• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Resident Evil Afterlife

Reaktionen
195
Ja, total :deliver:

Kann halt nicht jeder Film so up to date sein wie Quax der Bruchpilot.

Reaktionen
195
Wie du ihn gar nicht gesehen hast. Es kommt sehr wohl ein Robo Dance vor.

Reaktionen
6
war die nacht drin:
meine erste 3D-kino-erfahrung, war ganz akzeptabel, obwohl mich bisschen die schrift und schnelle bewegungen genervt haben (hat irgendwie nachgezogen bzw. war net wirklich flüssig).

film ansich ist ganz passabel, auch wenn eigentlich NICHTS für die gesamtstory ausgesagt wird - da wird die franchise-kuh ordentlich gemolken.
wie einige vorher schon sagten, hirn aus und unterhalten lassen. dafür gefiel mir die düstere atmosphäre, die effekte und aufmachung. oberklasse war ja wohl der typ mit dem "banhammer" (gabs den eigentlich irgendwo in nem spiel oder verwechsel ich das mit silent hill? bin die ganze zeit am überlegen).
abschließend bin ich auf den schnittbericht gespannt.

Reaktionen
6
hätte wohl eher die news in dem link komplett lesen sollen.
beantworte lieber meine frage zum banhammer-typen.

ArT

Reaktionen
0
Lies den thread steht schon drin wer des ist

Reaktionen
0
Ich hab ihn gestern gesehen und muss sagen, dass irgendwie gar nchts in dem Film passiert ist - es gab nur mehr Fragen und keine Antworten.

Wer ist Whesker? Der agent smith typ taucht da am Anfang auf und lässt dann nichts von sich hören bis zum Schluss - ist das der Oberboss von Umbrella? Warum kann Alice nicht auch solche Matrixmoves, immerhin ist sie ja der ultimative Ubermensch, wo sogar smith neidisch wird und ihr Blut will? Kann der Whesker Zombies kontrollieren per Telepathie oder waren die Hunde von ihm nur irgendwie abgerichtet? Was ist jetzt überhaupt das Ziel der Umbrella Corp. seit es die Menschheit quasi nicht mehr gibt? Gewinn kanns ja wohl nicht sein :deliver:

Teil 1 und 3 find ich wesentlich besser als den neuen und selbst den lächerlichen Teil 2 find ich stärker als 4. Die Action an sich war top und teilweise gab es auch Gruselmomente. Die Prison-Break-Anspielung mit Michael Scofield war auch ein Grinsen wert. Overall kann man sich angucken, aber Kino wäre mir dafür zu teuer.

Reaktionen
0
Kuma kann da sicher besser drauf antworten, aber ich probiers mal:

Ich denke nicht, dass er _der_ Oberboss von Umbrella ist, sondern einfach einer der Oberbosse. Wegen den Matrixmoves würde ich mir das so erklären:

Je nach Infizierung bewirkt der T-Virus unterschiedliche Dinge. Alice wurde der Virus gezielt injiziert, dadurch wurde sie zum Übermensch der sehr gute Reflexe, Stärke, usw... besitzt. Nemesis wurde damals in der Bahn von dem Viech verletzt wurde damit extrem stark, aber eben nicht schnell oder ähnliches. Der Boss hat sich vllt normal mit dem T-Virus infiziert und im Zusammenspiel mit dem Antivirus hat er diese Kräfte bekommen.

Das mit den Hunden find ich übrigens auch nicht verwunderlich. Whesker ist ja anscheinend hochgradig infiziert, warum sollte er also keine Gewalt über die Hunde ausüben können...

Reaktionen
195
Wer ist Whesker? Der agent smith typ taucht da am Anfang auf und lässt dann nichts von sich hören bis zum Schluss - ist das der Oberboss von Umbrella? Warum kann Alice nicht auch solche Matrixmoves, immerhin ist sie ja der ultimative Ubermensch, wo sogar smith neidisch wird und ihr Blut will? Kann der Whesker Zombies kontrollieren per Telepathie oder waren die Hunde von ihm nur irgendwie abgerichtet? Was ist jetzt überhaupt das Ziel der Umbrella Corp. seit es die Menschheit quasi nicht mehr gibt? Gewinn kanns ja wohl nicht sein :deliver:
Den Werdegang von Albert Wesker aufzuschreiben würde mir jetzt zu lange dauern, aber er ist seit dem ersten Teil der Spiele der Dauerbösewicht der RE-Serie und an allem beteiligt was übelst evil ist. In den Filmen wird ja nicht viel zu ihm gesagt und Film 3+4 sind ja auch zeitlich weit nach den Spielen angesiedelt, insofern kannst du ihn da ruhigen Gewissens ganz platt und ohne großen Hintergrund als (einen) Oberboss von Umbrella bezeichnen. Und Milla verliert doch zu Beginn des Films ihre Kräfte, Wesker will sich doch nur ihre (besonders starke) DNS einverleiben weil er glaubt, dass diese den T-Virus in ihm unter Kontrolle halten kann. Denn ohne frische DNS droht der v
Virus ja die Kontrolle über ihn zu erlangen, erklärt er doch am Ende. Was es im Film mit den Hunden auf sich hat weiß ich jetzt auch nicht, kann mich gerade nicht erinnern dass es in den Spielen so etwas gegeben hätte (zumindest ohne Kontrollgerät). Eventuell einfach ne Frage der T-Virus-Hackordnung oder so. Und Umbrella geht es natürlich im Endeffekt um Macht, Weltherrschaft und all das was so eine böse Firma eben gern haben will. Neubesiedlung der Welt mit komplett unter Firmenkontrolle lebenden Menschen.

E: Danke 2kewl. Zum Thema Projekt Alice kann ich auch nur das sagen was in den Filmen passiert, in den Spielen existiert sie ja nicht.

