Replaythread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
moin moin und hallo

Da der Replaythread in der Beta so erfolgreich war und schon im Feedback-Forum danach gefragt wurde, werde ich nun wieder einen Replaythread starten.

Was müsst ihr beachten?

Ihr könnt hier im Forum Replays im Anhang hochladen und so eure Replays untereinander austauschen.

Wichtig ist dabei, das ihr folgende Angaben macht, damit die übersicht gewart bleibt:

  • Liga
  • Matchup
  • Länge des Replays
  • Spieler
  • Spielbeschreibung :
    natürlich inem spoiler ;)

Wollt ihr eure Replays direkt in die Filebase geladen haben oder ihr habt ein mögliches Replay of the Week gefunden??

Nichts leichter als das, schickt einfach eine Email mit dem ensprechenden Replay an: replays@instarcraft.de.

Die Staffis der Replaysektion werden natürlich diesen Thread im Auge behalten und falls ein Juwel hier zu finden ist natürlich auch in die Filebase laden.

Damit ihr auch wisst was so los ist in der Filebase werde ich auch den ersten Post hier, also diesen hier ;) , immer updates reinschreiben.

----------------------------------------

29.07.10:
Die ersten Replays der Vollversion sind schon in der filebase, jedoch müssen wir erst das Feature aktuallisieren, damit diese auch im Ticker auf der main angezeigt werden. Ihr könnt aber auf jedenfall schon einmal in der filebase rumstöbern, es werden täglich neue reps hinzugefügt.

----------------------------------------

31.07.10:
Das Feature für die Filebase, welches die Replays ausliest, hat leider immer noch einige Probleme, weshalb die neuen Replays noch nicht immer im Ticker angezeigt werden. Jedoch kann ich sagen, dass sich nun auch ein replaypack des go4sc2-cups 24 in der Filebase befindet. viel spaß.

----------------------------------------

03.08.10:
Ab sofort habt ihr nun die Möglichkeit, direkt an das Replayteam Replays einzuschicken. Dies könnt ihr über die Emailadresse: replays@instarcraft.de machen, falls ihr Replays findet, die eurer Meinung nach direkt in die Filebase gehören, oder gar das Potential für ein "Replays of the Week" haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Einsendfunktion in der Zukunft fleißig nutzen würdet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Liga: Diamant
Matchup: 4on4 Alles dabei ;)
Länge des Replays: ca. 35 minuten
Spieler: Erpel, Masl, Corny, AliveAngel
Spielbeschreibung : Große Fights, wichtige Mothership action, Drops, 2 Spieler quasi tod in unserm Team, Rebuild usw usf :P
Spiel war eigentlich schon verloren.. so schien es uns zumindest, aber dann kam das Mothership und was ein Comeback :P. Lustigerweise haben wir direkt davor das Game schonmal gegen die gespielt gehabt und sie total auseinander genommen.. aber beim rematch waren erpel und masl dann wohl zu leichtsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Da ich grade noch ne knappe Stunde Zeit habe bis zum Flughafen muss habe ich mal ein Replaypack der letzten paar Tage gemacht, ich war leider etwas unkonzentriert, aber vieleicht ist doch das ein oder andere gute game dabei:
http://www.team-alternate.de/?s=download&id=434
In 2 Wochen bin ich dann wieder da, solange habt ihr wahrscheinlich Ruhe vor mir :>
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Matchup: 4on4 Alles dabei ;)
Länge des Replays: ca. 35 minuten
Spieler: Erpel, Masl, Corny, AliveAngel
Spielbeschreibung : Große Fights, wichtige Mothership action, Drops, 2 Spieler quasi tod in unserm Team, Rebuild usw usf

Hat mir gut gefallen. Zwischenzeitlich war es haarscharf an der Niederlage.

Der Einsatz des Motherships kam genau zur richtigen Zeit. Bis dato hatten Lufteinheiten kaum eine Rolle gespielt. Der Vortex im ersten Bodenfight danach hat dann auch massig Einheiten des Gegners gebunden. Vorallem die lästigen Medivecs waren komplett ausgeschaltet.

