• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rine vs Lurker Micro (Das neue dyo Movie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunterLot

Guest
also erst mal sieht man in dem ausschnitt gar kein cursor oder selektionen...
und zweitens versteh ich jetzt nich so recht was er mit nem delay meint, wo er doch oben erklärt, dass sie sich alle zur gleichen zeit bewegen wegen dem 0,9sek "clip".

EDIT
also mit delay meint ich die stelle wo er sagt, dass wenn man genau hinschaut sich marine#1 und marine#2 zu unterschiedlichen zeiten bewegen.
das wiederspricht doch dem zuvor gesagtem?!

Reaktionen
0
Während der marine schießt, ignoriert er jeden weiteren Movebefehl.

Man muss trotzdem verdammt schnell sein, mal ausrechnen:
3 Klicks für Movebefehl + 3 dazu, um die rines einzeln auszuwählen (oder 3 mal Hotkey, wenn er jeden rine auf Nummern gelegt hat^^) in 1s (jetzt mal gerundet)

also 6 aps, entspricht 6*60=360 apm.

K, das is viel, aber machbar.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die stim draufhatten, aber falls doch, wären doppelte apm nötig (aufgrund halbem delay), aber selbst das is noch möglich.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Spanzdolf
Während der marine schießt, ignoriert er jeden weiteren Movebefehl.

Man muss trotzdem verdammt schnell sein, mal ausrechnen:
3 Klicks für Movebefehl + 3 dazu, um die rines einzeln auszuwählen (oder 3 mal Hotkey, wenn er jeden rine auf Nummern gelegt hat^^) in 1s (jetzt mal gerundet)

also 6 aps, entspricht 6*60=360 apm.

K, das is viel, aber machbar.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die stim draufhatten, aber falls doch, wären doppelte apm nötig (aufgrund halbem delay), aber selbst das is noch möglich.

Also über eine kurze Zeit sind 360 APM nicht mal das geringste Problem. Aber nochmal gut erklärt, danke. :)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
360 apm in der Spitze bekommen viele hin, also daran sollte es wohl kaum scheitern...

Aber wenn er das so genau berechnen kann, sollte es für ihn doch auch kein Problem sein, dass ganze nochmal zu machen und das dann als first person vod speichern!

€:

Und wenn er das hinbekommt ist es auf jedenfall was für die Pimpest Plays t.t

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Schlag halt im Duden den Unterschied zwischen "Spitzenwert" und "Durchschnittswert" nach, und du wirst sie dir selbst nennen können.

Reaktionen
16
Yep, It’s really easy to explain how it works. Let’s imagine that marine has 1 clip. He’s spending it in 0.9 seconds. So I bind these marines with the ctrl 1, 2 and 3, than I order them all to fire at the lurker. And even if I’d order marine to move, while he’s shooting at the lurker, he won’t, because the time (these 0.9 seconds) isn’t over yet. But when the clip is over, he’ll follow my orders that were given to him while he was firing. So, after these marines began to fire, I order the first marine to move on the 0.2’th second, the second - on the 0.5’th second and the third – on the 0.8 second. And after the 0.9’th second they all moved together so it looked like this order was given at once. If you’d look carefully, you’ll see that there was a short delay, between the first and the second marines began to move. The cursor was moving around the lurker and i was clicking in the same rhyme.

Reaktionen
0
Es gibt nen Unterschied zwischen 360 APM mit massivem Hotkeys usen und mit Mouseonly. Versucht ruhig mal 360 gut eingesetzte APM mit Mouse only zu machen. Ausserdem stehen die Rines auch noch ne gewisse Distanz auseinander, d.h. die Scrollstrecke dauert auch nochmal millisekunden.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Es gibt nen Unterschied zwischen 360 APM mit massivem Hotkeys usen und mit Mouseonly. Versucht ruhig mal 360 gut eingesetzte APM mit Mouse only zu machen. Ausserdem stehen die Rines auch noch ne gewisse Distanz auseinander, d.h. die Scrollstrecke dauert auch nochmal millisekunden.

Sag mal denkst du eigentlich auch ab und zu mal nach? Die 360 APM sind HOCHGERECHNET, er muss dieses Höllentempo doch nur für ganz wenige Sekunden aufrecht erhalten. Das schwierige von hohen APMs ist doch nicht sie einmalig zu erreichen, sondern sie eben konstant durchzupowern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.

Sag mal denkst du eigentlich auch ab und zu mal nach? Die 360 APM sind HOCHGERECHNET, er muss dieses Höllentempo doch nur für ganz wenige Sekunden aufrecht erhalten. Das schwierige von hohen APMs ist doch nicht sie einmalig zu erreichen, sondern sie eben konstant durchzupowern.

