Respect Bw.de Admins

Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
Ich weiss nicht genau, wie ich diesen Beitrag anfangen soll.
Erstmal worum es genau geht: ein wenig öffentliche kritik zu üben, bzw Meinungen einzuholen, ob ich das ganze ein wenig übertrieben sehe oder ob ihr mit mir einer Meinung seid.
Erstens: Ich war jetzt eine Weile Staffmitglied, jetzt nichtmehr, da ich seit einiger Zeit keine Motivation mehr zum News schreiben habe, was diverse Gründe hat. 1. Viele Leute der Community sind überkritisch und meckern einfach an allem rum. 2. Habe ich mitlerweile einfach zu wenig Zeit dazu, bzw. mache viele andere Dinge einfach. aber darum soll es hier garnicht gehen
Es geht um die Behandlung von Staffmitgliedern, bzw. die Einstellung der Seiten Administration. Man wird schon fast gekickt, wenn man einen Beitrag im Forum postet, der auf eine andere BW-Seite führt, da man ja von Bw.de wegführt!. Weiter muss man alles als News verfassen und darf nicht Beiträge von 1-2 Sätzen im Forum posten. Nun frage ich mich: Ist es richtig einfach der Community Sachen von anderen Seiten vorzuenthalten? Ich finde es nur richtig auch auf andere Beiträge aufmerksam zu machen, um der Community _alle_ Information zukommen zu lassen und nicht immer nur auf die eigene Coverage zu verweisen.
Des weiteren wird man mega zusammengeschissen, wenn man öffentlich auch nur eine Kleinigkeit sagt, die gegen die Meinung der Staffleitung geht, weil man dann irgendwie nur als eine sich widersprechende Vereinigung gesehn wird oder so... Man darf sich nicht an Diskussionen beteiligen und seine Meinung sagen, wenn die Sache nur im Geringsten mit dem Staff zu tun hat. Es geht einfach darum, dass die Staffleitung mega pingelig ist und man selber einfach nichts mehr öffentlich vertreten darf und einfach lächerliche Regeln aufgestellt werden. Desweiteren werden ewig inaktive Newsposter nicht gekickt und bei anderen ist dies auf einmal nicht mehr egal. Da haben wir wieder einen Widerspruch.
Naja ich wollt einfach ma meinen Frust loslassen-.-
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
whatu mean
hier is die breiteste ansprechstelle oO
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ja. die stelle für topics zum thema BROODWAR
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Ich meine, dass es kein Wunder ist, dass du kein Staffmember mehr bist.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Erstmal vorweg. ja ich finde diese Aktion/Thread hier übertrieben, sowas sollte man dann doch intern regeln.

Wenn man als ausgewiesener Newsposter die Zeit findet zu einem SC-Thema ein Thema zu eröffnen, wird man ja wohl als Newsposter auch die Zeit finden, das wenigstens im internen Newsforum zu posten, bzw schnell eine News zu schreiben, was ja wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. (du weißt was ich meine...)
Ganz abgesehen davon darf ja wohl jeder seine Meinung vertreten, allerdings hat man als Staffmitglied sich an gewisse Regeln zu halten.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass es sich als Newsposter wie du es warst sich nicht gehört, sich über News von seinen Staffkollegen in den Comments aufzuregen/diese zu berichtigen, statt das man das selber fixed, was höchstens genauso viel Zeit in Anspruch nimmt wie das Comment an sich.

Es kommt übrigens nicht sehr toll rüber, mit so einem Post quasi das Forum gegen die bw.de-Leitung/Admins aufzuhetzen, denn sowas kann man sachlich und freundlich mit den Admins direkt klären. Warum dann sowas hier nötig ist, kann ich nicht verstehen.
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von -DaGGer-
Erstmal vorweg. ja ich finde diese Aktion/Thread hier übertrieben, sowas sollte man dann doch intern regeln.

Wenn man als ausgewiesener Newsposter die Zeit findet zu einem SC-Thema ein Thema zu eröffnen, wird man ja wohl als Newsposter auch die Zeit finden, das wenigstens im internen Newsforum zu posten, bzw schnell eine News zu schreiben, was ja wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. (du weißt was ich meine...)
Ganz abgesehen davon darf ja wohl jeder seine Meinung vertreten, allerdings hat man als Staffmitglied sich an gewisse Regeln zu halten.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass es sich als Newsposter wie du es warst sich nicht gehört, sich über News von seinen Staffkollegen in den Comments aufzuregen/diese zu berichtigen, statt das man das selber fixed, was höchstens genauso viel Zeit in Anspruch nimmt wie das Comment an sich.

Es kommt übrigens nicht sehr toll rüber, mit so einem Post quasi das Forum gegen die bw.de-Leitung/Admins aufzuhetzen, denn sowas kann man sachlich und freundlich mit den Admins direkt klären. Warum dann sowas hier nötig ist, kann ich nicht verstehen.

zfsg: Du hasts net drauf.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
Original geschrieben von Phleiar

Es geht um die Behandlung von Staffmitgliedern, bzw. die Einstellung der Seiten Administration. Man wird schon fast gekickt, wenn man einen Beitrag im Forum postet, der auf eine andere BW-Seite führt, da man ja von Bw.de wegführt!. Weiter muss man alles als News verfassen und darf nicht Beiträge von 1-2 Sätzen im Forum posten.

du warst newsposter, und als newsposter ist es eben dein job eben solche sachen als news zu präsentieren und eben nicht einfach nur nen link zu ner anderen quelle ins forum zu hauen.

Nun frage ich mich: Ist es richtig einfach der Community Sachen von anderen Seiten vorzuenthalten? Ich finde es nur richtig auch auf andere Beiträge aufmerksam zu machen, um der Community _alle_ Information zukommen zu lassen und nicht immer nur auf die eigene Coverage zu verweisen.

niemand will jemandem etwas vorenhalten, wir wollen selber content an den mann bringen ..nur dadurch kann broodwar.de existieren. wenn user von der seite "weggebracht" werden finanzieren sich sachen wie zb die filebase nicht

Des weiteren wird man mega zusammengeschissen, wenn man öffentlich auch nur eine Kleinigkeit sagt, die gegen die Meinung der Staffleitung geht, weil man dann irgendwie nur als eine sich widersprechende Vereinigung gesehn wird oder so... Man darf sich nicht an Diskussionen beteiligen und seine Meinung sagen, wenn die Sache nur im Geringsten mit dem Staff zu tun hat. Es geht einfach darum, dass die Staffleitung mega pingelig ist und man selber einfach nichts mehr öffentlich vertreten darf und einfach lächerliche Regeln aufgestellt werden. Desweiteren werden ewig inaktive Newsposter nicht gekickt und bei anderen ist dies auf einmal nicht mehr egal. Da haben wir wieder einen Widerspruch.
Naja ich wollt einfach ma meinen Frust loslassen-.-

es geht darum dass kritik am staff intern geäußert werden soll, das wirst du wohl bei jedem gaming netzwerk und auch in vielen anderen organisationen finden. kritik ist immer gut, aber eben an der richtigen stelle.
und dass man als broodwar.de staffi nicht auf den eigenen staff eindrischt ist wohl selbstverständlich - aber wie du dich dem ganzen projekt und der "staffgemeinschaft" zugehörig fühlst/gefühlt hast zeigt sich ja jetzt :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
lol, bw.de war, ist und wird immer so bleiben. Die Seite ist schon seit Jahren so verbohrt und solange sie so kommerziell ausgelegt ist wird sich auch daran nichts ändern, man muss sich ja nur einige Kommentare hier anlesen die völlig verblendet sind.
Von wegen "von der Seite wegführen darf nicht sein" etc. blabla, einfach lächerlich. Denkt ihr bw.de ist so schlecht das die Leute nicht mehr auf bw.de rumsrufen würden, wenn sie mal ne andere Seite entdecken? 8/
Ihr habt da schon ne komische Politik.
Naja, das Problem wird sich sowieso von alleine lösen sobald es näher an den Sc2 Releasetermin geht und mehr Konkurrenzpages da sind.
Bisher fehlte immer die vernünftige Alternative und die meisten waren sicherlich auch zu faul zu nem anderen Forum zu wechseln, aber das wird bestimmt nicht ewig so sein.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
warum bist du dann noch hier? ich finde die punkte durchaus gerechtfertig, dass man nicht wegverlinken will zb. absolut in ordnung und nachvollziehbar. warum ist irrelevant, entweder man unterwirft sich den regeln oder man geht oder lässt es ganz einfach. vielspass dir auf einer der konkurenzseiten.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
@ alle staffs hier, ich wollte es ja intern reden, nur mensk hat mich gefragt: wirst du noch news schreiben? und ich hab geantwortet: ne erstma net
und 2 min später hat ich keinen zugriff mehr aufs interne, sonst hät ichs doch da geregelt, natürlich
das is ja noch son punkt
ich les mir den rest durch hier wenn ich morgen back bin
so far
-.-
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
dann versuchs mal via irc/icq/pn

