Original geschrieben von iV.gRuMMeL
also eines steht mal fest. wow ist ein suchti spiel. wem dieses genre auch nur annährend gefällt und mal 1-2 stunden gezockt hat ist süchtig
. zum glück gefällt dieses genre nicht jedem so das bw garantiert weiter leben wird
bzw. einige Leute (so wie ich zB) haben noch vor, etwas aus ihrem Leben zu machen, weshalb diese sich von WoW vernhalten.
MMORPGs sind doch gezielt so ausgerichtet, dass man davon süchtig werden muss.
Unbekanntes Terrain (Fantasy Welt zB), jeder ist im Prinzip nen Held, bestimmte Items sind sehr selten zu finden aber obergeilomatiko wenn man sie erstmal hat (stichpunkt goldrausch), man hat mit anderen Menschen zutun, ohne wirklich mit ihnen zutun zu haben, es gibt immer was zutun (yippeeyaayaayipeeyipeeyaaah). Ich weiss, dass ich anfällig für so'n shice bin, also kann ichs doch einfach gleich lassen. BW is zwar manchmal auch schon ziemlich hart, aber davon kann man auch maln bissl Abstand halten, wenn man merkt, dass man sich zu sehr ins VL saugen lässt...
BW is also nich nur für die Geldbörse günstiger, da werden nich viele zu WoW gehen.
Poker allerdings hat viele Vorteile von BW und man kann damit auch noch Geld verdienen, da sieht das schon anders aus