Danach haben die 7 Kolosse ordentlich Bodeneinheiten aufgemischt und jede Basis platt gemacht.

Auch die Träger kamen dann zur richtigen Zeit. War bestimmt spaßig! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191815&highlight=inoffizielle :hum:

Naja egal, dann eben hier:
# Liga: Diamond
# Matchup: P vs Z
# Länge des Replays: 18 min
# Spieler: Xyris vs Supreme
# Spielbeschreibung :
Z nimmt direkt nach Pool die Natural, P versucht mit einem 5 Gate Push Druck zu machen.


Seh ich das richtig, dass im unsaved Ordner nur die letzten 20 Replays liegen? Dachte der hält die ewig, jetzt habe ich ja quasi 40 Spiele verloren?
 
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
450
Reaktionen
0
Liga: EPS Quali Cup gestern
Matchup: TvZ
Spieler: Darkforce vs Inuh
Spielbeschreibung: Da viele es sehen wollten :d

http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=46344


und noch eins

Liga: CG
Matchup: TvT
Spieler: Andead vs Inuh
Spielbeschreibung: mit Andead habe ich fast immer nur komische schnelle Spiele :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
aufgrund von gelb sein so

Liga: Platzierungsmatch 1v1
Matchup: ZvP
Länge des Replays: ca 17 min
Spieler Zerg(Baaaang); Protoss(BepNie)
Spielbeschreibung:
sehr knappes ZvP viele fast spielendscheidende Situationen, durch einen cheesy angriff großen vorteil erspielt und gewonnen.

Viel spaß beim gucken,
werde erstmal 2 Wochen nach Schweden fahren und mir danach ein paar mehr reps hochladen.
MFG
Baaaang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Liga: Platin / Diamant
Matchup: ZvT
Map: Scrap Station
Länge: 52 min
Spieler: kAH vs. CocoJamboo

Heftiges Marathongame auf Scrap:
Am Ende wurde jede Exe genommen und jede Zerg-Unit (bis auf Banelinge) war im Spiel.
Zerg wartet dementsprechend mit diversen Techswitches aus, während sich der Terra auf seiner Seite von Scrap einbarrikardiert und versucht die Pushes zu halten während er beständig Hellions auf Raids schickt.
Diverse große Clashes und Unmengen an vernichtetem Supply inc.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
habe den ersten Post geupdatet, es kann nun das Reppack zum Go4sc2-cups 24 runter geladen werden. viel spaß ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Liga: Platin - Diamant
Matchup: (Z)+(P)vs(Z)+(T)
Länge des Replays:32.34min
Spieler: Masl und AliveAngel
Spielbeschreibung : imo sau sau gutes 2on2, ging gut hin und her.. muss man einfach gesehen haben :P
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Liga: Diamant
Matchup: TvP
Länge: 22:22 8]
Spieler: Cola vs Seiplo
Beschreibung: recht unterhaltsames game auf Delta Quadrant, nicht ganz standard :p

PS: ich mag diese map !
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Cooles Game, Cola. Der Harass hat mir gut gefallen und hat das Spiel gewonnen, irgendwie arm dass er dann "imba" schreit wenn er das ganze Game nur passiv war und sich dauernd seine Eco zerlegen lässt. Paar Cannons und du hättest es weitaus schwerer gehabt.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Cooles Game, Cola. Der Harass hat mir gut gefallen und hat das Spiel gewonnen, irgendwie arm dass er dann "imba" schreit wenn er das ganze Game nur passiv war und sich dauernd seine Eco zerlegen lässt. Paar Cannons und du hättest es weitaus schwerer gehabt.

Spoiler Alert?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hier hab ich noch ein laddergame für euch, TvT, zeigt das man nicht statisch spielen muss und wie man den gegner gekonnt unter druck harrassen kann.

Liga: Diamant
Matchup: TvT
Länge: 23:27
Spieler: Cola vs Tuzer.
Beschreibung: s.o.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Liga: Diamant
Matchup: PvZ
Länge: 45Min
Spieler: Schlemmer vs Skor
Beschreibung: Relativ komisches game mit vielen fails auf beiden Seiten...
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Nur mal so als blöd Frage: Sind hier "nur" Diamant/Platin replays erwünscht oder hat sich noch keiner aus den unteren Breichen der Nahrungskette getraut zu posten? :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Nur mal so als blöd Frage: Sind hier "nur" Diamant/Platin replays erwünscht oder hat sich noch keiner aus den unteren Breichen der Nahrungskette getraut zu posten? :)

Gibt denk ich keinerlei begrenzung. Die Frage ist halt nur was die Leute sehen wollen welche sich hier Replays runterladen.
Darkforce, Cola und Co bringen z.b. einfach gute 1on1s auf hohem Spielniveau. Ich hab bisher nur 2on2 oder 4on4 gepostet, mal was anderes so dacht ich mir.

Vielleicht hast du auch irgendwelche interessaten Replays oder lustige oder.. einfach irgendwas sehenswertes. Erlaubt ist aufjedenfall afaik grundsaetzlich erstmal alles. ;)
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Gibt denk ich keinerlei begrenzung. Die Frage ist halt nur was die Leute sehen wollen welche sich hier Replays runterladen.
Darkforce, Cola und Co bringen z.b. einfach gute 1on1s auf hohem Spielniveau. Ich hab bisher nur 2on2 oder 4on4 gepostet, mal was anderes so dacht ich mir.

Vielleicht hast du auch irgendwelche interessaten Replays oder lustige oder.. einfach irgendwas sehenswertes. Erlaubt ist aufjedenfall afaik grundsaetzlich erstmal alles. :)

Na wenn das so ist:

Liga: Platzierungsmatch 1v1
Matchup: R/TvT
Länge des Replays: 48 Minuten
Spieler: Deeceem (R/T) SeaS (T)
Spielbeschreibung: Jo einfach ein Match, welches mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat, welches ich irgendwo zwischen Silber und Gold Niveau einordnen würde... vielleicht interessant für Nostalgiker, die sich an ihre Anfänge (BW oder Beta) "zurückerinnern" wollen...oder einfach auf solche Spiele stehen...kA.^^
Pures Noob-Chaos halt (meinerseits jedenfalls).

Und ja mir ist - wie ich mit der Einordnung (Silber/Gold) zu verstehen geben will - bewusst, dass ich mehr als genug falsch gemacht habe (absolute Failpushes, wenig Upgrades, Supplyblocked - naja alles, was die Palette so zu bieten hat).
Zum einen, weil ich einfach nicht gut bin bzw. war (zu BW Zeiten) zum anderen, weil ich das erste mal Terra im MP gespielt habe...naja Theorie habe ich schon ganz gut drauf, aber die Umsetzung ist mehr als "nicht gut" bei mir.

Aber hey ich habe nicht aufgegeben und mein bestes getan - hat dann ja auch gereicht am Ende...irgendwie...floating Buildings ftw und so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
spricht doch nichts dagegen solche matches hier zu posten, deshalb stellt man ja das replay kurz vor, damit jeder weiß wo er dran ist - dann kann sich auch keiner beschweren er hätte jetzt seine zeit verschwendet oder das game wäre langweilig gewesen.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Hier hab ich noch ein laddergame für euch, TvT, zeigt das man nicht statisch spielen muss und wie man den gegner gekonnt unter druck harrassen kann.

Liga: Diamant
Matchup: TvT
Länge: 23:27
Spieler: Cola vs Tuzer.
Beschreibung: s.o.

Schönes Spiel Cola.
 

Zilver

Guest
Zilver, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

ähm ja wieso kann ich keine replays ziehen?
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
ähm ja wieso kann ich keine replays ziehen?

