle zu verweisen ist bissl daneben. und sure, aufsteigen. wohin? marmorliga?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
War doch in Wc3 ähnlich schlimm und wird leider immer so bleiben.
Aber bei Sc2 ist das Problem das es noch so jung ist das sich für viele die sonst keine RTS gespielt haben noch keine standard BOS etc. eingespielt haben, so dass sie einfach wild machen was sie wollen.

Ich denke das wird sich in geraumer Zeit in bisschen bessern, aber generell sind die Probleme ja bekannt und in jedem anderen Spiel nicht anders.

Abgesehen davon macht 1on1 Ladder eh viel mehr Spaß, wenn man da verkackt ist nur man selber Schuld. :)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
2on2 ist ohne Ally in der Tat hart scheisse, versuch dein Glück wie ich mit 1on1 und 3on3 zu finden.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
in wc3 war rt schon scheiße, in sc2 isses halt nicht anders..

aber mal ehrlich, warum spielt man rt? man wird doch nicht besser dadurch.. wenn man immer mit demselben spielt, entwickelt man zusammen strategien und weiß, was der andere kann bzw nicht kann und so hat jeder seine aufgaben. heißt man entwickelt sich als team weiter. im rt gibts sowas nicht, da fängt die ganze entwicklung immer wieder von vorne an und dauert genau ein spiel lang.. imo ist rt der größte rotz, der jemals erfunden wurde..
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
seh ich anders. rnd team stützt du dich weniger auf deinen ally. du rechnest stets damit, dass er nichts bis gar nichts kann. demzufolge denkst du für 2 spieler, lernst kurze anweisungen zu geben. du musst mehr beachten.

gegenbeispiel: der bekannte, mit dem ich atm am häufigsten 2v2 spiele, ist mit seinen anderen bekannten entweder silver oder gold; mit mir plat. er spielt terran. trotzdem hat er seit 60 games mit mir wenig dazugelernt: weder zu macron, zu micron, geschweige denn seine apm zu steigern. er scoutet nie; weil ich ihm alle nötigen infos gebe. er entwickelt sich extrem langsam weiter. warum? weil er gebabysittet wird.

rnd team kann schon eine gute sache sein, wenn es darum geht, sein 2v2 verständnis zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also ich find RT bisher eigentlich wesentlicher angenehmer als in wc3...klar hier und da hat man mal ziemlich Pflaumen dabei...aber die sind auch genau so gern mal im gegnerischen Team :D
klar wenn man mal sone Pechsträhne beim zulosen hat, isses ärgerlich aber auch darüber kommt man hinweg

@allroundtalent das hängt wahrscheinlich vom Spielniveau ab...wenn man nen Diamantspieler ab mindestens gehobenem Mittelfeld ist, lernt man im RT vielleicht nicht viel, alles drunter kann auch da gut Macro etc lernen...klar wird man dadurch wahrscheinlich nicht grad zu nem Top 2v2 Spieler, der in nem 2v2-Turnier mit nem anderem RTler ne Chance hätte...aber Lerneffekt kann schon ordentlich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich finde RT eigentlich ganz lässig. Wobei ich eigentlich nur 3on3 RTs spiele. Das einzige was mich da bissle anpisst sind die Leute die innerhalb der ersten 5 Minuten mit nem Rush gekillt werden, den wir dann nicht halten können weil er selbst gar nichts hat und die Gegner zu dritt ankommen. Aber dann nach dem Spiel einen noch anschreiben mit "lol u fuckin noob never play 3on3 again you bastard". Ansonste zumindest bei mir im 3on3 RT keine Rage in Sicht.

Ich denke bei RT muss man einfach mit einer anderen Sicht rangehen. Wer wegen den Stats RT spielt braucht sich dabei nicht wundern wenn er verliert und sich darüber aufregt.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
2on2 rt ist super und war es auch schon in Wc3. Jeder erwischt mal schlechtere Allys aber das ist ja nicht die Regel.
Das einzige Problem bei der Sache ist, dass RT gegen AT spielen muss, es sollte halt wie in WC3 geregelt sein, dass beide Arten Teams unter sich spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
natürlich whine ich. aber ich würd auch gerne wissen, wie andere rnd team spieler mit der sache umgehen. da nur aufs offizielle zu verweisen ist bissl daneben. und sure, aufsteigen. wohin? marmorliga?

Diamant 300+ hat bei mir schon gereicht..
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Das ärgerliche ist halt, dass man als RT gegen AT antreten muss, sollte vll. getrennt werden, aber vielleicht hat Blizzard gute Gründe, dass nicht zu tun.

Ich spiele Teamspiele halt nur im AT und da machts ne Menge Laune.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hi,

hmmm keine Ahnung was du hast, früher oder später gleicht sich das doch aus !!! Und wenn du trotzdem nur verlierst solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob es vielleicht an dir liegt ;)...

MfG
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi,

hmmm keine Ahnung was du hast, früher oder später gleicht sich das doch aus !!! Und wenn du trotzdem nur verlierst solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob es vielleicht an dir liegt ;)...

MfG

wie gesagt: es pendelt sich bei 57% wlr ein. doch bei dem beknackten system looste einfach mehr pts als du bekommst, wenn du keinen bonus pool übrig hast.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja wenn du Punkte verlierst ist das System ja offenbar der Meinung, dass die Einstufung die es bei dir getroffen hat mitlerweile passt (oder hält dich gar schon für leicht überrated) ;)

und wahrscheinlich ist das RT-Rating noch viel mysteriöser als das im 1v1 :D
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
bin mir recht sicher, dass es nicht so einfach ist, wie du sagst:

ich diamond - ally gold/platin
gegner sind dann at und platin

wir losen. ich bekomme viele pts abgezogen, weil mein punktabzug sich nach MEINEM stand richtet und nicht nachm durchschnitt meines teams. mein ally verliert nur wenig pts. know what i mean? das system nimmtn durschnittswert des teams und meint es passt pi mal daumen in sachen matchmaking. dumm nur, dass es das überhaupt nicht tut.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja das System meint wahrscheinlich du solltest gut genug sein, die leichten Schwächen deines Allys auszugleichen...das es da so manches mal falsch liegt stimmt aber wohl :D
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Das rnd System ist schlimmer als bei wc3. Ständig nur noobs
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Und inwiefern ist das dann schlimmer als in wc3? ;)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
hab nicht alles gelesen, aber habt ihr schon erwähnt das es mitlerweile einige gut gefüllte IRC channels gibt? such dir halt DORT deine spielpartner...
so schwer is das auchnet -.-
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
ich versteh nicht wie man so einen scheiß überhabt spielen kann.... is klar das man immer bobs kriegt war schon immer so und wird auch immer so bleiben dadurch wird man auch nicht besser. spiel einfach 1on1 und wenn du bock auf 2on2 hast dann spiel halt 2on2at.

übrigens hab ich auch 2on2 at mit gold meinem gold aly gespielt trotzdem 40-20 stats 3on3 das gleiche
19-2 also rede nicht über deine allys besser mit einem schlechtem und es dann erklären als mit nem rnd nap
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
ich versteh nicht wie man so einen scheiß überhabt spielen kann.... is klar das man immer bobs kriegt war schon immer so und wird auch immer so bleiben dadurch wird man auch nicht besser. spiel einfach 1on1 und wenn du bock auf 2on2 hast dann spiel halt 2on2at.

übrigens hab ich auch 2on2 at mit gold meinem gold aly gespielt trotzdem 40-20 stats 3on3 das gleiche
19-2 also rede nicht über deine allys besser mit einem schlechtem und es dann erklären als mit nem rnd nap


und jetzt nochmal auf deutsch ?


du hast 40-20? und 19-3? oO
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
wo ist da das Problem? a) kann man verschiedene Teamgrößenspielen b) kann man im zB 2v2 einfach verschiedene ATs haben


ohne jegliche satzzeichen war das nich so leicht, aber ok macht sinn.


-> da er supergosustats von 40-20 und 19-3 im at hat ist at toll,da jeder dort gute stats haben kann?

Zieht aber nicht. Wo jemand gewinnt muss auch jemand verlieren. DAher kommts am ende auf einen selber an.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich habe genau 5 Spiele Random Team gemacht weil mir 4on4 noch fehlte für diesen einen Erfolg.

Ansonsten spiele ich nur 1on1 oder Arranged. Genau aus den oben genannten Gründen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
- Gegen Teams nichts auszusetzen. Ich spiele auch mit Allys über Skype/TS3
- Das mit den Mineralien muss gefixed werden, damit man nicht solo 2 Leute ownen kann...

