• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Replay TvP 3 tanks M'n'M

• Ersteller Droppy der Hund
  • Erstellt am
Reaktionen
0
@Threadersteller .. du würdest also den Protoss - nach deinen Angaben - mit 3 Tanks und (5 oder) 6 Marines sowie 2 Medics das erste Mal unter Druck setzen?
Wie baust du denn, bzw. wielange brauchst du um loszumaschieren? Ich nehme mal an, eine Kaserne, dann 1 (oder 2?) Fabriken, sowie Erweiterung?
Also wenn ich nur an das Rep von Montag denke Gentlemen gegen Merz wo es nur zu Marines gegen Goons kam, auch wenns eng, haben die Goons halt gewonnen .. Ich hatte diese Situation noch nicht, daher interessiert mich, wieviel Zeit denn bis zum Go vergeht und was der Protoss da ggf. stehen hat?
Laut deiner Aussage, hast du die Strat ja schonmal gespielt oder? Gegen wen wurde es denn ausprobiert - um den Einwand von
Avenger einzubeziehen.
Genaugenommen kann man alles spielen wenn der gegner schlecht genug ist oder nicht weiss wie man es kontern muss

Droppy der Hund

Guest
bei FE vllt so 6 Goons wuff.
Droppy baut ganz normal 11 Rax 17 Fax und mit erweiterung. Dann eine frühe akademie für medics stim und siege wird entwicktelt wuff.
Dann go. Wenn Droppy Goons sieht, schnell siegen und die Tanks mit M'n'M sichern. Goons sollten sich zurückziehen und Droppy pusht weiter. Verstärkung kommt in Form von Tanks oder Adlern ka.
Das will Droppy ja rausfinden, wie mans richtig macht. Deshalb ne ordentliche ausgearbeitete Bo.
Hat also niemand hier nen Replay jaul? :(

BlackDart

Guest
Wieso eigentlich unbedingt ne BO? Ich nehme an es geht dir dabei um die Supplyangaben oder? Bau doch einfach alles so früh wie möglich, dann wirds schon passen. Im endeffekt ist der Sinn einer BO ja nur seine Strat möglichst schnell durchzuziehen, von daher einfach die benötigten sachen bauen sobald das Geld da ist. Das prob an festen BOs ist halt auch das sie keinen Spielraum fürs improvisieren lassen damit du auf deinen Gegner reagieren kannst...

Reaktionen
0
Ich bin leider kein Terraspieler und habs daher mit denen noch weniger drauf, als mit meinen Protoss. Ich hab mal kurz geschaut/angetestet, wielange ich (Standardspeed 7) ich für Terra brauche .. für 2 Tanks(+Siege), einer im Bau, 2 Medics und 6 Marines (2Fabriken, 1 Kaserne, Akademie) etwa 6 - 7 mins. Innerhalb dieser Zeit hab ich mit meiner mehr oder weniger Standardbuildorder, durch 2 Gates und knapp die 1ste Exp -->6 Goons, 2 im Bau (oder 5Goons 2 Bersis) und das Templerarchiv bzw. die Robo auch schon ..

2 Fragen noch dazu: Was verstehst du unter FastExpansion - kenne noch net alle "Strategien"? Ich nehme an, du scoutest auch - du ziehst deine Strat aber nicht auf Gedeih und Verderb durch oder?

Was dann das Gemetzel angeht, hängt das wohl dann doch noch sehr vom Micro ab ..
Wie siehts also generell mit den beiden "Armeen" gegeneinander aus, das kann ich leider net ausprobieren, weil der PC ja net microt und das müsste ja dann immer beide, sonst isses für mcih net eindeutig genug ;)
PS: Warum mach ich den ganzen Sch***, weil ich "Geflame" und Behauptungen einfach net mag und mich gerne mit Fakten überzeugen lasse bzw. möchte ;)

Reaktionen
0
er meint 13/14 nex, das is ne fe.
und da hat man bei gutem macro bei 4:50 etwa 1zeal + 3 1/2 goons. bei 6 minuten dann schätzungsweise 8 goons... da ist das mal 0 prob abzuwehren...
aber ich weiss ja net wie schnell der go kommt wenn mans sauber spielt.

Reaktionen
0
Ohne groß mitdiskutieren zu wollen - hier sind einige Replays, die allesamt MarineMedic vs Toss beinhalten. Es handelt sich dabei aber weniger um megaearly rushes, sondern eher midgamepressure der dann bis zum ende des spiels "durchgehalten" wird (moeglichst mit upgradevorteil, halbwegs gutem Vessel Control und viel Aggressivität).

Es sind alles andere als High Skill Games, also nicht zu viel erwarten. Die Protosse sind alle eher durchschnittlich und der Terran ist nen windiger Gelgenheitsspieler :p

Da hier aber scheinbar noch gar keine Replays gepostet wurden, ist es wohl besser als gar nichts, hf und so.

http://www.file-upload.net/download-778797/1.rep.html
http://www.file-upload.net/download-778798/2.rep.html
http://www.file-upload.net/download-778799/3.rep.html
http://www.file-upload.net/download-778800/4.rep.html

Oben