Die Begründung der Fifa ist ja, dass die gleichen Regeln für den Amateur- wie für den Profifussball gelten sollen. Das kann ich teilweise auch nachvollziehen, denn in der vierten Liga wird es keinen Videobeweis geben können. Warum sollte man im Weltfußball mit verschiedenen Regelwerken spielen?
As gscully Twittered at me last night: If Blatter is so against modern technology, what the fuck is he doing on twitter?
2.) Der Linienrichter hat einen Angriff aufgrund von Abseits abgebrochen, welches keines war..
-> na toll, was jetzt, Schiedrichterball/Freistoß/Elfmeter usw, alles eine dumme Lösung, also wird es bei der "Tatsachenentscheidung" bleiben.
Insofern traut sich doch irgendwann kein Linenrichter mehr Abseits anzuzeigen, wenn er nich 1000% sicher ist, denn wenn ein Tor fällt wird das ganze ja sowieso revidiert.
Einfache Lösung ist, dass man beim geringsten Zweifel erst immer weiter spielen lässt und nur wenn ein Tor fällt oder ein anderer Vorteilt entsteht (Ecke etc.) der Videobeweis zur Hilfe gezogen wird (und Abseitsstellungen zu erkennen ist mit technischen Hilfsmitteln eine Sache von Sekunden).
Naja, um ein Beispiel zu bringen...
Es wird ein Pass gespielt, ist Abseits, allerdings nicht gepfiffen, und der Angreifer wird vom Verteidiger gefouled, z.B. festgehalten oder schlimmer.
Je nach Situation würde dadurch eine Freistoß, eine Karte, ein Elfmeter gepfiffen...
Was dann?
Wenn ich also als spieler schon gesehen habe, dass der gegner im abseits steht, darf ich ihn ungestraft einfach so ummähen?
Und wenn Dir der Schiedsrichter genau diesen Vorsatz (Ummähen, um zu verletzen) unterstellt, was glaubst Du welche Farbe die Karte hat, die er dann aus der Hosentasche zieht?Wenn ich also als spieler schon gesehen habe, dass der gegner im abseits steht, darf ich ihn ungestraft einfach so ummähen?
Und wenn Dir der Schiedsrichter genau diesen Vorsatz (Ummähen, um zu verletzen) unterstellt, was glaubst Du welche Farbe die Karte hat, die er dann aus der Hosentasche zieht?
Wenn ich also als spieler schon gesehen habe, dass der gegner im abseits steht, darf ich ihn ungestraft einfach so ummähen?
Das mit der Hosentasche hatte ich auch genau so gemeint wie Du das verstanden hastMeines Wissens kann es nur eine Farbe sein die er aus der Hosentasche zieht, weil die andere in der Brusttasche ist.
Oder ist das jetzt nicht mehr üblich?
@Replayfunktion
Ein Tech-Schiri der ähnlich wie Kommentatoren Zugriff auf Zeitlupen und ähnliches hat der nur einschreite wenn Gemurkst wurde fände ich am sinnvollsten.
+ Chip im Ball für solche Sachen wie im Spiel gegen England wäre auch fein. Sowas sollte nicht passieren. Auch wenns diesmal zum Glück zu unseren Gunsten war ist das ein unzumutbarer Fail.