• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RiP BW ?

Reaktionen
0
hmm 10 €im monat is recht übel wenn die das für bw verlangt hätten hätten manche schon 720€ für bw ausgegeben für 6 jahre okay aber monatlich bezahlen find ich mal derbe scheiße weil ich 1. geizig und
2. arm bin

btw woher habt ihr das gespielt gabs da mal ne betatestphase wo man kostenlos gamen konnte oder wie?

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
hmm 10 €im monat is recht übel wenn die das für bw verlangt hätten hätten manche schon 720€ für bw ausgegeben für 6 jahre okay aber monatlich bezahlen find ich mal derbe scheiße weil ich 1. geizig und
2. arm bin

btw woher habt ihr das gespielt gabs da mal ne betatestphase wo man kostenlos gamen konnte oder wie?

Wenn das Bnet Geld gekostet haette waeren wir heute alle nicht hier.... BW waere niemals so gross geworden.

Zur 2ten Frage: Die letzten 2 Monate im Keller eingesperrt gewesen? :D

Reaktionen
0
sorry, aber wie kann man im ernst 14 stunden am stück spielen? oder schule schwänzen um durchzocken zu können? omg :eek3: :eek3: :eek3:

chibimoon

Guest
hmm das is nicht schwer -.-

kennt jmd der hatte in seinen zeugniss 88fehltage, weil er jedentag min. 12 stunden bw gezockt hat (das längste war mal 36 stunden am stück)

n anderen kumpel ist jedes we ca. 150 km mitn zug gefahren um ins inet cafe zu gehen, weils dort viel billiger als daheim war -.-

freaks > all

Reaktionen
0
Da bin ich mit meiner 500 DM Rechnung 99 ja noch im normalen Bereich -_-

Reaktionen
0
also als ich vor kurzer zeit mal den alten das schwarze auge teil duchgespielt hab waren selbst 18h am tag nix :)

manche sachen machen einfach süchtig wie sonstwas und man ist am ende froh das es durch ist^^

Radd1Tz

Guest
ich würde wow mal testen, wenn es nicht monatlich geld kosten würde. solche spiele hasse ich. da kauft man es und muss auch noch monatlich plechen. das is nix. da zock ich lieber bw :-) oder cs

Reaktionen
0
also ich bin echt enttäuscht von wow, die ganze char entwicklung is imho sogar schlechter als in d2.
die berufe sind ja auch n witz ^^

die welt is 1a, da kann ma nix dagegen sagen, aber monatliche kosten = no thx, da bleib ich beim wochenend-bw-zocken - scheiß socks ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
hmm 10 €im monat is recht übel wenn die das für bw verlangt hätten hätten manche schon 720€ für bw ausgegeben

höhö witzisch, soviel hatt ich jedes quartal an telefonkosten anno 1999 weil die scheiss callbycall preise mal locker 600 DM Telefonrechnungen produziert ham :P

Gab witzige Situationen:

"Player1: scheisse wie spät isses?"
"Player2: öh, so kurz nach 9!?"
"Player1: asdf, otelo kostet seit um 6 9 DM/stunde"
"Player1 has left the game -_-

Narid

Guest
wow kostet nicht 10€ pro monat sondern 13€ pro Monat, 12€ pro 3Monate oder 11€ pro 6Monate.

sind pro jahr also 132 zusätztliche kosten :/
is reines abusing

Reaktionen
0
In BW gewinnt übrigens in den meisten Fällen auch der Spieler, der mehr Zeit mit dem Spiel verbracht hat...

Reaktionen
849
da muss man ihm recht geben , aber es gibt auch leute die mit weniger zeit gewinnen können

du hast doch bestimmt acuh schon mal gg jemanden gewonnen der ein oder 2 jahre länger als du gepsielt hat ....falls du nocht schon seit 6 jahren spielst

Reaktionen
7
Original geschrieben von StYle[XdT]
Wird BW zu Grabe getragen ?

ich nehme hier bezug auf WoW. Ich habe mich viele Jahre lang gegen neue games von blizz gewehrt aber diesmal ist es anders.

Dass Blizzard Spiele immer Erfolg haben is ja wohl allen hier klar und ich glaube rein geschnuppert hat jeder mal in games wie W3 oder D2 aber bei WoW kam ich nicht mehr raus - ich hab vor 2 wochen sonntag angefangen und war die darauf folgende Woche nicht in der Schule - ich habe durchgespielt - ich brauche ES !!!! naja bisschen übertreibung is viell. dabei

aber ich glaube das könnte das ende sein - was denkt ihr dazu ?

ne richtige aussage kann man erst machen, wenn man ein spiel ca. 3 monate lang gespielt hat.

