Rine/SCV All-In

Reaktionen
0
Hallo Terraner =),

ich wollte hier nur mal kurz fragen ob es bei euch zu gängigen Strategie geworden ist, einen SCV 4-RAX (ohne add-on) All-in zu spielen? Fällt euch nichts besseres mehr ein :(?
Spiele zZ auf 2300 Pkt und jeder zweite Terra spielt den, selbst wenn man pool vor hatch spielt ist er sehr schwer zu halten. Jemand eine Counteridee ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn man immer hatch first spielt hat man es nicht anders verdient.
ansonsten selber mass linge spielen und gleichzeitig auf banelinge techen und halt auch selber alle drohnen zum deffen benutzen. Sollte dann eigentlich easy zu halten sein

Reaktionen
0
wollt nur fragen wann man denn dann pusht als terra?

mit der ersten 3er wave rines aus allen raxes oder wie(+ alles was man vorher gemacht hat) ?

Reaktionen
0
er hat doch geschrieben er macht pool vor hatch. man.

Reaktionen
0
bin mit 7 roach rush relativ gut dagegen gefahren, knapp wars aber mit banelings geaddet kein problem

Reaktionen
0
ACHSOOOO

und ich war ganz verwundert als ein T in meinen anrauschenden Baneling bust gerannt ist, wusste ggarnicht dass das ne gängige Strat ist. Für mich war´s ein freewin.

Reaktionen
0
finde den 3 rax oder 4 rax nicht so schwer zu halten. (banelinge)
Viel schwerer ist der richtige Foxer allin, also 2 rax, davon eine proxy, und dann go mit 4-5 Marines und ~10 scvs.

Reaktionen
0
also mit banes hab ichs auch versucht... es ist trotzdem total schwer aufzuhalten ..

Reaktionen
0
mit banes soltle es sehr leicht sein, 1-2 spine crawler schaden auch nicht.

das schwere ist doch eher es zu scouten (wenn t was kann)

jup, gehided wird schon ziemlich gut.. ich predicte es sogar und kann es nciht halten, vllt hat jmd mal ein replay, wo der terra die bo perfekt spielt und man sie als Z halten kann.

thx =)

Reaktionen
0
Gibt übrigens einen "edit" Button mit dem muss man nicht 3 Posts hintereinander machen ;-)
Wieso sollte ein 7 Roach Rush dafür nicht ausreichen? Bis die Marines + SCV's angekommen sind, sollte man in der Regel seine 7 Roaches haben

Reaktionen
0
irre ich mich jetzt oder hat foxer nicht mit son zeug gegen nestea verloren?!

Reaktionen
0
verstehe auch nicht den sinn des threads... wenn man natürlich nur auf eco spielt ist klar das man es nicht hält, aber ein paar speedlinge/roaches/queen reichen schon aus um das zu stoppen, imho.

Reaktionen
0
Gibt übrigens einen "edit" Button mit dem muss man nicht 3 Posts hintereinander machen ;-)
Wieso sollte ein 7 Roach Rush dafür nicht ausreichen? Bis die Marines + SCV's angekommen sind, sollte man in der Regel seine 7 Roaches haben

es ging um roaches + banes und das ist bei einem marine scv rush definitiv nicht möglich. Von Abarten wie 4 Rax marine scv mal abgesehen :|

Reaktionen
0
es ging um roaches + banes und das ist bei einem marine scv rush definitiv nicht möglich. Von Abarten wie 4 Rax marine scv mal abgesehen :|

genau diese abarten meine ich =).. und nein, du bekommst keine 7 roaches + banes in 7 minuten, mit sagen wir mal 20 drohen, wenn du loweco spielst.

ps: sry wegen den doppelposts

Reaktionen
0
poste mal ein replay localHero, ich habe momentan keines für dich.

und auf close posi (metaloplis, lt, etc.) oder kleinen maps wie steppes of war und delta quadrant kann man unmöglich safe spielen als zerg, man muss halt gut raten, wenn er statt so eine mall in dann normal zb. hellions into exe geht ist man halt ein wenig hinten.

Reaktionen
0

und auf close posi (metaloplis, lt, etc.) oder kleinen maps wie steppes of war und delta quadrant kann man unmöglich safe spielen als zerg, man muss halt gut raten, wenn er statt so eine mall in dann normal zb. hellions into exe geht ist man halt ein wenig hinten.

sauber. also sc also doch glücksspiel :)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.637
Die Feststellung gabs doch schon öfter: All-Ins vom Terra sind schwer zu halten, weil man sie hinter der Wall praktisch nicht scouten kann, wenn er sich nich ganz doof anstellt. Muss Colt da zustimmen, da wird sc tatsächlich zum Glücksspiel.
Und das ich gegen Terra halt einfach "ein bisschen" hinten bin, weil ich falsch positiv rate, dass er nen All-In spielt, seh ich iwie nich ein...

