• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Replayanalyse die 2te

acc_weg

Guest
so nachdem ich ja schonmal ein replay reingestellt hab gibts jetzt wieder 2.bei dem ersten hab ich mich mehr aufs micro konzentriert beim 2ten mehr aufs macro (diesmal gewinne ich sogar beide :elefant: ) Ich weiss jetzt nicht mit welchen accs ich game aber ich bin jeweils der Terraner.Was mich auch mal interessieren würde ist wie ihr das mit dem micro/macro während eines kampfes macht was zieht ihr vor micro oder macro oder vielleicht ein kompromiss a la von beiden etwas aber nicht so ganz^^.beides in perfektion scheint mir absolut unmöglich selbst bei den koreaner reps sieht man das die mins während eines fights in die höhe schnellen nur danach gehen sie wieder runter also micro > macro?
das nächste wäre ob sich mein gaming iwie verbessert hat?hab das gefühl den letzten monat nicht wirklich besser geworden zu sein :cry:

acc_weg

Guest
und das andere rep ging leider nicht beides in einem sry

Reaktionen
0
Wieviel APM hast du?

Leg dir die Positionen von deinen Produktionsgebäuden auf eine der F-Tasten, dann heisst es Disziplin diese immer zu benutzen.
Benutze HTKS um schnell zu deinen Gruppen zu switchen.
Schätze den Wert der einzelnen kleinen Kämpfe die sich auf der Karte abspielen ab, manche sind es nicht wert gemicroed zu werden, sodass man mehr Zeit für sein Macro verwenden kann.

acc_weg

Guest
apm hängt immer vom gegner und matchup ab zwischen 110-150 in der regel hm f tasten benutze ich eigtl garnicht lege ein produgebäude auf hk und wechsel dabb so dahin units gruppiere ich erst ab > 100/200

Reaktionen
0
habs mir mal angetan

zum macro game
die bo war schon total shice, bei sonem timing verkackst gegen fast darks zu 100 prozent (weil dein scouting auch unter aller sau is)
außerdem war dein macro auch noch nicht sonderlich toll, hattest bei 11:xx gerade mal 100 supply, da hat n guter p schon 200 (dein gegner natürlich nicht, aber der hat auch gespielt wie der allerletzte noob)
und dein building placement war auch mist und das vessel total unsinnig am ende

zu micro game
ka wo das micro war, aber deinen gegner hättest eh beim ersten go containen müssen, ka worauf du wartest...
build order war auch wieder nicht sonderlich toll aber gegen solche gegner kannst eh alles gamen

abschließend bleibt zu sagen, such dir anständige train partner, schau mehr reps und lern bw bzw MICRO/MACRO

acc_weg

Guest
Original geschrieben von Bizarre-DEUCE
habs mir mal angetan

zum macro game
die bo war schon total shice, bei sonem timing verkackst gegen fast darks zu 100 prozent (weil dein scouting auch unter aller sau is)
außerdem war dein macro auch noch nicht sonderlich toll, hattest bei 11:xx gerade mal 100 supply, da hat n guter p schon 200 (dein gegner natürlich nicht, aber der hat auch gespielt wie der allerletzte noob)
und dein building placement war auch mist

zu micro game
ka wo das micro war, aber deinen gegner hättest eh beim ersten go containen müssen, ka worauf du wartest...
build order war auch wieder nicht sonderlich toll aber gegen solche gegner kannst eh alles gamen

abschließend bleibt zu sagen, such dir anständige train partner und lern bw bzw MICRO/MACRO

edit/ vessel im luna game war auch total sinnlos

schön das grade du es dir antust,aber mir wäre es lieber gewesen wenn grade du es nicht getan hättest ;)

Oben