-------------------------------------

anfangs hab ich sehr viele leute geschlagen, die viel länger spielten, irgendwann bin ich an einen punkt gekommen, an dem es nur noch spärlich vorwärts ging vom skill her.
Ich find talent ist entscheidener als erfahrung in bw.

StYle[XdT]

Guest
der letzte hier ist einer der wenigen ernst zu nehmenden kommentare - viele die sich hier so sicher sind dass dies nicht passieren wird haben noch nie auch nur 1 pixel von wow gesehn da wett ich was o_O

abgesehen davon is es mir das geld wert da a) ich in der zeit die ich damit im monat im durchscnitt wohl gamen werde (20-100h) mein geld nur wo anders ausgeben würde
und b) das spiel einfach hammer is!!

Reaktionen
0
Das ist schön für dich :keks:

Mr.Neunmalklug: Fakt ist die Spiele haben nichts gemeinsam ausser dem Hersteller. Wer RTS mag, muss nicht zwangsläufig RPG spielen.

Logisch werden einige abwandern, aber das war schon immer so wenn es was neues gab. Genauso wie viele immer wieder zurückgekommen sind.

RPG haben die Angewohnheit einen enormen Suchtfaktor zu erreichen. Man wird immer besser egal wie schlecht man ist, wenn man nur genug Zeit investiert.

Während bei RTS doch irgendwann mal der Punkt erreicht ist wo der Skill einen begrenzt und es frustrierend wird.

Trotzdem hat man nach einer Pause immer wieder das Verlangen mal zu testen was man noch drauf hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Einmal BW immer BW. Versucht nicht zu entkommen, wir kriegen euch doch wieder :evil:

fishy3

Guest
by coret^^ hf bei WoW
heute spiele ich CUP du süchtiger!

Reaktionen
0
also eines steht mal fest. wow ist ein suchti spiel. wem dieses genre auch nur annährend gefällt und mal 1-2 stunden gezockt hat ist süchtig ;). zum glück gefällt dieses genre nicht jedem so das bw garantiert weiter leben wird

Reaktionen
0
ich gehöre zu den leuten, die noch nichtmal nen ss von wow gesehen haben, aber ich finde allein schon die idee, jeden tag mindestens 1-xx stunden spielen zu müssen, um einigermaßen gut zu sein einfach nur behindert. man hat doch eigentlich keine chance gegen die ganzen arbeitslosen süchtigen, die 8-10 h am rag gamen. die einzige chance wäre, dass man versucht mitzuhalten und das wäre mir schon nach 1 woche zu stressig undn auch zu asi :elefant:

ok, hab mir nun ein paar screenshots angeguckt, sieht cool aus :D

Reaktionen
14
Original geschrieben von ReF
ich gehöre zu den leuten, die noch nichtmal nen ss von wow gesehen haben, aber ich finde allein schon die idee, jeden tag mindestens 1-xx stunden spielen zu müssen, um einigermaßen gut zu sein einfach nur behindert. man hat doch eigentlich keine chance gegen die ganzen arbeitslosen süchtigen, die 8-10 h am rag gamen. die einzige chance wäre, dass man versucht mitzuhalten und das wäre mir schon nach 1 woche zu stressig undn auch zu asi :elefant:

ok, hab mir nun ein paar screenshots angeguckt, sieht cool aus :D

wieso?
ich denke für den gelegenheitsspieler bzw anfänger, der auch mal gewinnen will, ist bw um einiges aufwendiger zu betreiben als wow.

StYle[XdT]

Guest
ja, 1. das und 2. ist es in wow egal ob du oben mit spielst doer unten irgendwo rum gurkst es is immer n fun