(Oh Gott, das ist das erste Mal, das ich in diesem Forum sowas wie Heulerei los werde und wenige Sekunden später fühl ich mich schon schlecht :D)

Reaktionen
0
Das mit den Maps ist ne kritische Sache, wenn wir nurnoch riesen Maps haben, hat Zerg im ZvT riesige Vorteile, wenn man 1 min hat bis der T mit seine army über die map gelaufen ist.

xAN

Reaktionen
0
wie immer noch keine gute lösung da ist, viele haben aber auch keine ahnung wie man das trainiert...

man fragt einen kumpel und spielt, der T macht immer den allin und der Z jedes mal etwas anders... GG irgendwann ist T geschlagen

Reaktionen
0
weil man sie hinter der Wall praktisch nicht scouten kann, wenn er sich nich ganz doof anstellt.
Klar ist Glück ein Faktor den man berücksichtigen muss, aber auch so kann man durchaus scouten, wenn dann der erste Viking im Spiel ist, ist dies natürlich schwer.
- Ling ab und an die Rampe hoch, bringt im Regelfall so gut wie nichts da man dort höchstens einen Bunker oder 4 marines sieht - daraus lassen sich auch schlüsse ziehen.
- Ovi noch ohne ovi speed wasten..
- Sobald T2 mittels Overseer Scoutinginformationen sammeln
- später dann evtl. mit Mutas.
So hat man zumindest die wichtigstens informationen

Aber nicht desto trotz muss ab und zu geraten werden so ist es halt.

@Discobane
vorallem würde dann weniger Bio gespielt werden, man braucht das gewisse Mittelding, sowie abwechslung im Mappool.

Reaktionen
0
4 Rax ist zu schwach. 2 Rax + SCV's viel stärker.
Einfach wenn du es mit nem Ling siehst Spine + Drohnen hinzuziehen - dann haltbar.
Ist nicht allzu schwer..nya kommt aufn Skill an und Micro, aber wie Nestea und Darkforce bewiesen haben - immer haltbar. ^^

Reaktionen
0

das nächste gehört dir =)

Reaktionen
0
dann sollen se die Overlords stabiler machen gegen marines. dann ist auch der scout leichter :ugly:

Reaktionen
0
Ich öffne meistens mit 2 Rax + SCV'S, also 4 Marines + 4 SCV's, 2 Marines kommen recht früh nach.

Das ist imho kein Allin und meist gewinne ich im Midgame weil der Zerg danach entweder selber nen Allin macht (der imho nicht funtkionieren kann) oder selber ins midgame geht wo er einfach deutlich hinten liegt, da ich damit einfach IMMER Eco Schaden mach.

Aber 2 Spinecrawler regeln denk ich, oder einfach direkt nach dem Pool das Bainling Nest schmeissen. Kann sowieso nicht schaden das zu haben, auch wenn der Push nicht kommt.

Reaktionen
0
vll liegts daran dasn allin das maximale rausholt aus deinen units, svc werden halt unterschätzt^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.637
vll liegts daran dasn allin das maximale rausholt aus deinen units, svc werden halt unterschätzt^^

Das glaub ich tatsächlich auch - ich denke, gerade viele alte WCIII'ler scheuen sich davor, ihre Arbeiter mit zum Kämpfen zu benutzen, weil Worker in Warcraft einfach mal nichts können kampftechnisch (außer blocken vllt.). Einige der letzten Turniere haben aber gezeigt, das ne gewisse Menge Worker im Kampf schonmal das Zünglein an der Waage sein kann

Reaktionen
0
man spielt halt sehr oft einfach blind...und es gibt einfach keine savebuilds als zerg, man muss sehr oft raten, ratet man falsch, kann es das schon gewesen sein.

anders als bei terra/protoss gibt es keine "savebuilds" ~~ scoutet man was kommt, ist man in einer sehr guten position...muss man blind spielen, verliert man zu 50% der games.

es ist leider so als zerg und die maps tragen zu dem ganzen nur noch bei...closeposi oder SoW sind atm fast unspielbar

Reaktionen
0
wie immer noch keine gute lösung da ist, viele haben aber auch keine ahnung wie man das trainiert...

man fragt einen kumpel und spielt, der T macht immer den allin und der Z jedes mal etwas anders... GG irgendwann ist T geschlagen

/sign :hammer:

Reaktionen
0
ich finde das problem ist nicht das abhalten davon...wenn ich weiß was kommt, easy going, aber ungescoutet ist es einfach nicht zu halten, man baut keine spines/early banelings nur weil man denkt "es könnte kommen". dann kommen plötzlich 4 banshees und man hat 10 banelinge und 3 spines...

Reaktionen
0
@Discobane
vorallem würde dann weniger Bio gespielt werden, man braucht das gewisse Mittelding, sowie abwechslung im Mappool.

Äh Bio wird gespielt weil das Verhältnis aus Schaden, Kosten, Harassmöglichkeiten und defensive (Mutas) am besten ist. Als T spielt man mit Bio und added Tanks/Thors + Helions/Banshees zum harassen. So eine Armee ist ne Eierlegende Wollmichsau. Mech ist viel zu anfällig um ohne Marines gespielt werden zu können.

Reaktionen
0
vorher hat jeder terra only mech gespielt~ seit dem maka und besser noch foxer gezeigt haben, was marines können, spielt jeder T halt Tanks und/oder mass Marines.

Reaktionen
0
vorher hat jeder terra only mech gespielt~ seit dem maka und besser noch foxer gezeigt haben, was marines können, spielt jeder T halt Tanks und/oder mass Marines.

Mag sein das viele so gespielt haben, dennoch ist die Taktik einfach überholt. Man ist extrem langsam und kann abgesehen von Hellion Harass eigentlich nicht aggresiv werden. Added man jetzt zu dem gleichen Build paar MMM dazu kann man plötzlich droppen, seine Mins loswerden (ab 10 Hellions lohnen sich weitere nicht mehr, Roaches und Mutas rapen die) und hat besseres Anti Air.

Oben