• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Riesen PC Problem $$$ Inside

haviii

Guest
Hallo liebe Community -

jetzt hat es mich auch mal erwischt. Vor 8 Monaten kaufte ich bei hardwareversand.de nen Rechner.

Alles wunderbar lief 8 Monate auch 1a.

Nun Folgendes: Mitten beim COD zocken. BAM aus (vorher noch nie passiert)

Ich will neu starten. TOT NIX NADA. Nur das Netzteil "fiept" "zischt" einmal.

Eine LED auf dem Mainboard leuchtet - er gibt auch kein Warnton von sich - er tut einfach gar nix.

Mainboard und CPU eingeschickt - ersetzt bekommen - eben eingebaut. NIX.

Das Netzteil habe ich durch ein anderes getauscht, welches aber neben dem breiten Mainboardstecker keinen 4 Pin Stecker hat sondern einen 6 Pin Stecker. Man kann den 6er aber auf den 4er Stecken und dann ist halt 2 mal +12v in der Luft.

Das Ding ist: Damit gehts auch nicht.

Wer in Berlin hat Lust meinen PC zum laufen zu kriegen. Gibt nen Fuffi. Ich bring den vorbei ihr sagt mir was das Problem ist und macht ihn heil. Ich weiss echt nicht mehr weiter. =8(

Alternativ: Wer kann einen guten PC Doctor empfehlen in Berlin?

Gruss haviii

Reaktionen
0
Öhm, den 6er in den 4er Pol stecken halt ich für keine gute Idee :P Du meinst den 4poligen neben dem CPU Sockel, richtig? Klingt aber nach Netzteil oder RAM. Helfen könnte ich, wo genau in Berlin geisterst du denn rum?

haviii

Guest
Ich bin 100% mobil und hab nen Navi. Wenn Du mir sagst wo Du wohnst und handynummer hier lässt, bring ich den ganzen Krempel zu dir vorbei!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Such einfach den Porsche mit Kratzern. :p

haviii

Guest
sToNy ist offiziell mein neuer bester Forenfreund hier.

Vielen Dank!!!

btw: giev skype id

haviii

Guest
hehehe

mit absicht. kannst wegschmeissen den schrott :)

giev skype

Reaktionen
0
Altes Netzteil hat das zeitliche gesegnet, da gabs echt nur noch nen "puff". Beim neuen einfach das falsche Kabel genommen, die haben die 4pol Stecker verbunden, so das es ned gleich ersichtlich war das man genau den brauchte. Tücken der Technik :elefant:

Oben