Rio 2016 (Olympia)

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.505
Reaktionen
397
JA LECK MICH DOCH AM ZÜCKERLI SCHON WIEDER GOLD FÜR DEUTSCHLAND IM BALLERN
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.505
Reaktionen
397
Dicke Schweizer Hupen beim Beachvolleyball. Ich recherchiere.

BakvYvH.jpg


JS65XOE.jpg


n782K.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.505
Reaktionen
397
Kerberfotze abschieben nach Oondschelikland please. Was für eine Versagerin. Deutsche Spielerinnen wie immer mit den Nerven am Ende wenn ein paar Zuschauer pfeiffen. Facheux. Deutsches Tennis, schlechtes Tennis. 8/14 Never forget.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Sehr sachlich, wie immer. :deliver:
Ohne Flachs: Das Ding hätte eigentlich in 2 Sätzen rum sein müssen, Puig war besser. Die hat von der Grundlinie Schläge auf die Linien genagelt, das war nicht normal. Kerber war quasi immer in der Defensive, was ihr an sich entgegenkommt, aber wenn die Gegnerin quasi alle wichtigen Schläge ins Feld ballert, kannste nix machen. Kerber hat wirklich stark gespielt, aber sie hat sicher ziemlich früh gemerkt, dass sie kein wirkliches Rezept hat. V.a., wenn der 1. Aufschlag nicht kam, hat Puig mit ihr Katz und Maus gespielt.

Insgesamt eines der besten Damenmatches, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Beide mit teils kranken Aktionen, v.a. die Passierschläge waren teils richtig nice.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Man muss halt so sagen: wenn die Puig die Schläge konstant so auf die Linien setzen würde (und dazu son Glück mit Netzrollern hat), dann gewinnt maximal noch Serena Williams gegen sie. Kerber hat da einfach keine Mittel gegen, weil sie nicht die Ausnahmeathletin ist, die ist davon abhängig ist, dass die gegnerin Fehler macht. Das hat Puig kaum, daher eigentlich keine Chance


Dafür ist der Weitsprung grade eine cm-Angelegenheit, in einem sehr seltsamen olympischen Wettbewerb. Von den Top 6 der WBL ist noch einer dabei und das 40 cm unter seiner Saisonbestleistung
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.386
Reaktionen
1.368
Ort
Hamburg
Abgesehen davon hat sie sich im ersten Satz verletzt. Wobei es imo selbst ohne Verletzungen ganz schön hart gewesen wäre. Tolles Spiel nur war Puig mega stark gestern. :(
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Meinungen zu Harting2? Scheint zumindest ein straighter Typ zu sein. Ich finde es erfrischend.
Das er sich für Sponsoren damit natürlich unmöglich macht ist sicher nicht clever, aber er entertained was ich definitiv goutiere.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.505
Reaktionen
397
Bradley Wiggins streckt bei der Medaillenverleihung die Zunge raus = Alle lachen, das ZDF feiert den Shit

Christoph Harting tänzelt bei der Medaillenverleihung ein bisschen rum und nimmt das Ganze nicht so ernst = Alle ragen, das ZDF schäumt

Einziger Unterschied? Harting gibt den Fotzen schon die ganze Saison keine Interviews und hatte nach dem Sieg auch keinen Bock aufs Siegerinterview mit Norbert König. Das haben die Homos natürlich nicht so gerne wenn die da schon mit 5000 Mann anrücken um jeden Furz von jedem deutschen Athleten zu übertragen und deshalb wird jetzt draufgehauen wie es nur geht. Nuttenvolk. Wieso konnte nicht Kathrin Müller-Hohenstein statt Monica Lierhaus den Schlaganfall kriegen? Ich bin sauer.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es ist doch auch einfach nur egal, was der Typ da macht. Er weiß genau, welche Reaktionen sein Verhalten hervorruft und damit spielt er auch. Shitstorm = Popularität. Und ich denke mal, dass ihm Werbeverträge ziemlich egal sein werden. Nur weil er der heiligen Hymne nicht mit Pickelhaube aufm Kopf huldigt, ist er kein Huso. Wobei er dann in der offiziellen PK authentisch ungeschickt war.

Alles in allem: Völlig egal. Typ wirft Scheibe. Scheibe fliegt weit. Typ gewinnt. Am Ende des Jahres taucht er bei Jauch im Jahresrückblick auf. Ansonsten werden er und sein Sport weiterhin ignoriert werden.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich möchte an dieser Stelle mal den großartigen Reitsportkommentar in den Raum werfen. Auf der einen Seite wird die Reiterin aufs allerfeinste beleidigt weil sie ihren Ritt verkackt, auf der anderen Seite kriegt der Moderator fast einen Orgasmus während er über die dämliche Dressur verbalonaniert.

Gute Unterhaltung in jedem Fall.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.386
Reaktionen
1.368
Ort
Hamburg
Gz, ist sein Anabolika aus den Augen gelaufen?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
23.071
Reaktionen
10.005
Ein Teil von mir möchte glauben, dass er tatsächlich sauber ist. Ein größerer Teil von mir wartet nur drauf, dass rauskommt, dass er's nicht ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Falls rauskommt, dass ers nicht ist, ist die Leichtathletik bis auf weiteres erledigt. Das hätte nen ähnlichen Impact wie die Causa Armstrong, die die Zuschauerzahlen im Radsport halbiert hat. Bolt siegt schon so lange, wenn er jetzt erwischt würde, wären 10 Jahre Sportgeschichte fürn Arsch. Wobei man natürlich schon annehmen muss, dass da in so nem Olympiastadion niemand 100% sauber ist. Es wird auf jeden Fall alles Legale ausgereizt bis zum Geht-nicht-mehr. Und manche gehen eben noch weiter.

Wobei es dieses Jahr echt wieder einige abgefahrene WRs gab. Die Dominanz der polnischen Hammerwerferin war vorhin krass. Auch die 10000m-Siegerin und der 400m-Typ werfen Fragen auf. Wobei letzterer absurde Werte hat. 100 unter 10, 200 unter 20, 400 fast unter 43. Das ist krasser als Bolts Weltrekorde über 100 und 200.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich denk mir halt auch immer wenn da irgendwelche rekorde von leuten gebrochen werden die nachweislich gedopt waren wie soll das denn mit rechten dingen zu gehen?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Weil keiner von denen sauber ist. Unfair ist da nur dass die einen besser dopen können als die anderen, da weniger kontrollen während des jahres. Gerade in sportarten wo es weniger auf die technik ankommt sondern nur auf die leistungsfähigkeit.

Viele der mittelchen werden einfach vor der wettkampfphase im training genutzt um eine leistungssteigerung zu erzielen und dann rechtzeitig abgesetzt damit sie anschließend nicht mehr nachweißbar sind.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.386
Reaktionen
1.368
Ort
Hamburg
Mal was anderes, wie steht die Forenelite zu den Preisgeldern der deutschen im Falle einer Medallie (20.000 / 15.000 / 10.000)?
Es wird jeweils nur die höchste Medallie einmal ausgezahlt, sprich mehr als 20k ist für keinen drin. Im Vergleich zu anderen Ländern echt ein Witz.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.866
Reaktionen
501
jo das ist schon mager...diese Vergleiche mit Dschungelkönig fand ich zwar albern, weil das ja nunmal private Preisgelder sind. Aber max 20k ist schon etwas dürftig.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.386
Reaktionen
1.368
Ort
Hamburg
Bis 750k in Singapur ist alles vertreten. Deutschland reiht sich irgendwo im unteren Ende ein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.866
Reaktionen
501
Irgendein Land (glaub Indonesien oder Thailand) zahlt wohl auch jedem Medaillengewinner umgerechnet 15xx€/Monat bis ans Lebensende, aber das sind natürlich dann Länder die megagappy sind überhaupt mal irgendwas zu gewinnen. Ich denke unsere Orientierungspunkte dürften eher so Länder wie Frankreich, UK oder Australien sein
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die USA zahlen schon mal nicht besser: http://www.moneytalksnews.com/how-much-olympic-athletes-earn-for-winning-medal/
Die Prämien sind auch vollkommen egal. Wenn man bei Olympia erfolgreich sein will, braucht es mMn folgende Faktoren:
- große Bevölkerungszahl
- früh einsetzende Sportförderung (Schulen, Vereine)
- professionelle Organisation von A bis Z (machen die USA so gut wie sonst niemand)
- Verzahnung von Sport und Bildung
- gut ausgebildete Trainer, die ihren Job Vollzeit machen können
- Doping

Die USA sind allen Bereichen führend, weshalb sie jedes Mal auch so abräumen. Interessant ist z.B., dass die Chinesen vor Peking 2008 immense Summen in die Sportförderung (und wahrscheinlich auch das Doping) geballert haben, weshalb man damals auch die meisten Medaillen gewann. Gerade mal acht Jahre später liegen die USA wieder uneinholbar vorne.

Deutschland macht das mMn gar nicht so dum: Man hat funktionierende Vereine in allen Sportarten, die allerdings wg. der extremen Dominanz des Fußballs in permanenter Geldnot sind. Wo es Aufholbedarf gibt, ist im schulischen, bzw. universitären Bereich. Aber: Ist es nicht scheißegal, wer bei Olympia gewinnt?
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Was sollen denn die dummen Diskussionen über Preisgelder hier?
Huldigt lieber dem neuen Olympiasieger im Gewichtheben der 77kg Klasse, Nijat Rachimow (bereits gesperrt für zwei Jahre, Sperre lief kurz vor den Spielen aus), der zusätzlich auch noch den Weltrekord im Stoßen um 4kg überboten hat. Damit hat er mehr gestoßen als in der Zeit in der er offiziell gedopt war!!!!
WOW was für ein toller Sport!!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Läuft bei Brasilien. Raus im Frauenfußball, im Beachvolleyball das bessere Duo im 2. Satz gerade geschlachtet worden. Nicht, dass man es diesem äußerst sympathischen Publikum nicht gönnen würde

Und die Bahnrad-Frau mit dem grauenhaftesten Dialekt ever ist im Finale und hat damit ne Medaille sicher
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ja das Publikum ist irgendwie eine Spur zu frenetisch.
Hat mich bei Angie schon genervt, Klatschen beim Doppelfehler, usw... total überhitzt. Ist das bei uns genauso und ich seh das nur gerade etwas vetklärt oder übertreiben die das wirklich etwas?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Sehr geiler Tag bisher. Viele Medaillen und Finaleinzüge. :klatsch:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, Übersicht bisher:
- Gold und Silber im Kanu-Sprint
- Gold am Reck
- Gold im Bahnradsprint
- mindestens Silber im TT (vorher schon klar)
- Chancen im Gewichtheben
- Bronze im Wasserspringen

dazu Medaillen sicher gemacht:
- mindestens Bronze im Boxen
- mindestens Silber im Frauenfußball und Beachvolleyball
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ja das Publikum ist irgendwie eine Spur zu frenetisch.
Hat mich bei Angie schon genervt, Klatschen beim Doppelfehler, usw... total überhitzt. Ist das bei uns genauso und ich seh das nur gerade etwas vetklärt oder übertreiben die das wirklich etwas?

nope, dieses krasse verhalten hat brasilien einigermaßen exklusiv. hat sich auch schon ein französischer stabhochspringer drüber beschwert, das IOC sucht deswegen auch den dialog mit irgendwelchen brasilianischen social media kack was weiß ich leuten, was natürlich viel bringen wird :deliver: harter nationalismus gepaart mit armut und der sehnsucht, irgendwas bedeutsames zu erreichen (als land) + südamerikanische hitzigkeit
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
nope, dieses krasse verhalten hat brasilien einigermaßen exklusiv. hat sich auch schon ein französischer stabhochspringer drüber beschwert, das IOC sucht deswegen auch den dialog mit irgendwelchen brasilianischen social media kack was weiß ich leuten, was natürlich viel bringen wird :deliver: harter nationalismus gepaart mit armut und der sehnsucht, irgendwas bedeutsames zu erreichen (als land) + südamerikanische hitzigkeit

Meinst Du den hier?
https://i.imgur.com/gallery/HHcTH
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich weiß das leider nicht. Habe aber auch noch nie was dazu gehört.
 
Oben