Das hab ich auch noch nie verstanden. In irgendeinem resident evil welcher in las vegas und umgebung spielt (mit so komischen zombie raben) sieht man ja das alle Städte am Sack sind (was glaub ich auch immer wieder am Anfang mal erwähnt wird bei den Teilen) und in irgendeinem Teil sieht man doch hunderte Alice Klons aber das Thema wurde im nachfolgenden Film auch nur halbherzig wieder aufgegriffen (obwohl es der big deal am Ende war). Gibts da ne Erklärung?
Achtung Spoiler für die alten Filme:
Im dritten Teil hat sich der Virus über die Welt verbreitet und Pflanzen, Tiere, etc. dezimiert, Zombies sind überall und nur ein paar überlebende sind noch da.
Also komplett nachvollziehbar und logisch.
Im gleichen Film haben sie eine Anlage wo sie Alice Klone züchten und versuchen sie zu perfektionieren, dort versucht ausserdem der gleiche Forsche die Zombies zu "zähmen", so dass sie wieder an die Oberfläche kommen können, und besser noch, die Zombies noch kontrollieren und für sich arbeiten lassen können.
Alice macht das ganze dann platt und befreit alle Klone.
Dann kommt der nächste Film, der vierte Teil, mit den ganzen Alice klonen, die dann halt die Hauptbasis in Tokyo stürmen.
Es wurde also alles nochmal aufgegriffen und ist komplett schlüssig.
Den neuen habe ich noch nicht gesehn.
Hier die Anfangsszene des letzten Films, der Videotitel sagt alles
http://www.youtube.com/watch?v=UA7YC88ap5Y&feature=related