so kommt das rüber als wärst du bockig weilst geflogen bist und willst dem bösen bw.de eine reinwürgen
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Ist doch total egal, wenn du keinen Bock mehr auf News hattest haste auch im Staff nix verloren, ist ja logisch. Aber es gibt ein Feedback-Forum...
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
1. es sind soviele inaktive staff leute die net gekickt werden
2. hatte sich der frust schon lange angesammelt, man durfte ihn halt nur net zeigen
3. warum werd ich denn sofort gekickt? für mich soll das zeigen, dass man eine weitere auseinandersetzung mit mir blocken will
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Lol wenn ich sagen wuerde "ich hab kein Bock mehr zu modden im Technikforum" wuerde ich auch innerhalb von paar Minuten gekickt... Ist doch voellig normal. Wo lebst du denn?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Glückwunsch Phleiar, du hast die seltene Tendenz alle Dinge, die man eigentlich mit gesundem Menschenverstand passend interpretieren kann miszuverstehen. Ein Schelm, der dabei einen Zusammenhang zu deiner Ausscheiden aus dem Staff sieht.
Vorweg: Du hast über 4 Monate keine News mehr geschrieben, ich habe dich gefragt ob du das ändern willst, oder ob ich dich von der Staffliste streichen soll. Du wusstest also bei deiner Antwort, worum es ging. Es kam auch nix ala "Ich kann jetzt 2 Wochen nicht und dann ..." oder "Ich würde die Rechte aber gerne noch behalten, da..." also nichts, was irgendwie die Absicht erkennen lässt, daß du noch was tun möchtest.

Original geschrieben von Phleiar
Man wird schon fast gekickt, wenn man einen Beitrag im Forum postet, der auf eine andere BW-Seite führt, da man ja von Bw.de wegführt!. Weiter muss man alles als News verfassen und darf nicht Beiträge von 1-2 Sätzen im Forum posten.
Das ist Blödsinn und das weißt du. Es gibt jede Menge Staffis, die im Forum aktiv sind, auch Threads eröffnen und trotzdem sich daran erinnern, daß man interessante Neuigkeiten vielleicht mal in den News bringen sollte. Wenn du also im Newsbereich über Monate inaktiv bist, aber munter in Thread Newsinhalte schreibst ohne wenigstens intern nen Vermerk für deine Kollegen - die deine Arbeit mit machen oder liegen lassen müssen - hinterlässt, dann wundert man sich schon über das Verhalten.
Und natürlich darf man auf andere Seiten linken, das tun wir dauernd. Aber wenn wir ein bestimmtes Thema abdecken und dem eigenen Staff nicht einfällt unsere Inhalte, sondern die anderer Seiten stattdessen zu verlinken, dann wundert man sich schon wieder.

Original geschrieben von Phleiar
Nun frage ich mich: Ist es richtig einfach der Community Sachen von anderen Seiten vorzuenthalten? Ich finde es nur richtig auch auf andere Beiträge aufmerksam zu machen, um der Community _alle_ Information zukommen zu lassen und nicht immer nur auf die eigene Coverage zu verweisen.
Als Newsler ist es gerade deine Aufgabe die Community zu informieren und zwar so, daß es die Besucher bei uns in den News erfahren!

Original geschrieben von Phleiar
Des weiteren wird man mega zusammengeschissen, wenn man öffentlich auch nur eine Kleinigkeit sagt, die gegen die Meinung der Staffleitung geht, weil man dann irgendwie nur als eine sich widersprechende Vereinigung gesehn wird oder so... Man darf sich nicht an Diskussionen beteiligen und seine Meinung sagen, wenn die Sache nur im Geringsten mit dem Staff zu tun hat. Es geht einfach darum, dass die Staffleitung mega pingelig ist und man selber einfach nichts mehr öffentlich vertreten darf und einfach lächerliche Regeln aufgestellt werden. Desweiteren werden ewig inaktive Newsposter nicht gekickt und bei anderen ist dies auf einmal nicht mehr egal. Da haben wir wieder einen Widerspruch.
Naja ich wollt einfach ma meinen Frust loslassen-.-
Man sollte als Staffi so viel gesunden Menschenverstand beweisen, daß man seiner eigenen Seite nicht öffentlich schadet. Dazu gehört auch, daß man andere Staffis in der Öffentlichkeit angreift. Wir haben eine Menge interner Plattformen und wer ein wenig dabei ist, weiß auch, daß da durchaus mal die Fetzen fliegen und das auch ausdrücklich erwünscht ist, solange es nicht in persönliche Beleidigungen ausartet. Solange du Staffi bist, kannst du also Kritik intern äußern und das ist nicht nur eine Sache der Außenwirkung, sondern auch viel effektiver, weil nämlich z.B. niemand sein Gesicht verliert und man so deutlich eher Kompromisse erreichen kann.
Das mit der Pingeligkeit wirst du wohl so sehen, weil du keine Vergleichsmöglichkeiten hast. Ich höre von Kollegen eher immer wieder, wie viel wir doch durchgehen lassen.
Das mit dem Kicken Inaktiver muss ich mir teilweise ankreiden lassen, aber ich bin gerade dabei diese Leute auszusortieren und nur weil es dich dabei nun auch getroffen hat, ist das kein Argument die Inaktiven nun drin zu lassen.

Original geschrieben von FA_Leinad
lol, bw.de war, ist und wird immer so bleiben. Die Seite ist schon seit Jahren so verbohrt und solange sie so kommerziell ausgelegt ist wird sich auch daran nichts ändern, man muss sich ja nur einige Kommentare hier anlesen die völlig verblendet sind.
Von wegen "von der Seite wegführen darf nicht sein" etc. blabla, einfach lächerlich. Denkt ihr bw.de ist so schlecht das die Leute nicht mehr auf bw.de rumsrufen würden, wenn sie mal ne andere Seite entdecken? 8/
Ich höre von dir gerne Kritik, aber wenig konstruktive Vorschläge. Wäre schön, wenn du dich mit Ideen, was wir besser machen können, mal direkt an mich oder einen anderen Staffi wendest. Aber solche Pauschalurteile ala "verbohrt" und "kommerziell" sagen sich immer schnell und klingen natürlich auch toll.
Wir sind nicht blind und es ist mitnichten so, daß wir keine fremden Seiten verlinken. Wir sind aber auch nicht blöd und bewerben direkte Konkurrenzangebote stärker als eigene.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
Re: Re: Respect Bw.de Admins

Original geschrieben von General Mengsk

Ich höre von dir gerne Kritik, aber wenig konstruktive Vorschläge. Wäre schön, wenn du dich mit Ideen, was wir besser machen können, mal direkt an mich oder einen anderen Staffi wendest. Aber solche Pauschalurteile ala "verbohrt" und "kommerziell" sagen sich immer schnell und klingen natürlich auch toll.
Wir sind nicht blind und es ist mitnichten so, daß wir keine fremden Seiten verlinken. Wir sind aber auch nicht blöd und bewerben direkte Konkurrenzangebote stärker als eigene.

du findest es also besser inhalte garnicht aufzuzeigen (wie z.B. ein videointerview mit testie auf der blizzcon von mym) als sie im forum zu verlinken?
das finde ich einfach lächerlich, der community dinge vorzuenthalten, nur weil man sie nicht selber produziert hat
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Ich rate dir auf alle seine Argumente einzugehen anstatt das einzige rauszupicken das dir schmeckt. Sonst ist hier ganz schnell zu. Un der threadtitel ist auch nicht das ware, noch sowas und ich wehre mich, mags nicht anggegriffen zu werden.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
jo bw.de mag es nicht wenn auf ihre misstände aufmerksam gemacht wird, das hab ich schon mitgekommen mitlerweile-.-

edit: außerdem war das das einzige worauf ich eingehe konnte, weil ich das andere was er geschrieben hab, nicht wirklich interpretieren kann, bzw. völlig zusammenhangslos/unsinnig ist und garnicht auf _mich_ eingeht
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
komisch dass ich mich als staffi hier richtig wohlfühle ...

und andi geht auf dich ein - nur du gehst auf einen punkt ein der im prinzip garnichts mit dir zu tun hat, sondern von leinad einfach mal eingworfen wurde

und wenn es nunmal die anweisung gab, dass wir die blizzcon cov machen und keine "news" vom externen verlinkt werden soll (was ja auch ohne weiteres verständlich ist), dann ist das nunmal so.
hätte ein user einen derartigen diskussionsthread aufgemacht, dann wäre der 100% net geschlossen worden. aber von nem staffi kann man schon ein bissl mehr hirn verlangen, siehe dazu daggers & trusts post.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
ich glaub ihr versteht einfach net was ich meine-.-
egal closed das hier halt ihr habt es größtenteils geschafft diesen thread von der öffentlichkeit fernzuhalten
grats-.-
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
"von der öffentlichkeit fernhalten" ..bitte? jedem steht es frei den thread zu lesen und hier zu posten, sofern er nen angemessnen ton anschlägt

wenn du darauf abzielst dass er ins feedback forum verschoben wurde - das hier ist nunmal der platz dafür.

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die unterforen sind jeweils themenbezogen. im musik&film forum postet man über musik und filme. im technik forum zu hard- und software fragen. und nun darfst du 3x raten worum sich das broodwar forum dreht ..na, dämmerts?
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
..wobei wir wieder bei der pingelichkeit wären, jeder weiss doch wohl dass ins bw forum etlich mehr reinschaun, halt weils auf der mainpage angezeigt wird, wieviele guggen denn wohl mal hierrein-.-
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Wenn man gewollt hätte, dass keiner das hier liest, wäre der Thread gelöscht worden. Allerdings hat das Thema genau 0 mit SC:BW zu tun und gehört nunmal hier rein.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
ja ich sag ja pingelichkeit, ihr wolltet ja nicht öffentlich zeigen, dass ihr keine kritik vertragt indem ihr das löscht, sondern habt es verschoben, was dem löschen gleichkommt-.-

edit: ich mag euch auch alle ziemlich, aber es geht hier ja nur um die prinzipien der leitung, die mir ein wenig gegen den zeiger gehen, garnichts gegen den staff oder andere leute hier...
waren halt eher verbesserungsvorschläge-.-
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Schau dir einfach mal die anderen Threads hier an und du wirst feststellen das hier die verschiedensten Leute reingucken - du hast hier sogar eine grössere Leserschaft als im BW-Forum, in das die LSZ und OT-User sogut wie gar nicht reinschauen. Also bitte.
Und Feedback gehört ins Feedbackforum - wenn wir jeden Thread der etwas anpranert im BW-Forum lassen würden, würde das dem dortigen eigentlichen Thema (BW) schaden. Oder sollten wir sie ins Comm schieben? Oder ins OT? Wie wäre es mit dem Kontaktforum? Na? Dämmerts? Genau HIER ist der Platz für soetwas, und das ist kein totschweigen, sondern eher an die grosse Glocke hängen. Du HAST das Puplikum, das du dir wünschtest, Gratulation.

P.S.: Verbesserungsvorschläge in konstruktiver Form bitte, sonst fällt es mir SEHR schwer sie ernst zu nehmen. Mit einem ironischen Angriff im Threadtitel starten ist NICHT konstruktiv.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
bw.de
die shihatsu 1-mann revenge armee

ihr feldzug ist blutig und kennt keine gnade....
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Reddy, lass solchen Spam hier. Danke.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Original geschrieben von Phleiar
..wobei wir wieder bei der pingelichkeit wären, jeder weiss doch wohl dass ins bw forum etlich mehr reinschaun, halt weils auf der mainpage angezeigt wird, wieviele guggen denn wohl mal hierrein-.-
Es gibt eine Forenstruktur aus gutem Grund. Es mag sein, daß du häufiger ins BW- als ins Feedback schaust, aber es ist zum einen vermessen gleich das als allgemeingültig hinzustellen und zweitens macht es das auch nicht richtiger.
Wenn wir die Foren gliedern, damit eben nicht alles durcheinander steht und man auch die Menge sinnvoll handhaben kann, dann sollte man sich auch nach der Gliederung richten. Es ist dann auch absolut paradox zu sagen, daß die wichtigsten Themen doch in einem anderen als dem speziell dafür vorgesehenen Forum stehen, nur weil dort mehr reinschauen? So hätten wir in Zukunft Liedsuche im LSZ, Mappingfragen im BW-Forum und SC2-Ddiskussionen im OT, weil da ja mehr Leute reinschauen. Ganz abgesehen von solchen Dingen, daß man dann z.B. bei der Suche nach einem Thread auf einmal in völlig anderen Foren mitsuchen muss anstatt den Bereich sinnvoll eingrenzen zu können.
Also, auch wenn es gerne und häufig vorgeworfen wird, das Feedback-Forum ist kein Themenfriedhof, das hat schon so manche hitzige Debatte hier entkräftet, Es ist vielmehr genau der passende Ort. Wenn dir hier zu wenige reinschauen - übrigens reinschauen != posten - dann erzähl doch ein wenig rum, daß es dieses Forum gibt. ;)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich will mir auch nur eine Sache rauspicken, bei der ich noch Zweifel habe, wie es intern wirklich gehandhabt wird. Das ist das Thema "Content auf die Hauptseite bringen/im Forum verlinken/so wenig wie möglich auf andere Seiten verlinken". Zum Thema "wie sollten sich Offizielle gegenüber normalen Usern verhalten" & Co. hab ich mich in der Vergangenheit zur Genüge geäußert.

