• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Riesenproblem mit der Grafikkarte (?)

• Ersteller TheChosenOne_inaktiv
  • Erstellt am

TheChosenOne_inaktiv

Guest
Me nen AMD Athlon XP 2400+ mit ner Geforce FX5200 D128M drinnen.
Sieht so aus: Gestern abend zerschreddert sich auf einmal mein ganzes Bild. Und er gab einen dumpfen Piepton von sich. Mir blieb nix mehr anderes als ihn einfach auszuschalten. Versucht ihn wieder hochzufahren, einmal gleich, einmal später, einmal heute.. kein Erfolg, jedes Mal riesen Grafikfehler (sprich das Bild wieder zerschreddert, wenn auch nicht so stark wie zu Beginn) Nachdem diese "Fehler" u.a. meiner Maus gefolgt sind, hab ich angenommen es is nicht der Monitor. Jetz hab ich ne andere Graka rein, und wunder es geht. Das Problem dabei war, dass er mir dabei abgeschmiert ist einmal. (Was er wegen XP sonst nicht gemacht hat). Und jetzt weiß ich nicht obs wirklich NUR an der Grafikkarte lag. Im Moment scheint er stabil zu laufen, aber ich hab keinen Peil. War das wirklich nur die Grafikkarte? Oder gibts für die Symptome andere Möglichkeiten?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Moin,

um die Stabilität des Systems zu Prüfen solltest du es einfach mal eine Zeit lang stark belasten:
Das machst du am besten mit 3D-Mark 2001/2003 (Grafikkarte) oder mit PCMark (CPU, Platte, Speicher etc.). Lass es einfach im Loop laufen, und schau, ob dein System dabei absürtzt. So solltest du eigentlich feststellen können, ob dein System Stabil läuft ;)

greets
soCram

Links:

PCMark:
ftp://fileserver.gamerscenter.de/PCMark04.exe

3DMark 2003:
http://www.hardware-mag.de/dlcenter/benchmarks/3DMark03.exe

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Tausch die Graka um. Die war eh Mist :) Sei froh, dass sie so abgekackt ist und scheinbar nichts anderes mitgenommen hat. Zumindest sieht es nicht so aus, da dein System ja noch läuft :)

Oben