• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Restoration

Reaktionen
0
Hi,
wird diese Fähigkeit des Medics überhaupt benutzt? Oder ist es einfach zu aufwändig dieses Upgrade zu erforschen?
Benutzt ihr es manchmal?
Gibt es Reps wo es angewendet wird?

Find ich mal ganz interessant, weil ich es noch nie probiert habe. :)

Reaktionen
193
wäre es nicht so micro aufwändig könnte man sie sehr gut gegen blutbad einsetzen, allerdings auch nur gegen etwas teurere einheiten. sonst isses eher sinnlos.

Reaktionen
97
hatte mal nen t gegner (me z) der das gegen blutbad angewandt hat... möglich ist es aber ist wohl einfacher rines und medics zu trennen und mal ne minute abzuwarten

Reaktionen
0
gegen parasit kann man das auch gut einsetzen, oder gegen blind, aber naja wann kommt das schon vor^^

Reaktionen
0
am sinnvollsten ist es vielleicht gegen ghost stoppen einzusetzten .. sollte er auch die lustige idde kommen dies gegen deine bc zu spielen ...
kosten/zeit/nutzen aufwand ist aber nicht wirklich rentabel

taSteOfweSt

Guest
lohnt sich eigentlich nur wenn du im zvt lategame auf bcs gehst und der zerg blutbad drauf haut...

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
gegen parasit kann man das auch gut einsetzen, oder gegen blind, aber naja wann kommt das schon vor^^

so ja, sonst nicht... ist zu teuer und kostet unnötig mana ^_^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Überlegen wir mal, wo man als Terra überhaupt Opfer von Castern wird:

TvZ: Oft, allerdings meistens Plague oder Ensnare auf M&Ms und da rentiert es sich nicht wirklich (entweder man kämpft, oder man versucht nur die Medic Energie zu retten und da hilft selber Casten nicht gerade). Vielleicht mal ein Ensnare auf Wraiths, aber dann sind die Wraiths meistens weit weg von den Medics und die Techs sind unterschiedlich. Parasite wäre eine Möglichkeit und dürfte sich sogar rentieren, wenn der Gegner Science Vessels erwischt. Nur sieht man Parasites selten, trotzdem sollte man sich das merken; zumal man die Medics eh schon rumstehen hat.

TvP: Gegen Psi und Stasis funzt es leider nicht.

TvT: Funzt es eigentlich gegen Irradiate? Naja, kommt sowieso Metal-sei-dank nicht vor. Blind gibt es eigentlich auch nie. Als letztes bleibt die wohl beste Einsatzmöglichkeit für Restoration und das ist gegen Lockdown. Wenn man BCs geht und man plötzlich mehrere blinkende Barracks scannt, sollte man vielleicht auch ein paar Medics mit Restoration mitschicken.

Jack_Sparrow)

Guest
Also im TvZ finde ich es gegen Plague auf Veseels/Tanks gut.
Allerdings teche ich es selten.

Hunter742

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
Überlegen wir mal, wo man als Terra überhaupt Opfer von Castern wird:

TvZ: Oft, allerdings meistens Plague oder Ensnare auf M&Ms und da rentiert es sich nicht wirklich (entweder man kämpft, oder man versucht nur die Medic Energie zu retten und da hilft selber Casten nicht gerade). Vielleicht mal ein Ensnare auf Wraiths, aber dann sind die Wraiths meistens weit weg von den Medics und die Techs sind unterschiedlich. Parasite wäre eine Möglichkeit und dürfte sich sogar rentieren, wenn der Gegner Science Vessels erwischt. Nur sieht man Parasites selten, trotzdem sollte man sich das merken; zumal man die Medics eh schon rumstehen hat.

Also wenn man nen Parasit in einem Vessel net erkennt muss man schon ziemlich blind sein. Wenn man seine Vessels anklickt sieht man ja ob einer drinnen is.

Reaktionen
0
er meinte wohl eher, dass es von seiten der zerg selten benutzt wird.

Reaktionen
0
was is eigentlich restoration? was hat es für einen effekt?

€:bin zu faul zu schaun

Mikrofonpartner

Guest
Original geschrieben von LoStOnE
lohnt sich eigentlich nur wenn du im zvt lategame auf bcs gehst und der zerg blutbad drauf haut...