Lol du hast mich schon richtig verstanden. Ich rede auch von PEAKS. Und 360 APM sind nunmal 6 Aktionen pro Sekunde, die du definitiv erreichen musst. Und das sollten dann präzise Einzelaktionen sein, die Hauptsächlich mit Maus ausgeführt werden. Nicht unmachbar aber sicher nicht so leicht wie du dir das gerade vorstellst anhand von deinen 300 APM 1200 Peak Abuse Reps.

Reaktionen
0
Vergiss nicht, dass er die rines gehotkeyed haben könnte (und zwar einzeln, klar is das unüblich, aber vielleicht hat er die Aktion ohnehin nur wegen des Showeffekts gemacht). 360 apm auf Maus und Tasta verteilt sind schon viel leichter.

Reaktionen
16
ich hab ihn doch oben gequotet wie ers gemacht hat.

i~i

Reaktionen
16

Lol du hast mich schon richtig verstanden. Ich rede auch von PEAKS. Und 360 APM sind nunmal 6 Aktionen pro Sekunde, die du definitiv erreichen musst. Und das sollten dann präzise Einzelaktionen sein, die Hauptsächlich mit Maus ausgeführt werden. Nicht unmachbar aber sicher nicht so leicht wie du dir das gerade vorstellst anhand von deinen 300 APM 1200 Peak Abuse Reps.
du musst nich immer recht haben nur weil du jetzt mod bist

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

nenn ma ein paar deutsche die das hinkriegen :D

360 hab selbst ich öfters im Game, und meine Durschnitts APM liegen bei 150 oder weniger.

@flothefreak: Trotzdem müssen sie nicht spammen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord Protector
du musst nich immer recht haben nur weil du jetzt mod bist

lol was hat das nun mit meinen thesen zu tun? versteh ich nicht ganz. Ich nehme ganz normal an der Diskussion teil wie jeder andere hier auch. Und ich weiss nicht wie einige hier auf den Trichter kommen 360 sinnvolle APM seien leicht zu erreichen. Ich lass mich gerne belehren aber dann möchte ich auch ein Beweisrep sehen oder so -.-

HunterLot

Guest
bei sowas die apm hochzurechnen halte ich auch für fatal...
eine durschnitts apm rechnet sich aus so vielen verschiedenen aktionen zusammen, die weit nich so anspruchsvoll sind wie das rine micro da.

das ganze is doch auch leichter zu überschauen, wenn man sich bewusst macht, was da eigtl an arbeit anfällt.

also er muss die maus (möglichst genau, was wohl am schwierigsten an der ganzen sache sein sollte) um den lurker bewegen und dann dreimal im richtigen moment key + rechtsklick.
und das ganze unter einer sekunde...

1st person vod bitte...

Reaktionen
0
Danke Janek, endlich einer der versteht was ich mit meiner Aussage meine, dass 360 sinnvolle APM alles andere als leicht zu erreichen sind. Ich hab auch Peaks von 360 in meinen Games, aber da kommt es vor, dass ich Hotkeys switche und gleichzeitig Unitz selecte etc. Das wird bei den Gosus auch net immer anders sein. Reine 360 APM bei einer micro Aktion sind schon sehr herb, gerade wenn es um die Präzision geht wie bei dem Vod.

Blanka

Guest
mukke

wie heisst der track der in dem video bei 3:40 ist?

und der beim abspann?

haste noch mehr gute?

dyo

Reaktionen
0

Er hat die Marines einzeln gehotkeyed. Und mit 3 Hotkeys + Maus kann sogar ich (als sehr großer BW Noob) 360APM_locker_ein paar Sekunden halten. Er war eben schnell und präzise...das Resultat ist ja auch eine geniale Szene.

kAoS

Guest
das ist fake. versucht es mal selbst bevor ihr sagt 360 apm so präzise auszuführen sei locker machbar.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von shiVer
das ist fake. versucht es mal selbst bevor ihr sagt 360 apm so präzise auszuführen sei locker machbar.

Tillermanns 1 Marine vs 4 Linge ist auch Fake. Versuch es erstmal selber. :rolleyes:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Guckt euch Boxers Lockdown an, die Dinger scheinen auch fast gleichzeitig loszufliegen und sie treffen alle genaustens ihr Ziel.

Genauso die Aktion, in der er mit den Medics die ganzen Observer Blind macht. Dafür braucht man auch APS (action per Second, weil APM hochzurechnen hier einfach quatsch ist) en masse.

Reaktionen
0
Naja mit viel Übung schafft man das vielleicht mal, wenn man absolut Pro ist. Aber einfach mal so aus Jux never :P

HunterLot

Guest
wie gesagt, dyo hau den doch ma wegen nem 1st person vod an, wo man ihn krass micro machen sieht.
aber wenn das ohne hilfsmittel gemacht is, dann isses 100% ne einstudierte szene...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Und wenn sie geübt wurde? Macht das auch nur irgendeinen Unterschied?