Die besten Webseiten sind meiner Meinung nach nicht die, die alles zu beherbergen versuchen - das kann sowieso nie klappen, schon gar nicht bei einer ehrenamtlichen Basis -, sondern die, die am aktuellsten sind und bei denen man die meiste Info findet. Ich sehe lieber drei Links auf andere gute Seiten (mit kurzen Erklärungen) im Forum oder in den News als 1 nur mittelmäßige selbstgeschriebene News oder mittelmäßigen Content auf der eigenen Seite. Und die Praxis zeigt meiner Meinung nach, dass das Verhältnis eher 5:1 ist: Je besser (und aufwändiger) der Content zu machen ist, desto niedriger ist die Motivation ihn selbst zu erstellen. Wenn sehr kurze News (oder Forenpostings von Staffies) mit Links dann nicht erwünscht sind, kommt der Content eher gar nicht.
Also ich bin ganz klar pro kurze News mit Links, auch pro viele Forenpostings von Newspostern, um sowohl Anzahl als auch Qualität der News zu steigern.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Mann könnte auch eine Rubrik "Shortnews" oder soetwas wie einen Newsticker einführen für Dinge, welche zu kurz für eine "richtige" News sind aber dennoch interessant zu erfahren sind. Haben selbst große Zeitungen wie Bild.de o. ä.

Damit würde die Hauptseite an Aktualität gewinnen und das Argument, dass eine News mehr arbeit bedeuten würde als ein Forenbeitrag würde auch nichtig werden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die zeitung bild hat sowas überhaupt nicht. aber wenn ihr schon die bild nachmachen wollt dann auch mit seite 1 mädchen usw.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Original geschrieben von aMrio
die zeitung bild hat sowas überhaupt nicht. aber wenn ihr schon die bild nachmachen wollt dann auch mit seite 1 mädchen usw.
Wo war der konstruktive Inhalt? Hups, hab ich wohl übersehen...

Lass sowas!
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
@amrio

Natürlich hat Bild.de soetwas. www.Bild.de -> Sport: Augen auf machen und die Rubrik "Sport Telegramm" erfahren. Aber naja. amrio halt, warum antworte ich dir überhaupt?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu

Wo war der konstruktive Inhalt? Hups, hab ich wohl übersehen...

Lass sowas!

ist es nicht konstruktiv genug darauf hinzuweisen, dass ein kopieren von bild oder ähnlichem nicht gerade ein besseres niveau erzeugen dürfte?

und nur weil bild.de etwas hat muß es deswegen noch lange nicht gut sein; gerade sternshortnews oder die bild sind doch bekannt für generell primitive und beschissene berichte.

Original geschrieben von David da Vinci
@amrio

Natürlich hat Bild.de soetwas. www.Bild.de -> Sport: Augen auf machen und die Rubrik "Sport Telegramm" erfahren. Aber naja. amrio halt, warum antworte ich dir überhaupt?

bild.de ist keine zeitung, genausowenig wie spon gleichzusetzen ist mit der zeitschrift spiegel.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
nun gut, doch, das ist es. sorry. trotzdem gehts hier nicht um bild oder spon oder sonstewas. also bitte.-

@smarty: deine zweifel in allen ehren, aber gerade bei der blizzcon hatten wir intern eine planung, hatten den anspruch alles an themen abzudecken und das war so lang und breit kommuniziert. und es gab eine direkte anweisung dazu. ganz speziell für die blizzcon.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
aber warum nicht zusätzlich z.B. ein videointerview mit testie verlinken was nunmal mym geführt hat und was bw.de net bieten kann?
und jetzt sag net: weil wir es vorher gesagt hatten
das is bullshit
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Ach komm du machst dich langsam laecherlich, such dir doch ne andere Seite wo du trotz nichtstun im Staff bleibst und tun kannst, worauf du Bock hast... Hier ist halt einfach kein Platz fuer dich
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
mir gehts doch hier net darum dass ich gekickt wurde, es geht um inhalte mehr net
und wenn du das gelesen hättest wüsstest du das
ERST LESEN, dann DENKEN, dann POSTEN
DANKE
 
Oben