• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Resident Evil: Retribution

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
nicht das ich sonderlich aufgepasst hätte oder mich das sonderlich interessierte aber:
in den anderen teilen ist die welt doch immer schon total zerstört bis auf wenige ausnahmen, wieso ist im trailer mal wieder alles quicki bunti heile?!(bis erneut scheinbar die seuche ausbricht)

Reaktionen
195
Na da hatte ich ja schon im Eingangspost etwas zu spekuliert. Wenn es dir jemand verraten will der ihn schon gesehen hat dann möge derjenige bitte spoilern.

Reaktionen
0
Das hab ich auch noch nie verstanden. In irgendeinem resident evil welcher in las vegas und umgebung spielt (mit so komischen zombie raben) sieht man ja das alle Städte am Sack sind (was glaub ich auch immer wieder am Anfang mal erwähnt wird bei den Teilen) und in irgendeinem Teil sieht man doch hunderte Alice Klons aber das Thema wurde im nachfolgenden Film auch nur halbherzig wieder aufgegriffen (obwohl es der big deal am Ende war). Gibts da ne Erklärung?

Reaktionen
195
Beides wurde im jeweiligen nachfolgenden Film "erklärt" bzw. einfach gezeigt, ja. Was gabs da nicht zu verstehen?

Reaktionen
0
Das hab ich auch noch nie verstanden. In irgendeinem resident evil welcher in las vegas und umgebung spielt (mit so komischen zombie raben) sieht man ja das alle Städte am Sack sind (was glaub ich auch immer wieder am Anfang mal erwähnt wird bei den Teilen) und in irgendeinem Teil sieht man doch hunderte Alice Klons aber das Thema wurde im nachfolgenden Film auch nur halbherzig wieder aufgegriffen (obwohl es der big deal am Ende war). Gibts da ne Erklärung?

Achtung Spoiler für die alten Filme:
Im dritten Teil hat sich der Virus über die Welt verbreitet und Pflanzen, Tiere, etc. dezimiert, Zombies sind überall und nur ein paar überlebende sind noch da.
Also komplett nachvollziehbar und logisch.
Im gleichen Film haben sie eine Anlage wo sie Alice Klone züchten und versuchen sie zu perfektionieren, dort versucht ausserdem der gleiche Forsche die Zombies zu "zähmen", so dass sie wieder an die Oberfläche kommen können, und besser noch, die Zombies noch kontrollieren und für sich arbeiten lassen können.

Alice macht das ganze dann platt und befreit alle Klone.

Dann kommt der nächste Film, der vierte Teil, mit den ganzen Alice klonen, die dann halt die Hauptbasis in Tokyo stürmen.

Es wurde also alles nochmal aufgegriffen und ist komplett schlüssig.
Den neuen habe ich noch nicht gesehn.
Hier die Anfangsszene des letzten Films, der Videotitel sagt alles :deliver:

http://www.youtube.com/watch?v=UA7YC88ap5Y&feature=related

Reaktionen
195
Jo, der Opener war einfach Bombe. Passt zum Film wie die Patrone ins Zombiehirn.

Reaktionen
0
nicht das ich sonderlich aufgepasst hätte oder mich das sonderlich interessierte aber:
in den anderen teilen ist die welt doch immer schon total zerstört bis auf wenige ausnahmen, wieso ist im trailer mal wieder alles quicki bunti heile?!(bis erneut scheinbar die seuche ausbricht)

Der Großteil des Films spielt in einer holografischen Umgebung.

@Pulex:
Wieso eigentlich immer "Barrett"? Der heißt doch Barry Burton. Und ja die Hunters sind die geilsten Gegner gewesen im ersten Spiel. :D

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
habe den film nicht gesehen aber würde grundsätzlich mal annehmen dass ihm sein ps1-hirn nen streich spielt und er zwar barry burton meint, aber aus irgendeinem grund an barret aus ffVII denkt

Reaktionen
0
Da hat er Recht :D Hat mein Hirn wohl einige Kindheitserinnerungen vermischt. Ist jetzt auch immerhin schon ~16 Jahre her, dass ich meinem Bruder beim Spielen über die Schulter gekuckt habe ;)

Reaktionen
2
Gestern mal reingezogen.
Als Fan der alten Spiele fand ich die Filme ja eh weiter hinter den Games, aber das was ich da gestern gesehen habe, WTF??!?
Absoluter Rotz. Irgendwie alles total unzusammenhängend, stellenweise extrem übertrieben, dass ich dachte ich bin in irgendeinem schlechten Manga und super flache Sprüche.
Also während man sich 1,3 und 4 ja noch ganz gut angucken konnte, war das hier echt nen übler Schritt nach unten. Trash von der schlechtesten Sorte.
Einziger Pluspunkt: Ada war echt süß.

Reaktionen
0
Beste am Film die letzten 2 Minuten. Das hätte ich gerne den ganzen Film gesehen, anstatt den Story Rotz den ganzen Film lang.

Reaktionen
195
Film btw immer noch nicht gesehen, wird aber heute Abend nachgeholt :deliver:

123bmj7y.jpg

Nach all den guten Kritiken habe ich mit diesem Blindkauf sicher nichts falsch gemacht :troll:

Reaktionen
0
oha...du wirst enttäuscht sein. über den film verteilt sind vllt 5 min interessant, der rest ist bullshit.
wurd aber oben ja schon durchgekaut...

Reaktionen
195
Wenn es so sein sollte bist du schuld. Niemand sonst.

Reaktionen
2
Steck dir am besten schonmal vorher den Finger in den Hals, dann musst du beim Film gucken nich mehr so viel kotzen :deliver:

Reaktionen
195
Heute habe ich den Abend sowieso total vertrödelt und bin jetzt zu platt um noch nen Film anzufangen. Ich heb's mir für Samstag oder Sonntag Abend auf denke ich.

Reaktionen
195
Ganz vergessen was zu schreiben. Ja, war in der Tat gröbster Unfug der Film, maximal nen Möchtegern-Best-Of ohne auch nur einen Hauch von Story oder Zusammenhang. Im Grunde vollkommen überflüssig bis auf die paar Szenen am Ende.

Traurigerweise hab ich mich trotzdem die ganze Zeit ganz gut unterhalten gefühlt. War halt durchgehend krachbumm mit gutem 3D, absurd übertriebenen Moves, Slowmotion und netter Musikunterlegung. Langer Aufs-Maul-Videoclip halt. Hätte ich nicht vorher die ganzen miesen Kritiken hier gelesen hätte ich wohl irgendwas cooleres erwartet, aber so hat er mir sogar noch halbwegs getaugt.

Trotzdem klarer Abstieg zum vierten Teil, ich hoffe im sechsten geht jetzt wirklich mal die Story weiter mit dickem Endfight für immer.

Oben