• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Replayanalyse plz

eXe4

Guest
ein für mich typisches tvp. ich bin t und schaffs nie auch nur annähernd genug schaden zu machen, oder genug zu pushen. hoffe irgendjemand kann mir sagen wos hängt. thx schon ma im voraus!

Reaktionen
0
hab mir jetzt mal das 1. angeschaut.
bin zwar kein terra aber wenn du 4 exen hast und net mal 10 faxen is das zu wenig.
auch kam dein 1. tank reichlich spät weil du depot vergessen hattest.
sonst hattest als du vorgepusht bist und er dir deine gesamte armee geschrottet hatte und dein minsonly eingestampft hat 2000 mins und gas auf der hohen kante.

das is mir aufgefallen.
keine garantie auf richtigkeit.

Reaktionen
1
bin auch kein t, aber ich versuchs mal.
Ich selber als toss finde es am angenehmsten wenn der terra auf drop geht. Denn wenn er mit dem drop kein schaden macht kann ich in ruhe meine 2. exe aufziehen.

Du gehst in dem 1. Spiel auf drop und machst keinen schaden. Der Toss macht das einzig richtige und ext. Du hast im Spielverlauf 3 exen aber deine eco ist unterste sau. 8 scvs an einer exe ist deutlich zu wenig. Trozdem hast du spaeter 2000 mins obwohl du genug faxen hast um die mins auszugeben. Arbeite am macro und bau mehr scvs dann sieht das schon besser aus. Ich denke ein schneller push ist effektiver als ein schneller drop.

Zum 2. Spiel, das ist eigentlich am anfang schon entschieden. Der dt rush hat soviel schaden angerichtet das der p locker exen kann und dich trozdem in die defensive zwingt. Die drop waren gut aber haben das ruder auch nicht mehr rum gerissen. Der p ext dich aus, techt auf carrier---> gg.

Reaktionen
0
jo drop find ich als toss auch net so schlimm.
früher push mit anschließender fe mag ich net so sehr.
generell is dein makro deine schwäche.
im 2. game konntest du nie mehr als 160 supply haben was nach 30 min sehr schwach fürn nen terra ist.
die drops im 2. game waren gut nur der dt rush am anfang hat eigentlich alles endschieden.

eXe4

Guest
Wie verbesser ich mein macro? ich hab mir auch schon gedacht das macro das problem ist, aber ich kriegs nicht gebacken :8[: .

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von eXe
Wie verbesser ich mein macro? ich hab mir auch schon gedacht das macro das problem ist, aber ich kriegs nicht gebacken :8[: .

üben. versuch, dich während des games immer wieder daran zu erinnern, dass du mehr machen könntest. man muss es sich abgewöhnen, irgendwo zuzuschauen, wo man nicht unbedingt gebraucht wird oder sich in unwichtigkeiten reinzusteigern. wenn du alle 20sek mal überlegst, ob du grade dein makro vernachlässigst, dann bist du schon ziemlich auf der sicheren seite.

eXe4

Guest
najo mehr als es immer wieder zu versuchen bleibt wohl nicht übrig...
irgendwann klappts schon hoff ich :D .

Reaktionen
0

Das frag ich mich jetzt auch schon ne weile :(
Man muss sich einfach zwingen dran zu denken.

Jack_Sparrow)

Guest

Auf die Minimap achten, Geld ausgeben, deine Facs/Gates whatever auf ne F2 Taste packst und damit innert kürzester Zeit wieder nachzuproduzieren, erlernen zu erahnen wann die Units fertig sind und wieder nachgepusht werden sollten, so dass keine downtime entsteht.

Jo die 3 Punkte zusammengefasst.

-Gespühr entwickeln wann die Units fertig werden
-Per Hotkey an die Facs/whatever
-Auf die Minimap achten

Shelby2

Guest
Also, erstens, 10er DEPOT als opening suxx krass. Zweitens, auf den posen spielt P meist standart und ist gegen drop save, wenn du schon 2 gate goon siehst, würd ich nicht auf drop spielen. Drittens, du hasd expansionsvorteil am anfang, da deine expo früher kommt als seine, aber verspielst ihn weil deine scvs 1 minuten an der Natural rummstehen. Viertens, du hasd ja recht akzeptables macro, was aber nicht an deinem skill liegt, sondern einfach an deiner eco, welche total schäbig ist. Sprich, du musst weniger exen aber mehr scvs pumpen, besseres mapcontrol wäre auch recht gut, minen an expositionen, und ein wenig game verständniss wäre auch nicht schlecht, statt dir die only mins und insel zu holen hättest du mit ner gescheiten eco aus einer expo und 7-8 faxx den schmalen gang von 6 auf 9 uhr only mins schon recht früh hochpushen können und ihm den geldhahn dadurch einfach zudrehen lönnen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
minen an expositionen

sorry, wenn das Offtopic ist, aber ich liege grade vor lachen :hammer:

hab ja schon viel gehört, aber das passt nun gar nicht. (KLICK MICH )

afaik heißen die dinger Expansions. Nicht böse nehmen, ein bischen spaß muss sein ;)

Shelby2

Guest
du verstehst nicht, damit sind EX positionen ( positionen an denen man expandieren kann, auf LT falls du diese map kennst zB auf 12 uhr) gemeint.

statt expansions positionen habe ich einfach nur eine abkürzung genutzt

nicht böse nehmen aber du bestätigste wieder das unterste niveau was hier im forum des öfteren durch leute wie dich vertreten wird, mein tipp: ERST DENKEN, DANN POSTEN, THX.

gameSportsQ

Guest
Eine Trainingsmethode die zu zweit .. bzw zu viert ... recht Effektiv, ist ein 1on1 mit "jeweils" einem Observer pro Spieler. Sprich.. nur die Vision des Spielers.

