• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

REPLAYRUNDE! Als Toss WIN gegen Zerg und Terran!

Reaktionen
0
Website
sc2sig.com
Hey Leute!
Angeregt durch eine Bitte eines unserer SC2 Freunde im Forum habe ich mir gedacht, dass ich einen Thread erstelle, der NUR Replays von Spielern zeigt, die als Protoss gegen Terran und Zerg gewinnen.
Ob es nun um Mass Harras von Mutas und Lingen geht oder einem harten Push mit Ghots und MMM oder anderen Standart/Alternative Taktiken die für einen Protoss Spieler relativ hart zu countern sind. Es gibt genügend Threads dazu (Mass Mutas,MMM etc), doch kaum vorhandene Replays, wo das auch alles so klappt, wie das immer beschrieben wird.
Bitte keine Replays uppen wo ihr euch als Toss einfach nur mit mass cannons einbunkert und dabei auf Air geht.

ALSO EINFACH REPLAY UPPEN, KURZ EVENTUELL BESCHREIBEN UND LASST UNS DARÜBER QUATSCHEN :)

MFG

Reaktionen
0
So.
Hier will mal langsam schwung reingebracht werden, ich will nicht, dass dieser Thread stirbt :D.
Ich versuche derzeit immer noch, gegen mutas klarzukommen. Probiere derzeit recht viel aus gegen zerg (nichts 4-gate / 3-gate robo) aus, und das kam beim letzten spiel bei raus, werde versuchen es timing mäßig etc. noch zu optimieren.

Zum Replay:
-Zerg 1600 Diamand
-Toss (ich) 1500 Diamand.

Ich eröffne mit Gate-Robo-Gate-Exe.
Die frühe robo baue ich, um zu scouten, was er nach dem Bau tech vor hat.
Ich sehe (leider ein bisschen spät) ein schößlingsnest.
Reagiere mit 3 gate phoenix und adde noch 2 Gates.

Ich denke, dass das ganze potential hat.
Die frühe robo erlaubt einem, ein roach push zu halten, als auch gut in phoenix nach ner exe überzugehen.
Naja, bin auf eure meinungen gespannt, verbesserungstipps gern gesehen :)

Reaktionen
0
hab grad keine möglichkeit des rep anzuschauen. aber du könntest doch statt robo n stargate bauen und mit phoenixen scouten.
oder mit illusions.
dann hast auf jeden die phoenixe, auch zm harrass

Reaktionen
0
So spiel ich auch zurzeit, allerdings Gate-Gate-Robo. Hau dann direkt Obs raus und hol die Exe. Bei Mutas dann 2 Gate Phoenix, bei Roaches Immortals und bei Hydras Colosse.

Wenn man Spire scoutet, 2 Gate Phoenix und +1 Airattack erforschen. Mit den Phoenixen hat man die Lufthoheit, kann scouten also recht gut unterbinden. Hab mir dann überlegt einfach direkt auf Carrier techen und 4 Stück rausboosten, afaik killen die Hydras recht gut(die vermutlich kommen), solange es nicht richtig viele sind. Viele Zerg wollen ja eher Ultralisken und bauen net so krass viele Hydras. Und man kann ja mit Gorund unterstützen.

Reaktionen
0
stargate first ist bestimmt auch ne möglichkeit, aber ich will mir eigentlich ne schnelle transition in kolosse offen lassen.
ShiNi willst du uns nicht auch mit deinen replays beglücken? :)

Reaktionen
0
Doch will ich, aber hatte seit Patch nur 1 einziges Game gemacht, leider zurzeit viel um die Ohren. Aber werd ich bald machen!

Reaktionen
0
So.
Hier will mal langsam schwung reingebracht werden, ich will nicht, dass dieser Thread stirbt :D.
Ich versuche derzeit immer noch, gegen mutas klarzukommen. Probiere derzeit recht viel aus gegen zerg (nichts 4-gate / 3-gate robo) aus, und das kam beim letzten spiel bei raus, werde versuchen es timing mäßig etc. noch zu optimieren.

Zum Replay:
-Zerg 1600 Diamand

Ich eröffne mit Gate-Robo-Gate-Exe.
Die frühe robo baue ich, um zu scouten, was er nach dem Bau tech vor hat.
Ich sehe (leider ein bisschen spät) ein schößlingsnest.
Reagiere mit 3 gate phoenix und adde noch 2 Gates.

Ich denke, dass das ganze potential hat.
Die frühe robo erlaubt einem, ein roach push zu halten, als auch gut in phoenix nach ner exe überzugehen.
Naja, bin auf eure meinungen gespannt, verbesserungstipps gern gesehen :)

Lol das Replay ist nicht gerade gut, gurkst da mit deinen 30 apm durch die gegend und microst null die phoenix bzw. harasss garnichts, wenn der Zerg einigermassen was in der Birne hat, baut er maxx mutas mit corruptors, die pumpt er dann so schnell raus, dass du mit deinen phoenix alt aussiehst.
Der gastrade war auch nicht wirklich stark, aber viel heftiger ist dass du bis minute 14. 4 zealots ein stalker ein immortal und paar sentries hast...

Reaktionen
0
Lol das Replay ist nicht gerade gut, gurkst da mit deinen 30 apm durch die gegend und microst null die phoenix bzw. harasss garnichts, wenn der Zerg einigermassen was in der Birne hat, baut er maxx mutas mit corruptors, die pumpt er dann so schnell raus, dass du mit deinen phoenix alt aussiehst.
Der gastrade war auch nicht wirklich stark, aber viel heftiger ist dass du bis minute 14. 4 zealots ein stalker ein immortal und paar sentries hast...

Also ich will hier keinen Flamewar starten, aber:
1) Es ist doch gut dass er überhaupt mal ein Replay postet - es stand nirgens was von Diamond 1800 Punkte dabei
2) Besseres Replay posten oder bei sich halten :)

Reaktionen
0
@schlinger ne stimmt...außerdem wollt er verbesserungsvorschläge^^, ich wollte nur sagen, dass das nicht aussagekräftig ist, besonders auch wenn beide 1500+ diamond sind, was ich ernhaft nicht glaube.

So.

Zum Replay:
-Zerg 1600 Diamand

Reaktionen
0

Was brauchte ich denn mehr, dank scout wusste ich, dass ich nicht mehr defens auf dem ground brauche.
Zudem hab ich ja oben geschrieben, dass ich dieses mit das erste mal ausprobiert habe, wodurch das ganze natürlich relativ undflüssig war ;).
Beim Micro kann ich dir allerdings einfach nicht widersprechen, da haste eindeutig recht :D

(ging btw. auch mehr um die generelle bo, weil viele, wie auch ich, extreme probleme gegen mutas haben)

Reaktionen
0
kann ich alles nachvollziehen mir fällt das Mltitasking auch schwer, deshalb traniere ich es jetzt auch explizit, timings und multitasking machen das Spiel aus.

Reaktionen
0
Ich spiel gegen mass mutas (die ja immer mit mass lingen kommen da das ganze gas ja auf die mutas draufgeht) eigentlich jetzt immer HTs.

Hauen gut rein gegen die muta/ling combo.

Wenn ich phoenixe spiele dann relativ früh, nach dem ersten oder zweiten gate wenns ans techen geht.
Damit schön versuchen zu stressen und nebenbei die exe hochziehen und ecovorteil sichern.

Aber wirklich sicher fühl ich mich mit phoenixen nicht, da sie ohne colossi hart von hydras gekontert werden welche eh generell gut gegen gate units sind.
Dafür muss man dann wieder nen zweiten tech einschlagen was gut ins gas geht und eigentlich erst ab ende midgame anfang lategame geht wenn man 3+ bases hat.

Deshalb spiel ich nun verstärkt schnellen tech auf HTs und stresse mit DTs nebenbei die exen.

Replay der neuen version kommt sobald ich genau so eins habe ;)

AIL

Reaktionen
0
Gehen auch Replays von Zergs, die gegen Protoss verlieren? Da hätt' ich nämlich wieder 2.

Reaktionen
0
Was brauchte ich denn mehr, dank scout wusste ich, dass ich nicht mehr defens auf dem ground brauche.

Also Du,...Du spielst die falsche Rasse! xD Das is Zerg-Philosophie! :p Erst Units baun wenn nötig. Mit dem Unterschied, dass Zerg bei Bedarf beliebig viele Einheiten raus haun kann.
Bei den anderen Rassen, musst schon bisschen vorrausschauender arbeiten! :/

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Replay von einem Protoss der eine geniale Anti-Fastexpand Strategie hat :-)

Seine Taktik hängt etwas vom Überraschungsmoment ab aber ich denke dass sie auch so funktioniert nur dann vielleicht nicht ganz so krass. Möchte aber nicht spoilen weil ich das game echt lustig fand :-)

Reaktionen
0
200 supply mmm geraped mit 115 supply
war jungle basin
war auch en custom game

Oben