• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Retrogott & Hulk Hodn - Fresh und Umbenannt

Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
kWx94mK.png


da kommt vor 2 monaten ein neues album des besten deutschen rapacts raus und es geht ganz an mir vorbei. jetzt schäme ich mich.
ab nun nicht mehr unter dem namen Huss & Hodn, sondern als Retrogott & Hulk Hodn. mir solls recht sein. "wer von euch macht die beats? / immer der, der gerade nicht damit beschäftigt ist, dein kopf in ein urinal zu halten."
gewohnt perfekte kombination von funky oldschoolbeats, knallhartem battlrap, absurdem humor und deeperen tracks. gefällt beim ersten hören schon sehr gut, könnte gut und gerne das 2. beste huss & hodn album sein. insofern sollten sich die ganzen deutschen wack mcs warm anziehen und lernen, wie man 2013 noch derart freshen rap rausbringen kann. "ich mache hip hop falsch / aber du machst ihn wack."
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
hättest ja ruhig noch nen link dazu hauen können.
ich gebs mir gerade, sage vllt später noch was dazu


https://www.youtube.com/watch?v=ccL8F9aWJgo&list=PLhWWs0HqJ51RM0r2_lLUgDfolX9jzY-bs


€: bin jetzt bei titel 17. die beats teils ganz ok, aber bisher kein lied dabei was ich mir jemals gezielt ein 2. mal anhören würde. die ganze zeit so hart auf underground zu machen und gefühlt in jedem 2. satz hervorzuheben das man nix verkauft und dass genau das jetzt hiphop is usw nervt hart. album is schrott imo

welche sind denn deine fav songs OP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hör auch grade rein, bisher muss ich soulwarrior zustimmen. Hört sich an wie n Album von vor gefühlt 20 Jahren. Kommt bei mir nicht an.
Viel zu monotoner Rap ohne Flow, bockt null.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
"hör auf anderen in den arsch zu kriechen für geld / und erzähl mir dann nochmal dass dir mein rap nicht gefällt"

hm. wie man die klassischen hulk hodn beats nur 'ok' finden kann entschließt sich völlig meiner vorstellungskraft (produziere aber auch selber musik und habe vielleicht ein besseres ohr für guten sound als die meisten). besser als in den 90ern klangen beats nie und der gute mann bedient sich eben an dieser goldenen ära. in sachen groove und atmosphäre macht ihm kaum einer was vor, v.a. im deutschen raum

raptechnisch ist retrogott nicht der beste, das ist klar. aber darauf kommt es auch nicht an, das endprodukt lebt von den imperfektionen und flowt genug.

bzgl. der texte: huss & hodn machen hart auf underground weil sie es eben sind - das macht das ganze aber nicht schrott, sondern authentisch. sie haben trotz bester kritiken für ihre alben (wozu im übrigen auch das neue gehört) keinen kommerziellen erfolg, kein major label, rappen nicht über die anzahl der frauen die sie ficken, wie groß ihr penis ist und wie krass gangster sie doch seien, sondern machen sich schlichtwegs über die rapper lustig, die gerade eben das tun. ich kann verstehen, wenn man nicht darauf steht, aber das heißt im umkehrschluss leider dass man auf wack mcs steht. was ja auch nicht verkehrt ist, aber dann ist es natürlich ausgeschlossen, dass man sich mit dem retrogott anfreunden kann.

einzelne tracks stehen auf dem album nicht wirklich hervor, gibt weder nach unten noch nach oben ausreißer. meine favs sind bis jetzt wohl Fabrik und Ein$Note, aber ich hör einfach das album vom intro bis zum outro.
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
jetzt schaemst du dich war textlich um einiges besser. die beats sind wieder ganz cool, aber halt viel zu monoton. meh, one trick pony. wenigstens is sylabil spill weg, der war unertraeglich.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
die texte auf JSDD waren schon etwas besser, das stimmt.
aber das ganze album ist einfach so mega fresh, habe es die letzten tage bestimmt 10 mal gehört. entspannt die beats genießen oder immer wieder neue schöne lines hören. wird absolut nicht langweilig :top2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hab es zu Beginn für sehr gut empfunden, aber dann flachte das Hörschleifenpotential doch ab. War aber auch bei "Der Stoff, aus dem die Regenschirme sind" zu Beginn so und im Nachhinein haben sich erst die Tracks festgesetzt.

Frag mich in 'nem halben Jahr nochmal!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Finds wie so ziemlich alles von den beiden ziemlich fett. Ich feier die oldschoolbeats, den "Flow" und auch die Texte. Hip Hop so wie er sein sollte.
 
Oben