Wann gehst du denn bitte schön im TvZ auf BCs? Das kostet viel zu viel Kohle und der Z macroed dich locker aus. Außerdem wären die BCs zu langsam um den Scourges zu entkommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mikrofonpartner

Wann gehst du denn bitte schön im TvZ auf BCs? Das kostet viel zu viel Kohle und der Z macroed dich locker aus. Außerdem wären die BCs zu langsam um den Scourges zu entkommen.

BC´s sind "besser" als Carrier um Terrors auszuweichen -_-;;

phoenixger

Guest
restauration macht spells welche auf untis angewendet werden rueckgängig bzw. weg..

aber net bei allen xDD

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSCha

BC´s sind "besser" als Carrier um Terrors auszuweichen -_-;;

beide haben ihre vorteile gegen terrors

BC's mit up killen terrors mit einem schuss (oder hab ich was falsch in erinnerung?!?!?) und dadurch brauch man recht viele terrors

und bei carriern muss mal halt die terrors gut aufteilen weil mit a fliegen sie einfach in die interceptors rein

Reaktionen
0
ok, angenommen es is ein 2o2: pt v tx

der gegnerische t baut vessels und macht emp auf die einheiten von meinem ally p, dann mach ich restoration auf die p einheiten und sie haben wieder volle energie.

hab ich des so richtig verstanden?

Reaktionen
0
selbstverständlich sind nur spells gemeint die keine dauerhafte statusveränderung herbeiführen.
ne emp hat ja keine wirkungsdauer.

rückgängig gemacht war da auch das falsche wort, spell beenden wäre besser gewesen.

NeverSiLence

Guest
Auf Deutsch heisst es glaube ich Wiederherstellung, ist aber genauso irrefuehrend

Reaktionen
0
d.h. der emp wird nicht wieder rückgängig gemacht, aber zB disruption oder wie?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sn00peR

lol, bist du jurist, oder was?

disruption web wirkt nicht auf units, sondern auf flächen.

Azrael[EVA]

Guest
und welche spells werden rückgängig gemacht und welche nicht?

Lol okay nochmal für die ganz dummen unter uns

folgende "Spells" werden dispelled.

Alle Spells von Queen (ausser Brütling natürlich und auch die Verseuchung der Kommandozentrale kann nicht rückgängig gemacht werden.)
Blood Bath vom Defiler
Malestrom vom Dark Archon
Bei Hallucination weiss ich es nicht genau
Stopper vom Ghost
Alle Spells vom Vessel (ausser EMP natürlich)

Reaktionen
0

wenn du die wolke anwählen könntest würde sie verschwinden.
jo :bored:

Reaktionen
0
beim rückgängigmachen von BB wird da die einheit eigentlich voll geheilt oder nur der effekt weggenommen dass sie hp verliert?

bei marines fällt das ja kaum auf aber bei ulli zum beispiel sieht man dass die HP schnell runtergehen und nicht sofort weggehen

Reaktionen
0
nur bb wird aufgehoben, heilung gibbet nich.
hallus müssten verschwinden, da sie ja bei _jedem_ spell verpuffen.

wird irradiate eigtl. aufgehoben?

DFDS-Hagard

Guest
Original geschrieben von flothefreak
nur bb wird aufgehoben, heilung gibbet nich.
hallus müssten verschwinden, da sie ja bei _jedem_ spell verpuffen.

wird irradiate eigtl. aufgehoben?

Nochmal zum mitschreiben, alle spells die sich auf eine längere zeit und auf die einheit auswirkungen hat, werden aufgehoben, ausser natürlich stasis (ehrlich gesagt hab ich das auch noch nicht probiert). Das bedeutet flächensprüche wie darkswarm oder distrubtor net werden nicht aufgehoben, weil diese ja auf ein gebiet auswirkungen haben und nicht auf die einzelne unit. (wäre aber mal lustig, wenn terra mal eine andere option als mass vessels oder mass tanks hätte, um gegen ein darkswarm zerg zu spielen. )

es werden irradiate und bb aufgehoben, aber der entstandene schaden verschwindet nicht. das heisst die entsprechende einheit müssen dann geheilt bzw repariert werden, wenn möglich.
aber es lohnt sich höchsten restore zuerforschen wenn man seine vessels heilen möchte oder bc wenn man dies unbedingt benützten möchte, aber selbst da lohnt es sich meist nicht, da es viel micro beansprucht jede einheit anzuklicken und zu heilen und ausser dem ist restore nicht so billig, dass man mit wenigen medics seine ganzen units heilen könnte.

Reaktionen
0
im 2n2 bei nem tz team ggn tx evtl nützlich um die ullies vom z ally von irridiate zu befreien.

Oben