Ich bekomme auch manchmal allies, die echt 0.0 Ahnung von nichts haben und wiederrum Leute die _richtig_ gut sind, wo ich newby aussehe :D
Glückssache ^^
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
ich habe nicht gesagt das at toll oder so ist ich habe nur gesagt das es kein grund ist nicht at zu spielen nur weil die allys in silber gold oder so spielen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich spiel gern ab und an nen RnD 2v2. Dass mein Ally dann ne Gurke is, damit muss man rechnen. Aber wenn wir dann verlieren, und die Gegner ungewöhnlich koordiniert gespielt haben, muss ich dann meistens feststellen, dass des A-Teams waren! ;) Schön is das nich. Weiß ehrlich gesagt nich, welche Gründe dagegen sprechen, das zu trennen. Ab gesehn davon, dass man vlei ne Minute länger warten muss.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
hm najo man weiß ja worauf man sich einlässt wenn man rt spielt ~~ aber es ist doch umso schöner wenn man gegen ein at-team gewinnt ;)
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ja davon hat man leider nix, dann sollte man schon 2wins bekomme für ein pic oder 4 für random dann gg aber so is das einfach nur derbe ich habs aufgegeben zuviele noobs die noch nie vorher irgendwas gezockt haben aber hauptsache rt mus es sein
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ab gesehn davon, dass man vlei ne Minute länger warten muss.
Das hängt natürlich wahrscheinlich davon ab was und auf welchem Niveau man spielt...Top-Diamond 4v4 ATler würden wahrscheinlich recht lang auf ein game warten wenn das MMS auf andere Diamond ATler warten würde

natürlich wär auch die Frage berechtigt ob es denn Sinn macht, dass man zum Wohle der paar Top 4v4ler, nen Haufen anderer "leiden" lässt ;)

@kaan naja wenn man noch gar keine RTS-Erfahrung hat, sammelt man im RT wahrscheinlich mehr, als wenn man im 1v1 immer in 5-10 Minuten gebasht wird und die noobs schaffen sich so wenigstens kleine Erfolgserlebnisse...daher ist das ja wohl recht verständlich
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
ich halte unter den jetzigen umständen das rating system für ziemlich verbesserungswürdig in sachen rt. man wird anscheinend nach durchschnittspunktzahl des eigenen teams gematcht, aber nach personal rating belohnt. klingt an sich zahlentechnisch fair. leider ists in der realität anders.

du kannst niemals als diamond rt spieler einen gold ally ausgleichen, wenn deine gegner nen platinum at sind. zumindest net, wenn dein ally so kamikaze aktionen bringt und alles solo an der front verbrät, wo selbst deine mutter dir schon innerhalb von 0,1sek sagen würde "bbbbbb-ack, man".

entweder rating berechnung für rt ändern, oder at von rt abkoppeln. meine meinung.
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Ich glaube aber man bekommt als RT gegen ein AT mehr punkte auch wenn die niedriger sind im Rating. Ich bin jetzt knapp auf 900 punkten im RT und spiel ab und an gegen Leute mit 400er, was auch gute punkte bei nem Win gibt...
Das System muss da echt noch überarbeitet werden, wird es auch wenn da mehr Leute beschwerden schreiben...
Ich sag mir halt wenn ich gegen ein gutes AT spiele kann ich auch was lernen, hab schon von Aristeo und Cubert aufs Maul bekommen und dann in nem regame mit andrem Ally gewonnen :D
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Glaub mir das geht nicht :rofl:

doch.

ab lvl 40+ war rt richtig spaßig. irgendwann kannte man alle guten spieler und man hat sehr oft zusammen und gegeneinander gezockt. also high lvl 2n2 rt in wc3 war richtig cool


sc2 frustet da schon mehr. je stärkere gegner du plattmachst desto stärkere kriegst du und desto schlechter werden deine allys. das prob is das es dann halt ins at reingeht mit gegnerzulosung und dann wirds halt hart. 1 guter + 1 schlechter als random team kommen nich annähernd gegen zwei mittlere als at team an


naja am meisten frustet das random allys ohne was zu sagen immer cheesen gehen. nervt schon wenn dein p ally versucht beide gegner zu towern und damit voll auf die fresse fällt und dann leavt. oder mass bc tech ohne eine einheit vorher zu bauen achjaa
 

Jesus0815

Guest
ich spiel auch 2o2 rnd. manchmal hat man schon echt fiese gurken als ally. unterm strich sollte das aber nicht daran hindern vorranzukommen.oftmals kann man auch selbst ein spiel im 2o2 entscheiden. ich hab z.b. 741 pts bei 40-19 stats diamond und bisher nicht das gefühl gehabt signifikant benachteiligt gegenüber "eingespielten" teams gewesen zu sein.
 
Oben