Fighta2

Guest
Ich habe wow auch in der Beta gespielt und es hat einfach keine Langzeitmotivation für mich und ich denke für die meisten anderen BW spieler auch nicht. Die Leute die wechseln sind halt typische MMORPG spieler denen es spaß macht stundenlang so zu tun als wäre man irgendeine Fantasiefigur oder sowas. D2 war da schon lustiger weil man auch ein bisschen action hatte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von iV.gRuMMeL
also eines steht mal fest. wow ist ein suchti spiel. wem dieses genre auch nur annährend gefällt und mal 1-2 stunden gezockt hat ist süchtig ;). zum glück gefällt dieses genre nicht jedem so das bw garantiert weiter leben wird
bzw. einige Leute (so wie ich zB) haben noch vor, etwas aus ihrem Leben zu machen, weshalb diese sich von WoW vernhalten.
MMORPGs sind doch gezielt so ausgerichtet, dass man davon süchtig werden muss.
Unbekanntes Terrain (Fantasy Welt zB), jeder ist im Prinzip nen Held, bestimmte Items sind sehr selten zu finden aber obergeilomatiko wenn man sie erstmal hat (stichpunkt goldrausch), man hat mit anderen Menschen zutun, ohne wirklich mit ihnen zutun zu haben, es gibt immer was zutun (yippeeyaayaayipeeyipeeyaaah). Ich weiss, dass ich anfällig für so'n shice bin, also kann ichs doch einfach gleich lassen. BW is zwar manchmal auch schon ziemlich hart, aber davon kann man auch maln bissl Abstand halten, wenn man merkt, dass man sich zu sehr ins VL saugen lässt...

BW is also nich nur für die Geldbörse günstiger, da werden nich viele zu WoW gehen.
Poker allerdings hat viele Vorteile von BW und man kann damit auch noch Geld verdienen, da sieht das schon anders aus :cool:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
ich glaube leute die ernsthaft mmorpg zocken werden einfach bei ultima online bleiben.
ich kenne keinen ultima online spieler der laenger als 2 stunden wow gespielt hat und behauptet es waere besser.

Reaktionen
0
das schlimme is ja, dass WoW in korea massig gezockt wird :bored:

aber bw wird nie sterben ;)

FlaggX

Guest
bw wird sicher nicht sterben. Man gucke mal, wieviele Neulinge es alleine in diesem Forum gibt - mich eingeschlossen.

Für WoW hätte ich extra einen neuen PC kaufen müssen. Und der eingebaute "Suchtfaktor" wäre mir auch echt zu gefährlich :error:

S.

blue_and_dead2

Guest
ich denke BW wird WoW sogar überleben.
Der Suchtfaktor von WoW ist wirklich gegeben. Aber bei mir war dies nur solange der Fall wie ich gegamet hab. Da wars echt schwer damit wieder aufzuhören. Aber je länger ich WoW gegamet hab, desto länger hab ich danach gebraucht um wieder WoW zu gamen. Letztendlich ist das ganze Game nach ziemlich stark nach Schema F aufgebaut: man bekommt nen Auftrag und muss diesen dann erfüllen. Dafür bekommt man dann Erfahrung. Man hat zwar ne gewisse auswahl an möglichen Aufträgen und muss auch nicht alle bearbeiten. Aber wirklich frei kann man sich nicht bewegen. Die Welt ist vollgestopft mit Monstern und wehe man Versucht mal einen Weg einzuschlagen, der so garantiert nicht vorgesehen war, dann hat man nur noch Totenkopfmonster um sich herum...
Das ganze ist nix anderes als nen großes Jump and Run in dem ich nicht alleine rumspringe und parallel das gleiche machen und die Monster respawnen...
Mir fehlt da einfach die Dynamik, dort ist nix einzigartig. Das ist nicht vergleichbar mit Multiplayer in RTS es ist viele spielen parallel die selbe Singelplayermission und helfen oder behindern sich dabei gegenseitig...

Tarnor

Guest
Sholvar, wie willst du mit deiner Rechtschreibung etwas erreichen?

Zum Thema:

Wer Stunden/Monate/Jahre vor D2 gehangen hat, wird sicherlich auch mit WoW glücklich, andere Zielgruppen wird das Spiel wohl nicht ansprechen.

HoH-Drok

Guest
Sollte man sich nicht eher fragen ob eines dieser spiele Broodwar überleben wird? :D

Reaktionen
0
Ich spiele zwar WoW, aber nur WoW geht auch nich... 'n bischen Abwechslung brauch ich irgendwie schon, also wird ab und zu (wenn auch selten) bw gespielt ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarnor

Wer Stunden/Monate/Jahre vor D2 gehangen hat, wird sicherlich auch mit WoW glücklich, andere Zielgruppen wird das Spiel wohl nicht ansprechen.

ich habe stunden tage monate mit d2 verbracht und ja auch schonmal 12 stunden am stück und kann mit wow trotzdem nix anfangen

crazy[GsE]

Guest
ich werde wohl nie damit anfangen. es macht süchtig und blizzard nutzt das jetzt seit neuestem auch noch aus. abartig:eek3:

Oben