Der Observer "nervt" nonstop mit den kleinen Schwächen wie z.b. du baust keine Arbeiter mehr, Pylon bauen, du hast keine Mapcontrolle.
Der Observer muss dabei absolut unnachgibig auf die Fehler hinweisen. Gerade bei Fehlern die häufiger auftreten wird man relativ schnell etwas ändern da es wirklich nervt wenn man in einem Game zum 20. mal hört das man seine Eco vernachlässigt - dafür stimmt die dannach aber auch.

Natürlich sollten das net gerade 2 absolute Newbs machen sondern zumindest der Observer sollte ein wenig taktisches Verständnis haben.

GL & HF
Dominik

P.S. über Textchat ist es möglich.. Skype oder Teamspeak sind vom Nervfaktor aber wesentlich effektiver ;)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von (thc)Q
...

man muss nur aufpassen, dass man dem spieler net den spaß am game versaut. ^^ das kann nämlich schnell passieren, wenn der das gefühl kriegt, dass es zu anstrengend ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
du verstehst nicht, damit sind EX positionen ( positionen an denen man expandieren kann, auf LT falls du diese map kennst zB auf 12 uhr) gemeint.

statt expansions positionen habe ich einfach nur eine abkürzung genutzt

nicht böse nehmen aber du bestätigste wieder das unterste niveau was hier im forum des öfteren durch leute wie dich vertreten wird, mein tipp: ERST DENKEN, DANN POSTEN, THX.

tut mir leid, ich kenne das spiel und insbesondere die begriffe nur durch Vods. Reps mit Audiocomment und meine ~100 online spiele(kann halt kaum spielen wegen ports). Aber dabei ist mir dieses Wort noch nie untergekommen und macht auch so keinen sinn ohne das es erklärt wird.

mag sein das ich einfach nur dumm bin(bin halt noch noob), aber würde behaupten, das viele hier damit nicht das verbunden hätten, was du damit verbindest. Nicht mal die Forumssuche kennt das wort.

sicher kann man irgentwie sich überlegen was mit dieser wortschöpfung gemeint ist, auf anhieb ist es aber nicht erkenntlich.

Quint

,
Reaktionen
0
Und jetzt das ganze nochmal ohne Flames.

Reaktionen
0
Ui Quints erste Amsthandliung *gespannt auf de Stuhl wipp* ^^

Expositionen ist auch kein BW Ausdruck, bestenfalls von Shelby der damit alleine auf Wald und Flur stehen sollte.

Dennoch gehts ausm Post hervor, wenn man das game ein bisschen intensiver gespielt hat, einfach weil "ex" oder "exe" und ähnliches im BW Forum mit expandieren in verbindung gebracht wird, dennoch keine schlaue Wahl, einfach weil das Wort wie du erwähnt hast ne derb andere Bedeutung hat ^^

@ topicersteller
üben üben üben.

Immer WBFs bauen - und damit meine ich immer.
WBFs rechtzeitig an die Baustellen bringen bevor du das Geld für das Gebäude hast.
Units nur kämpfen und sterben lassen wenn du den Kampf gewinnst oder was entscheidendes vernichtest (ersten Tank, WBF an Gebäude, sowas).
Expandieren, Techen, und Supply abdecken und nie zu ner Pause kommen lassen, so das irgendwas im Tech stockt.

Wenn du das alles versuchst auf die Reihe zu bringen, wie schon erwähnt, dir selber richtig Druck machen. "Scouten, Kaserne, scheisse WBF bauen vergessen, WBFs zum Sammeln schicken, verdammt wo ist mein ScoutWBF, Wegpunkte in Gegnerbasis setzen, zurück WBFs zum Sammeln schicken, neue Bauen, Depot setzen, 180, wbf losschicken, 188 196 202 - Fabrik bauen mit Wegfpunkt setzen auf Mineralien, Mist, hab noch keinen Marine, er ist Zerg, hmm Lurker, dreck, Akademie bauen, WBFs vergessen, gogogo."

Kein Plan, so gehts "ungefähr" in meinem Hirn ab wenn ich daddel. Is nur Training und selber pushen. Wenn du mehr Spiele machst, kriegst du ein Händchen für Bauzeiten, und merkst, wann was rauskommen sollte, was wann fertiggestelt ist und bist Rechtzeitig da und organisierst deine Zeit noch besser. Das wird.

Üben macht den Meister ;)

Reaktionen
0
exe vieleicht ma rasse wechseln hmmm ? ^^

dein tvz gegen mich dauerte ja auch nur unter 10 minuten und das auf insel tztztz ^^

eXe4

Guest
drake ich kann mich nicht erinnern schonmal gegen dich gespielt zu haben :bored: . ausser du hast noch andere accs.... mit rasse wechseln fang ich nach 4 jahren terra auch nimmer an. war lange zeit 2on2 only und mein 1on1 skill hat darunter wie man sieht gelitten :8[: .
Ich weiss das ich in dem game echt ne schlechte eco hab is normalerweise net so. Muss einfach besser pushen und eco nicht verplanen. Gibs bw coach noch?

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
exe vieleicht ma rasse wechseln hmmm ? ^^

dein tvz gegen mich dauerte ja auch nur unter 10 minuten und das auf insel tztztz ^^

sinnloses comment aber war zu erwarten von dir ~~

btw @ exe, bwchoach gibts nimmer, is aber auch nicht wirklich schlimm da man sowas eigentlich nicht wirklich braucht
kannst mir auch mal ne pm schreiben, können auch mal n bischen zocken

Oben