Reaktionen
0
1 war richtig geil
2 war lala
3 war absolute scheisse lol

Reaktionen
0
Kann mich hier den meisten meinungen anschließen.Der film ist kotig.Das 3D kann da auch nix mehr rausreißen.Schade eigentlich,auch wenn die filme kaum etwas mit den games gemeinsam haben,hätte man wenigstens ne gute story daraus bauen können.Für Teil 5 hab ich,wenn überaupt ein funken hoffnung,mehr aber auch nicht

Reaktionen
0
Das einzig wirklich entäuschendende war Mila die ausgerechnet im 3D Teil, am wenigtens Haut von allen 4 Teilen zeigt. Rest war aber so wie ich erwartet habe.
Der Anfang in Japan kam in 3D schon sehr geil und der Gefängnisteil ging auch. Nur der Part in Alaska und am Schiff gefiel mir nicht so, aber alles in allem 6/10 (genau die Wertung die ich erwartet habe)

Reaktionen
0
Also das bisherige Feedback zum Film hat mich noch nicht wirklich überzeugt, mir noch ein viertes Mal die RE-Dröhnung zu geben. Fand schon Teil 3 ausgesprochen bescheiden.

Reaktionen
2
Gerade gesehen, war echt ziemlich langweilig der Film.
Dabei dachte ich - auch wenn ich sie eigentlich dafür hasse, dass die Filme praktisch nix mit den Spielen zu tun haben - dass ich wenigstens nen mittelmäßig guten Film geboten bekomme, da ich den dritten ganz ok fande, nachdem der zweite so mega scheisse war.
Irgendwie hört die Spannung dann aber in den jeweiligen Szenen immer genau dann auf, wenn man gerade glaubt, dass jetzt endlich mal was cooles re typisches kommt.

Reaktionen
30
War drin und fand ihn ganz nett. War mein erster 3D-Film, deshalb wars was besonderes. Klar, Story und Charaktere waren eher mau, aber an sich war es doch ne nette Unterhaltung für den Abend, die sich gelohnt hat. 6-7/10

Reaktionen
0
Hab ihn gerade gesehen. Die Synchronsprecher waren ja furchtbar. Dafür alleine müsste ich sicher schon 2/10 abziehen, aber gut da kann der Film ja nix für. An sich kann man über den Film wohl sagen, dass der Regisseur vor lauter (teilweise recht gutem) 3D komplett vergessen hat nen guten Film zu machen. :deliver:

Reaktionen
0
Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass der Film mit den Spielen überhaupt nicht mehr gemein hat. Aber anstatt einfach was anderes draus zu machen bedient er sich schön an irgendwelchen Dingen aus den Spielen aber erklärt das in keinster Weise...
Woher kommt der Henker-Typ? Seit wann gibt es Las-Plagas Zombies in den Filmen? Usw....
Ich meine: Entweder erklären oder rauslassen. Naja ich halte eh nicht viel von den Filmen, sind halt nur zum Geld machen, weiß auch gar nicht warum ich mir die angucke^^. Naja war ja nicht mein Geld.

Übrigends wären die Filme unglaublich genial gewesen, wenn sie nicht auf Action setzten würden sondern auf Spiel-nahes Horror Feeling...Warum machen nie Leute, die die Spiele lieben die Filme? Vielleicht sollten Spieleentwickler nebenbei Filme machen oder ihre Rechte nicht verkaufen und es einfach beim Spiel belassen.

Reaktionen
0
Ich geb dem Film ne 4/10.

3D Effekte hab ich schon bessere gesehen (saßen in der Mitte) und die Story war auch so ziemlich naja.
Zugegeben, ich bin kein RE-Guru, aber hätte mir mehr erhofft.

Einzig und allein den fetten Zombie mit der Axt fand ich ziemlich geil, hätt mir aber hier auch bissel mehr Szenen erwartet.

Reaktionen
0
Der Schluss vorallem. *gähn*

Sind alle anderen Alices eigentlich tot? Weil es gab ja irgendwie tausend die eingefroeren waren und es hat iwie 5 gebraucht um einen ganzen umbrella komplex in die luft zu jagen und wieviele kompleye hat die umbrella überhaupt noch?

Reaktionen
195
SOOOOO!

reafterlife3dqkz1.jpg

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dreckiger Film. Story ist langweilig, die Moves ausgelutscht.
Zombies die durch den Boden kommen und dieses riesige Viech mit dem Messer-Hammer. :rofl2:
4/10

Reaktionen
16
So hab mir den jetzt mal komplett ohne Vorkenntnisse gegeben (weder Spiel noch Filme) und fand ihn gar nicht schlecht. Stumpfe Action aber davon wenigstens genug und ohne größere Hänger. Story war wie zu erwarten nicht besonders komplex oder dicht aber wenigstens nicht so abstrus, dass sie mich gestört hätte. War jedenfalls cool Wentworth Miller mal wieder zu sehen und diese Claire sieht schon verdammt geil aus. Und der Axthammer war einfach nur episch.

Ich würde sagen 6/10. Nichts besonderes aber unterhaltsam.

Aber eine Frage mal an die Veteranen:

Zu Beginn erschafft Alice ständig Doppelgänger von sich, die auch fleißig mitkämpfen. Woher kann die das? Von dem Virus? Und gibt es irgendwelche Grenzen? Ansonsten könnte sie einfach 6 Milliarden Alices herstellen und damit die Zombies auslöschen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das waren klone. die tauchten im teil zuvor auf. aber da 1000 alices wohl zu episch geil geworden wären werden die eben am anfang ausradiert und die übermächtige orginal alice ihrer coolen psi fähigkeiten beraubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben