Resident Evil 6

Deleted_504925

Guest
nicht gerade sehr informativ der trailer, hoffe das sie wieder mehr zu den wurzeln zurück finden.
teil 5 war ja vom setting und vom spielerischen der absolute tiefpunkt, oder sie wandeln es vollständig zum 08/15 konsolen shooter um, würde mich auch nicht wundern.

Reaktionen
182
Mir hat Teil 5 zwar gefallen, aber ich würde es auch begrüßen wenn man in einem sechsten Teil wieder mehr auf Horror, Survival und Schockmomente setzen würde. Gekauft wird es so oder so :deliver:

Reaktionen
2
Das soll sogar der Fall sein :)
Man hat zwar angekündigt, dass das Spiel revolutioniert werden soll, aber gleichzeitig soll es wie die älteren Teile mehr auf Horror zugeschnitten sein. "Brutal furchteinflössend" hieß es bisher. Auf jeden Fall nicht mehr so actionslastig wie 4 & 5.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ebenfalls ein open World Game wird wie dead island.

Reaktionen
568
nach dem allerersten teil wieder der erste Teil, den ich wohl aufm PC spielen muss

Reaktionen
0
So, der erste Trailer ist da und der sieht schonmal richtig geil aus:

http://www.youtube.com/watch?v=IKXMloN80ec

Soll also am 20. November erscheinen, in genau 10 Monaten. :dead:

Wie findet ihr den Trailer, freut ihr euch schon drauf und was wünscht ihr euch alles für den neuen Teil?

Reaktionen
87
Mhh - also ich würde sagen:
- Zombies > Parasiten
- No coop No care.

Reaktionen
182
Trailer ist eher lala. In Sachen 3rd-Person-Action hat man schon reihenweise ähnliches und besseres gesehen und die Charaktere sind auch nicht gerade meins (Leon Kennedy, kann diese lahme Schwuchtel nicht endlich mal verrecken bitte? Na immerhin ist auch Chris Redfield mit dabei wenn ich das richtig gesehen habe). Aber na ja, mal schauen, mir hat Teil 5 übertrieben gut gefallen und ich denke mal der neue wird mich auch nicht enttäuschen. Auf Co-Op-Schrott kann ich generell verzichten.

Reaktionen
2
Sieht wieder nach noch mehr Action und noch weniger Horror aus.
Soviel also zum dick angekündigten "Back to the roots"...

Gameplaytechnisch verrät der Trailer ja nicht so viel, aber sieht jetzt nicht besonders nach dem großen Umbruch aus, den sie machen wollten. Da hätte ich mir lieber eine offene Welt wie in Dead Island gewünscht, anstatt scheinbar wieder von Schlauchlevel zu Cutscene zu latschen.

Reaktionen
182
Nee, also Open World muss ich in Resident Evil nun wirklich nicht haben.

Reaktionen
0
Naja, bisher sieht man ja noch nicht soviel vom Gameplay. Ich denke, die werden so eine ähnliche Richtung wie Teil 4 gehen. Was Horror/Action/Rätsel angeht. Fand ich so eigentlich ganz gut.

Achja, ein Mod kann dann bitte beide Themen zusammenführen. :)

Reaktionen
0
Ich würde mir wünschen, dass sie für Resident Evil 6 wieder ein wenig in Richtung Horror & Survival gehen, leider sieht das wieder sehr nach Aktion aus. Resident Evil 5 war ein grandioses Spiel, aber wenn die Level mehr in Richtung der Minen gegangen wären, düsterer mit Lichtspielen, wäre es einfach noch ein ganzes Stück besser gewesen.

Nichts gegen Aktion, aber ich habe das Gefühl sie vereinfachen Resident Evil , was eigentlich "Ich hab keine verfickte Munition MEHR!" Survival sein sollte mit sehr dunkler Atmosphere "wenig Gegnern" , die dennoch nicht das Gefühl erzeugen, dass garnichts los ist.

No Coop = Riesen Minus für mich.

Reaktionen
0
Ich hoffe es wird Super Meat Boy 2 rausgebracht. Zeitgleich mit RE6. Nur um dich zu ärgern :deliver:

Reaktionen
9
ich seh kein verlassenes Herrenhaus. Seid ihr sicher, dass das RE6 ist? :|

Reaktionen
182
In allen anderen RE-Spielen und den zugehörigen Trailern kam nämlich eins vor oder was?

Ich hoffe es wird Super Meat Boy 2 rausgebracht. Zeitgleich mit RE6. Nur um dich zu ärgern :deliver:

Wieso sollte mich das ärgern? SMB2 werde ich so oder so genau wie den ersten Teil komplett ignorieren, egal ob und welche anderen Games zu der Zeit auf den Markt kommen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Ich persoenlich hab ja etwas Angst, dass sie die Story mit den eventuell ubriggebliebenen Weskerklonen abkratzen lassen. :>

Reaktionen
0
@haschisch: Glaube ich nicht.

Bei Game Pro wird gemutmaßt, dass mit "Back to the Roots" einfach nur die neue Stadt, die von Zombies überschwemmt wird, gemeint ist. Ähnlich wie in RE2 und 3 mit Raccoon City. Aber es sind eben noch 10 Monate bis zum angekündigten Release. Bis dahin kann sich noch viel tun und aus dem Trailer, der fast nur aus Cutscenes besteht, die ja nicht mal im Endprodukt sein müssen, lässt sich die Spielmechanik bisher nur schwer ableiten.

Reaktionen
0
Ist noch nicht klar. Mir persönlich wäre solo auch lieber. RE5 habe ich komplett allein gespielt, wobei manchmal die KI extrem mies war. Kann mir aber gut vorstellen, dass bei vielen der Koop gut angekommen ist.

Reaktionen
2
ich hab re5 mal mitm kumpel durchgezockt und es hat schon verdammt viel Spaß gemacht.
Hatten zu zweit auch irgendwie mehr Munitionsprobleme, als wie wenn man mit der ki spielt.
Wenn RE6 keinen coopmodus bekommt, dann soll man aber auch bitte wieder alleine unterwegs sein.

ahi

Reaktionen
5
Ja. Partnergimmick ist nett, aber mit KI nervts.
Wenn SP dann nur solo :O

Reaktionen
568
was is eigentlich dieser operation raccoon city fürn kack der in 2 Monaten rauskommt

Reaktionen
182
Seit wann das? War doch immer 3rd Person und somit komplett anderes Gameplay.

Reaktionen
0
Neuer Trailer: http://www.gametrailers.com/video/captivate-2012-resident-evil/728956

Leider keine Ingame-Szenen dabei. Sieht mal sehr interessant aus, bin aber noch etwas skeptisch. C-Virus? Hmmm, klingt irgendwie nach null neuen Ideen. Leon sieht irgendwie furchtbar (alt) aus. Die blonde ist Sherry Birkin? Nett. :) Ansonsten versprichts aber super Filmfeeling zu haben.

Releasetermin wurde auch verschoben: Nach vorne. :D

02.10.2012!!!

Reaktionen
0
Seit heute gibt's die Demo. Habe es gerade geladen und werde es mal anzocken. :)

Reaktionen
568
alter das kommt ja schon in 3 wochen für konsolen raus, scheisse null mitbekommen, meine dritte xbox360 vor paar monaten verkauft.... wird zeit für die vierte :deliver:

Reaktionen
0
Hm, Demo ist irgendwie stupide Ballerei in langweiliger Aufmachung mit einer Grafik, die vor 3 Jahren schon besser war. Ich glaube, ich warte erstmal die Testberichte und Videos der Vollversion ab. :8[:

Reaktionen
182
Reaktionen
2
Ich habs schon befürchtet.
Ich hoffe dass die Verkaufszahlen dann auch wirklich in den Keller gehen, so dass sie endlich mal checken, was fürn Mist sie da fabriziert haben. Wobei, Hoffnung auf einen endlich mal wieder anständigen Teil hab ich eh nicht mehr.

Reaktionen
9
Eine weitere Franchise, die den Bach runtergeht, war mir aber schon nach dem ersten actiongeladenen Trailer klar, dass so weit kommt.

Oben