• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

richtig formatiert?

Reaktionen
0
habe jetzt den rechner vom bruder zur verfügung, nachdem ich ja probleme mit dem internet hatte (siehe thread von homer, thx buddy :o)

grund war wohl ein wurm (zumindest habens mehrere leute vermutet und nach und nach ging immr weniger :ugly: ).
daher hab ich jez formatieren müssen, da ich das bisher noch nie gemacht hab wollte cih fragen ob das alles so korrekt ist, oder ob ich nochmal formatieren muss (weil JETZT der richtige augenblick dafür wäre)

was ich gemacht hab:
hab von XP-cd gebootet, hab mein C-laufwerk zum formatieren angegeben. habe dann (in diesem blauen menu) angegeben, dass cih mehrere partitionen will. habe eine 40GB platte und wollte 25/15 aufteilen. allerdings blieb nach der größenfestlegung dieser beiden partitionen noch ein "8MB unpartitionierter rest" übrig.
is das schlimm? sind ja nur 8MB....ka ob das so sein muss -.-

danach hat er mich gefragt, auf welche partition ich winxp haben will. habe die 25GB partition angegeben und darauf hat er diese formatiert. allerdings installiert er jetzt windows und hat die 15GB-part. noch nicht formatiert.
hat das alles seine richtigkeit, wenn ich sobald er hochgefahren is, einfach nochmal von der CD boote und dann die 15GB-part. formatiere?

alles bezieht sich auf xp home...
thx, ftf

/no flame, me format noob :fu:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
Die 15GB Partition kannst du zurnot eh nochmal unter windows formatieren, alles richtig soweit imo. :P

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
die unpartitionierten 8mb werden immer dann erstellt, wenn man ntfs als dateisystem nutzt, und werden dann fuer dynamische datentraeger gebraucht.

Reaktionen
0
ya man, soweit alles gosu

scheint ohne probs gefunzt zu haben.
aber wie formatiere ich jez die 2. partition? über boot-cd geht das anscheinend nich OHNE auch windows zu installieren (das braucht sowieso schon 1,45Gb auf der großen part. 8[). leer ist sie, allerdins fehlt noch dateisystem (als größe wird 0kb angezeigt). über den ausführen->cmd-befehl weiß ich nicht wie das gehen soll:
gebe ich "format D:" ein, sagt er mir, ich solle das dateisystem über "/FS" angeben. den befehl kennt er aber anscheinend nich...

was muss ich da eingeben? habs mit "/fs ntfs" probiert, ging net... :<

Reaktionen
0
erstaunlich, es funktioniert. :ugly:

jetzt brauch ich nur noch eine kleine hilfe zur registrierung. ich bekomme die meldung, dass ich noch 30 tage habe, um zu windows aktivieren. lohnt sich das? was passiert wenn ich es nicht machen würde?

"fehlt" dann quasi nur der offizielle support von microsoft, aber windows läuft trotzdem? grund: ich will natürlich nicht, dass ich durch registrierung ein opfer von halblegaler datenanalyse durch microsoft-spionage werde.

versteht sich von selbst.

Reaktionen
0
windows sperrt sich praktisch nach ablauf der 30 tage

wenn dus legal hast, aktiviers einfach
wenn nicht, das aktivieren ändert genau 1 regschlüssel

Reaktionen
0
ich habs legal
allerdings hat mein vater es vor "ka wie viel" jahren telefonsich aktiviert. mittlerweile haben weder er noch ich nen plan, wo das entsprechende erforderliche material sich befindet.

ich würde mich daher über eine PM freuen.

medley

Guest
wenn es legal ist wo ist das problem?

anrufen und fertig ...:eek3:

Reaktionen
0
es war eine vorinstallierte version. mein vater hatte nur ne "nummer" gekriegt. dann musste er irgendwo anrufen, ka mehr wo, und die nummer sagen. dann wurd es aktiviert. ka mehr wie, war glaub ich ohne inet damals oO

da liegt das problem: die nummer war vor 4-5 jahren mal da, jetzt ist sie es ncihtmehr.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
ist vollkommen egal, wenn du inet hast, brauchst du da nicht anrufen, und aktivierst es einfach ueber das nette popup, was bei jedem start nervt.

Reaktionen
0
bis vor ca. 10min wäre das nich gegangen.

aber vor ca. 10min passierte folgendes: ich red mit meiner mutter über mein problem; sage so "du weißt auch net wo die sein könnt, oder? is ja jahre her"

un sie meint nur "hm ne...aber ich hab vor n paar monaten ein paar cds die hier unten rumlagen innen keller gebracht, kannst ja da ma nachschaun"
ich geh runter. mache den karton auf. was liegt oben drauf? "recovery CD. produkt-key:yxxxxxxxyxyx registration key: xxyxyxyx"

damit hat sich das ganze wohl erledigt ;D

/e
text verständlich gemacht

Oben