Vielleicht wegen der Bewährung, kA, kanns mir nicht vorstellen ;)

Liga: Gold
Matchup: TvP
Länge: ~ 32 Minuten
Spieler: CocoJambo vs. (vergessen)
Beschreibung: Ein mehr oder weniger spannendes Spiel auf Desert Oasis mit
viel Harass und dem Grund, wieso Macro so verdammt wichtig ist ;)!

Edit: Natürlich kein High-Class-Spiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
# Liga: none League
# Matchup: 2on2 (pz vs tz)
# Länge des Replays: 18 min
# Spieler mtw.demuslim & rotterdam vs hite & darkstorm
# Spielbeschreibung : cooles spannendes 2on2 Spiel

have fun!
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Wenn du das Replay noch anhängst würd ichs mir auch saugen ;)


€: nice thx xD
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
so, ich habe mal wieder den ersten post geupdatet, ab sofort könnt ihr auch replays an replays@instarcraft.de einschicken. die andresse ist auch für mögliche replay of the week kandidaten gedacht ;)
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus,
bin neu hier und Spiele ca seit einigen Monaten SC2. Ich kenne mich nicht ganz aus mit den Ligas usw. Würd gerne Wissen wo ich Replays von Pro-Gamern bekommen kann? Was mich noch interessiert wer sind den die bekannten Spieler auf ESL?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey ihr PG's da draussen...da ich mich ziemlich oft sehr hilflos fühle weil mir teilweise wohl das spielverständnis fehlt,wollt ich mal ein rep uppen um es vielleicht einwenig auszuwerten,was ich so falsch mache,was ich während des games wissen müsste weil es klar ist oder ähnlich...zu wc3 zeiten wusste ich dann nach nem fight oder so,dass ich jezz go machen muss oder zu nem bestimmten zeitpunkt go machen muss,also einfach das timing war da besser nach jahren des zoggens...in sc2 frage ich mich oft ob jetzt der richtige zeitpunkt wäre um go zu machen weil ich irgend einen fight gewonnen hab oder so aber ich weis es dann immer nicht und gebe meinen gegnern viel zu viel zeit um sich wieder zu erholen...das folgende replay ist zb so eins wo ich die ganze zeit einfach nicht weis wann ich go machen soll aber auch weil ich die ganze zeit gut beschäftigt werde usw...aber ich hab das gefühl viel falsch zu machen...ich weis auch dass mein gegner wohl nicht der stärkste war aber während des games und im early game dachte ich dass er sehr gut wäre...theoretisch weis ich nicht wirklich ob er schlecht war aber er hat viel zu wenig dronen und das kostet ihm mmn auch das game...
Es ist ein TvZ und ich spiele den T...ihr dürft mich jetzt zurechtrücken ;) danke schon mal wenn sich einer die mühe macht ;)

das rep findet ihr hier:

http://sc2.replayers.com/replays/view/1435
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Nach den game hat er mir gesagt das ich All in spielen würde.
Ich versteh aber nicht was daran all in von mir war kann mich einer aufklären wen es so ist wird ich es nicht wieder spielen weil ich halte nichts von all in x_x ...
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nach den game hat er mir gesagt das ich All in spielen würde.
Ich versteh aber nicht was daran all in von mir war kann mich einer aufklären wen es so ist wird ich es nicht wieder spielen weil ich halte nichts von all in x_x ...

ich hab hier auch kein all in gesehn... oO
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hi,

ich schreib einfach mal hier rein und hoffe, dass das ok ist, da ich keinen neuen Thread wegen meiner kleinen Frage eröffnen wollte, bei der SuFu aber auch nichts gefunden habe.

Kann mir jemand ein paar Seiten empfehlen, wo es Replays zu sc2 gibt, vorzugsweise von irgendwelchen asiatischen clans (wemadefox etc). Je besser die spielerische Qualität, desto besser.

Ich bedanke mich schonmal für die Antwort, falls ich falsch sein sollte in diesem Thread, vll meine Anfrage verschieben falls möglich. :thx:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wemadefox und alle anderen proclans aus korea haben kein sc2 team. und selbst wenn neigen pros dazu ihre reps tunlichst nicht zu veröffentlichen, selsbt die europäische spitze macht sowas nicht gern. natürlich gibts einige bekannte asiatischen seiten, aber die bieten zum großteil europäische replays an, jedenfalls die, die ich kenne, und das sind schon einige ;). hab zum beispiel heute erst auf einer asiatischen seite ein replay von cola vs goOdy gefunden, da kannste glecih bei uns schauen, da cola auch hier im forum postet. wenn ich mal asiatisches finde was gut ist werd ichs auchder filebase hinzufügen, wie zB grad im ticker mehere zu finden sind

also ums kurz zu fassen: es gibt asiatische reppseiten, aber die bieten zum großteil nur europäische reps, wie go4sc2 oder die deutschen eps qualireps.
falls einer doch was anderes findet, dann kann er mich gerne berichtigen, würde mich auch freuen so etwas zu schauen
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Alles klar, danke dir. Ich kenn mich in der sc(2) Szene nicht so aus und weiß daher nicht, welche Clans/Spieler groß sind bzw. von welchen es sich lohnt Replays anzuschauen
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich bin ja kein unmensch, hier habt ihr mal ein replay von Dayfly :p

sieht richtig nach starcraft aus das game, findet ihr nicht auch?
finds richtig nice.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Hier zwei Replays vom heutigen Cup

erstes Replay ist vs Skyliner auf Blistering Sands

zweites Replay ist gegen RoC auf Delta Quadrant.. das zweite Game aergert mich ein wenig weil ich glaub ich wenn ich nen bisschen schlauer gespielt haette ganz gute Chancen gehabt haette.. :(
 

DKO

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Bin, glaube ich "guter", Spieler. Prob is wenns in fights geht vernachlässige ich macro...naja.

Hab ein richtig geiles Game gehabt und mein es ist wert anzuschauen
Bitta sagen was ich für fehler mache^^

Liga:Gold
Setup: T vs P
Spieler: Donkalleone vs Starflame
Länge: 44 min
Beschreibung: Overun and Rebuild

Kurz beschrieben: ich werde von Kolossen überrannt, verzeih mich auf andere posi und owne ihn dann
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
# Liga : Bronze :P

# Matchup : T v Z

# Länge des Replays : 32:26

# Spieler : Mojache vs. Sensui

Denn Zerg im LG mit Thor-mass abgezogen.

Bin zwar noch ein Noob aber finde das Replay relatiev gut.
Kritik ist erwünscht !
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
# Liga: Diamant
# Matchup: TvT
# Länge des Replays: 41:10
# Spieler: DarkGamer vs ToSeFP
# Spielbeschreibung:
man merkt, dass ich der langsamere unerfahrenere spieler bin (gibt so viele stellen im replay wo ich mir einfach nur an den kopf fassen muss)...aber ich habe versucht das beste draus zu machen und mit der unterstützung des nötigen glücks hat es dann doch gereicht. allgemein gesagt, typisches stellungsspiel aber es ist immer was los. paar drops hier, paar drops dort und ja nichts verheizen ;)
 
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
# Liga: Gold und Diamant
# Matchup: ZvP
# Lange des Replays 17:10
# Spieler: Shokgal vs Mymla
# Spielbeschreibung

Durch instant Nerven mit Zerglingen und Mutas konnte ich seine eco demolieren. Als ich dann genug Mutas hatte wars aus für ihn. Durch das Spiel bin ich in die Platin Liga aufgestiegen :D
 
Mitglied seit
08.09.2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich bin ja kein unmensch, hier habt ihr mal ein replay von Dayfly :p

sieht richtig nach starcraft aus das game, findet ihr nicht auch?
finds richtig nice.

Eine Frage zu dem Spiel:
Warum erforscht der Toss kein Blink??
Damit hätte er das spiel locker gewonnen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben