Resident Evil 6

Reaktionen
182
Ich hoffe dass die Verkaufszahlen dann auch wirklich in den Keller gehen, so dass sie endlich mal checken, was fürn Mist sie da fabriziert haben.

Jo, das wäre wirklich mal wünschenswert, vor allem wenn man solch freche Aussagen liest:

"Ich denke, dass die Serie [Resident Evil] in diese actionorientierte Richtung gehen muss - vor allem auf dem nordamerikanischen Markt. (...) Wenn wir uns die Marktdaten von 'Survival Horror'-Spielen anschauen, dann ist der Markt sehr klein im Vergleich zu den Verkaufszahlen, die Call of Duty und die anderen Actionspiele erreichen."

Wie das überhaupt keinen Sinn ergibt. Wo ist der Grund wieso die Serie das MUSS? Sollen sie sich halt eine eigene, neue IP erschaffen, die auch in diesem Genre zuhause ist. Alternativ Ableger der normalen Serie erschaffen und diese darauf auslegen (wurde ja auch schon gemacht, leider war Operation Raccoon City aber totale Grütze). Nur wieso man die Kernserie nun auch so dermaßen verwursten muss ist mir nicht klar.
Und ich fand RE5 trotz totaler Abkehr der Wurzeln trotzdem sehr gut, war halt kein Survival sondern Action, aber trotzdem in sich gut gemacht. Aber schon das hätte man ruhig als Ableger produzieren und die klassische Serie beim Survival belassen können. Verkauft es sich halt weniger stark als Call of Duty, na und? Würde sich auf Dauer wohl trotzdem besser verkaufen als das was jetzt aus der Serie gemacht wurde. Und Dead Space 3 scheint ja mit seiner Actionorientierung und Co-Op-Kacke in die selbe Richtung zu stolpern.
Co-Op hat beim Genre Survival Horror sowieso generell nix verloren, man kann kein gescheites Survival-Horror-Feeling mit Co-Op-Gameplay vereinen, geht einfach nicht.

Reaktionen
2
jo das statement ist echt ein fail.
davon ab das so ein statement nicht an die öffentlichkeit gehört ist so eine stumpfe marktorientierung einfach recht dumm.
wo war der markt für ein spiel wie minecraft ?
wo war der riesige erfolg von cod spielen vor cod 4 ?
wo war der markt für mmo's vor wow ?
wobei es ja immer noch keinen so tollen markt für mmo's gibt, es gibt nur einen großen markt für wow.

entweder man hat die eier sein eigenes ding zu machen, oder man macht sich zum deppen.
so dumm sind die meisten leute dann auch nicht das sie viele herzlose spiele kaufen die nur mit kühler rechnung marktgerecht auf sie zugepflastert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Das man Survival Horror nicht mit Co-Op ordentlich hinbekommen kann, wage ich zu bezweifeln, immerhin war Dead Island auch cool trotz Multiplayer. Wenn man natürlich mit Panzern gegen Zombies losgeht, klar, dann hats keine Überlebensatmosphäre mehr.
Aber die Aussage, die du zitiert hast ist natürlich totaler Quatsch.

Reaktionen
0
Hab's mir gestern geholt. :troll: Bisher nur Tutorial gespielt. Berichte dann, ob es sich im Gegensatz zur Demo gebessert hat.

Resident Evil hat natürlich wenig mit der eigentlich Serie zu tun, fand das Spiel an sich aber dennoch sehr gut, weil es einfach Spaß machte. Mal sehen, wie es der neue Teil schaffen wird.

Reaktionen
182
Jo, kaufen werd ichs mir auf jeden Fall auch noch, aber erst wenns so 30 Öcken kostet.

Das man Survival Horror nicht mit Co-Op ordentlich hinbekommen kann, wage ich zu bezweifeln, immerhin war Dead Island auch cool trotz Multiplayer. Wenn man natürlich mit Panzern gegen Zombies losgeht, klar, dann hats keine Überlebensatmosphäre mehr.
Aber die Aussage, die du zitiert hast ist natürlich totaler Quatsch.

Dead Island hat mir Survival Horror jetzt aber auch nicht so arg viel zu tun. Find Partner an der Seite generell eher fail in dem Genre, egal ob Mensch oder KI.

Reaktionen
568
seh ich auch so, coop kann sich geil spielen wenn gut gemacht und nicht einfach nur hingewichst (L4D zeigt natürlich wies sehr gut geht), aber allgemein eher Atmosphärenkiller. Da diese bei RE5 aber sowieso nie vorhanden war, wars jetzt eigentlich auch nicht schlimm. Was von Anfang an nicht da ist kann man auch nicht ruinieren :deliver:

aber gut, wenn die RE-Spiele jetzt son Halo/GoW/COD Dreck werden ist die Serie wohl komplett tot

Reaktionen
0
4player am Megahate, unter 60% Wertung :deliver:

http://www.4players.de/4players.php...ng/Allgemein/28437/75642/Resident_Evil_6.html

Metascore aber auch nicht so gierig, vor allem die XBOX-Version scheint doppelt zu failen:

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/resident-evil-6

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/resident-evil-6

Gut dass ich die Vorbestellung vor paar Wochen storniert hatte, ich glaub ich warte bis es günstiger wird :troll:

Gott alter, wie oft noch... geh mit deinem kack 4noobers nach hause. Die Spacken da haben genau NULL ahnung von Games. Feiern alles was in richtung Grafikdemo geht und nennen es innovativ, reden gleichzeitig solide Spieleserien tot weil sie damit überfordert sind...
GamePro ist hier das Maß der Dinge wenn es um Konsolentests gehts.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/resident-evil-6/wertung/47528.html
Alles über 80 ist absolut empfehlenswert, erst recht wenn es sich um Fans der Serie handelt.
Und wir sind doch alle Fans oder? :deliver:

Reaktionen
2
4players sind aber bei weitem nicht die einzigen die das game zerreißen.

auch geil die sparte "für fans von: gears of war, call of duty" :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Arbeitskollegen fluchen auch nur, dass es das Geld nicht wert gewesen wäre.

Reaktionen
182
Gott alter, wie oft noch... geh mit deinem kack 4noobers nach hause. Die Spacken da haben genau NULL ahnung von Games. Feiern alles was in richtung Grafikdemo geht und nennen es innovativ, reden gleichzeitig solide Spieleserien tot weil sie damit überfordert sind...
GamePro ist hier das Maß der Dinge wenn es um Konsolentests gehts.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/resident-evil-6/wertung/47528.html
Alles über 80 ist absolut empfehlenswert, erst recht wenn es sich um Fans der Serie handelt.
Und wir sind doch alle Fans oder? :deliver:

Über die 4players-Tests lässt es sich aber immer so schön streiten :deliver:

So richtig viel positives hab ich über den neuen RE-Teil aber noch nirgends gelesen, ne 81er-Wertung für einen Titel dieser Serie und Größenordnung ist angesichts der Wertungsinflation (wobei die seit 10+ Jahren recht konstant ist) auch eher ne Klatsche und noch eine der besten Wertungen die ich bislang (von halbwegs ernst zu nehmenden Seiten, wobei es da praktisch eigentlich eh keine gibt, auch ne gamepro) gesehen hab. Kollege meinte heute auch es wär nicht so pralle und was er erzählte hörte sich auch nicht so needig an. Wie schon gesagt, wird mal gekauft wenns bei max. 30 Öcken rum ist oder ne preiswerte GotY-Edition ansteht.

Reaktionen
0
Bin nun mit Leon im letzten Kapitel. Die Pros und Cons der Gamepro kann ich in allem zustimmen. Wertung eventuell bei 75-79% bisher. Stehen ja noch 3 Kampagnen aus. Aber viele Design-Schnitzer drinnen. Größter Abfuck für mich das dunkle Bild. Tagsüber nicht spielbar.

Reaktionen
568
diablo und jetzt RE, ich will fast sagen das traurigste jahr der videospielegeschichte

Reaktionen
48
also von allem was ich bisher lese, hat wohl wirklich game one die beste bewertung...sind das auch alles noobs? die klangen ja eigentlich relativ begeistert

Reaktionen
0
Standard-Spiel geworden. Wahrscheinlich was die Macher auch wollten. Es ist okay und extrem lang (habe jetzt 2 von 4 Kampagnen durch und bin schon bei 20 Stunden Spielzeit). Würde so 75% geben. Hat quasi ausser der Story (die nun eher an die Filme erinnert da global) und den Figuren wenig bis nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Selbst Teil 5 fand ich da noch mehr Resi.

Reaktionen
1
Vorbesteller bei Steam jetzt nur 29.99€. Dazu kommt RE 5 + DLC maps (wayne?) + Soundtrack + Artbook. Find das Angeot recht reizend, da ich selber auch seit RE2 keins mehr gespielt habe und RE5 eigentlich gute Wertungen hatte (wenn ich mich richtig erinnere).

Allerdings bin ich jetzt doch stark stutzig, da ja Konsolenversionen ned unbedingt gut waren und jetzt diese Ankündigung:
http://www.gametrailers.com/videos/bxcgt2/resident-evil-6-resident-evil---left-4-dead-crossover-

Frag mich jetzt ob das ein verzweifelter Versuch ist das Teil noch zu retten oder kewl ist?

Der 2. punkt der mich stört ob die (mir wichtigeren) Kritikpunkte wie A) Kameraführung (verbessert?) B) Steuerung (mit pad oder Tastatur&maus) gut umgesetzt wird? C)Bugs beseitigt werden in der PC Version ausschauen?

Btw gibts nen RE6 Benchmark für PC :deliver:
http://www.gamestar.de/spiele/resident-evil-6/news/resident_evil_6,44705,3009765.html

Reaktionen
1
Ja was sagen denn die hier die Jungs dies auf Konsole gespielt haben? Progress möglich oder eher unwahrscheinlich? Einfach mal pls nur schätzen.

Reaktionen
0
Weiß nicht, was an Resident Evil 5 zu zerreißen ist. Die Atmo könnte nen bisschen düsterer sein (wie in den Minen nur bisschen mehr Licht plz ;D) aber ansonsten, auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad neu anfangen und dann wirds haarig auch mit Ammo & co.

RE6 nicht gespielt.

Oben