HunterLot

Guest
es ändert sicher nix dadran, dass es ne schöne aktion is.
aber fändest du das nich beeindruckend, wenn jmd so aktionen aus dem handgelenk schütteln könnt?

Reaktionen
0
yo genau Lot. Ingame-Szenen > eingeübte Sachen die gosu aussehen, aber im Endeffekt nicht gosu sind.

Reaktionen
39
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Schlag halt im Duden den Unterschied zwischen "Spitzenwert" und "Durchschnittswert" nach, und du wirst sie dir selbst nennen können.

ich hab meine replays ma durchgeguckt, die spitzenwerte von mondi und fish zb liegen deutlich unter 300, und ja, wir sprechen hier von peaks....soviel zum thema das kann bzw macht jeder

Reaktionen
0
welche einstellung?
medium?
stell auf very dynamic, dann siehste die peaks für viel kleinere zeitabstände

Reaktionen
39
Original geschrieben von flothefreak
welche einstellung?
medium?
stell auf very dynamic, dann siehste die peaks für viel kleinere zeitabstände

ya wenn dus dann für den zeitabstand siehst indem er den klick macht is ja klar dass der wert "leicht" hoch is ;)

Reaktionen
0
naja, die aktion um dies hier geht dauert ja 0,9sec
von daher müsste man die klicks in genau 0.9sec zählen
->very dynamic ist schon angebracht imho

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

ya wenn dus dann für den zeitabstand siehst indem er den klick macht is ja klar dass der wert "leicht" hoch is ;)

Sag mal verstehst du es tatsächlich nicht oder möchtest du einfach nur mal "Anti aus Prinzip" sein?

Die szene dauert nunmal nicht eine Minute, sondern nur wenige Sekunden. Insofern ist es vollkommen irrelevant, ob man es über eine Minute schafft, einen solchen Wert zu halten. Es geht lediglich darum, ob man es IN DER ZEIT SCHAFFT, DIE DIESE SZENE BENÖTIGT.

Ist doch nicht soooooo schwer zu kapieren oder?

@Rafale dir ist auch jedes Mittel recht, um den Protagonisten zu denunzieren oder? Erst ist es ne gefakte Szene, jetzt ist sie ja nur einstudiert... Freu dich doch einfach mal, dass jemand so schöne Szenen hinbekommt...

Muss man denn in Deutschland alles schlechtreden?

Reaktionen
0
Uns alle wird die Szene fasziniert haben, Raven. Trotzdem steht es uns Newbies frei eine solch schier unglaubliche Aktion anzuzweifeln. Hab bitte Rücksicht, Danke.

dyo

Reaktionen
0
Sie war wirklich "nur" einstudiert, weil TraToss versucht hat neue Dinge in BW zu versuchen bzw. zu erreichen.
Naja, inzwischen sehe ich es mal so, dass die Tatsache, dass diese Szenen von allen angezweifelt wird eigentlich ein ziemliches Lob für TraToss ist. ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo
Naja, inzwischen sehe ich es mal so, dass die Tatsache, dass diese Szenen von allen angezweifelt wird eigentlich ein ziemliches Lob für TraToss ist. ^^

wenn es nicht gestellt ist, sicher
da es aber gestellt ist, nein

Reaktionen
0
zusammenhang zwischen rückzieher und meinem kommentar?

Reaktionen
0
Boah, is doch so wurscht, obs einstudiert ist, oder nicht, es ist geil anzuschaun. Die halbe pp-Reihe könnte man streichen, wenn einstudierte Sachen wertlos wären (z.B. Boxers base move, nuke rush, drone drill). Es ist mal wieder etwas, was zeigt, was man tolles mit BW machen kann, um andere zu verblüffen (also das Ausnutzen des delays).

Im übrigen ist die Frage, ob die Aktion einstudiert war, leicht zu beantworten: Ja, weil es gereicht hätte, den beschossenen rine zu bewegen. Die anderen wurden nur mitbewegt, damits geil aussieht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Spanzdolf
Boah, is doch so wurscht, obs einstudiert ist, oder nicht, es ist geil anzuschaun. Die halbe pp-Reihe könnte man streichen, wenn einstudierte Sachen wertlos wären (z.B. Boxers base move, nuke rush, drone drill). Es ist mal wieder etwas, was zeigt, was man tolles mit BW machen kann, um andere zu verblüffen (also das Ausnutzen des delays).

Im übrigen ist die Frage, ob die Aktion einstudiert war, leicht zu beantworten: Ja, weil es gereicht hätte, den beschossenen rine zu bewegen. Die anderen wurden nur mitbewegt, damits geil aussieht.

es wurde unter garantie nicht das delay genutzt
weil: punktgenaues, lineares movement der rines -> nur möglich auf speed slowest

was ich gern wissen würde:
was is ne pp-reihe? was is drone drill?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben