• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Replay Bewertung

Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hey Jungs,
Hab mal vorhin ZvP gezockt und auch mal gewonnen^^ Ich würde gerne wissen was ich besser machen könnte und was ausbaufähiger ist.

Hier das Replay: http://home.arcor.de/rattenking/ZvP.rep

Schonmal danke =)

PS: Ist gegen PC , aber das ist ja okay^^

Grtz Ratte
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
lol

pc spiele zählen nicht. der computer spielt scheiße und nicht menschlich.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
egal wie kacke du bist spiel vs nen menschen und DANN frag mal was du ändern kannst ...

vs computer 1. drone go angreifen er mit allen dronen dir nach gg no re ... xD lol vs comp und will ne rep analyse sry ich helfe gerne aber alles hat grenzen :(
 

Flopgun

Guest
Und wenn du ein rep gegen einen Menschen postet, dann nimm ein lose replay und schreib dabei warum du denkst das du verloren hast.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
wenn du wirklich nur ab und zu mal gegen den comp gewinnst wird noch ziemlich alles ausbaufähig sein.

komm wieder wenn du:

- die kampagne gemeister hast.
- gegen mehrere comps gewonnen hast.
- ein 1on1 im battle.net gemacht hast (keinen BGH oder fastest bullshit bitte)

warum muss man hier jede woche wieder das gleiche schreiben :elefant:
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Original geschrieben von intHoLda

- ein 1on1 im battle.net gemacht hast (keinen BGH oder fastest bullshit bitte)

wir wollen doch bitte keine neuen spieler beeinflussen. nur weil dir bgh/fastest usw kein spass macht muss es bei ihm nicht so sein.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Der TE möchte jedoch in low besser werden, siehe rep.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
ich empfehle dir "op bw-neulinge" aufm europe server
Da sind noch wirkliche anfänger und die non-noobs die da sind, sagen es dir i.A vorher und helfen dir nachher ^^
 
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Das war mal der erste Win gegen nen PC nachdem ich mir dutzende Taktiken rausgesucht und durchgelesen habe^^
Hmm.. aber okay... werds mal gegen echte Leute probieren.

Grtz Ratte
 
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
265
Reaktionen
0
Eure Tipps finde ich irgendwie toll .. wenn du gegen 2 Comps unterhalb von 20mins gewinnst bist du "bereit" fürs Battlenet und dann spiel erstmal gegen Menschen, der PC suckt - das stimmt zwar, aber irgendwie ist das nbisl zwiespaltig.
Ich hab es mir mal angeschaut, bis zur 14 Minute oder so ;)
Erstmal .. baue früher mehr Einheiten und setzt die Sunkens anders - die 2te Hatch kann viel eher kommen, da der PC immer erst mit 12 Bersen kommt bzw. der Terra mit nem vollen Trupp M&Ms.
Ansonsten Einheiten Pumpen! Wenn du den Angriff abgewehrt hast, kann man dann ggf. kurz danach zur Gegenoffensive übergehen :)
Gegen den PC macht man am Anfang den Fehler sich zusehr einzubunkern, gegen menschliche Spieler der größte Fehler ;)
Ansonsten ... Tipp von Wombi beachten ..

Cu there :wave:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rattenking2
Das war mal der erste Win gegen nen PC nachdem ich mir dutzende Taktiken rausgesucht und durchgelesen habe^^
Hmm.. aber okay... werds mal gegen echte Leute probieren.

Grtz Ratte

Genau da liegt wohl das Problem. Die taktiken die du dir durchgelesen hast sind halt gegen Menschen geeignet, die strategien des Computers unterscheiden sich gewaltig davon.

Ich bin auch der Meinung das du lieber gegen echte Leute spielen solltest. Das Training gegen den PC verleitet dich dazu viel zu defensiv zu spielen (um den ersten rush des computers zu halten). Menschen werden aber meist viel früher expandieren und dann bist du mit deinen anti computer strategien schon weit im nachteil.
 
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Okay,
werde ich mich mal ins BN wagen.. hab nur immer Bammel davor total auf die Mütze zu bekommen^^

Grtz Ratte
 

Spice1893

Guest
Original geschrieben von Rattenking2
Okay,
werde ich mich mal ins BN wagen.. hab nur immer Bammel davor total auf die Mütze zu bekommen^^

Grtz Ratte

Willkommen im Club...
Ich bin auch noch totaler Noob und bekomme auch in dem Channel der bw-neulinge ordentlich auffe Mütze


wenn du Bock hast, dann können wir uns ja mal abends auf ein spielchen verabreden...
hört sich nämlich so an, als ob wir auf ähnlich schwachem Niveau spielen...

meine richtige email hab ich dir mal per PM geschickt...
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
6.779
Reaktionen
2.207
"ordentlich auf die mütze bekommen" gehört irgendwie mit dazu. Solange du keine altklugen/ unangenehmen Leute triffst, die sich über dein Dasein als Noob lustig machen, ist das nicht weiter wild.

Ich selbst habe vor nem halben jahr auf nem ähnlichem Level wie du angefangen und bekomme immer noch jeden Tag kräftigst auf die Mütze. Natürlich bin ich ein gutes Stück besser geworden, aber es gibt gerade bei einem Spiel wie Starcraft:Broodwar immer noch einen ganzen Haufen bessere Leute für fast alle von uns *G*

Von daher trau dich ins bnet und spiele gegen echte menschen. verlieren ist dabei nicht schlimm, sondern gut, WENN man aus seinen fehlern lernt und sich so verbessert.
Es fällt kein Meister vom Himmel und alle die vielleicht heute ne Menge können haben ganz klein angefangen :>

Da kann ich dir diesen

http://starcraft2.ingame.decontent.php?c=71518&s=302

Artikel ans Herz legen.
Mir persönlich hat der echt geholfen als totaler Noob nicht frustriert zu sein und mir gezeigt wie ich an meinem Spiel arbeiten kann.
Die grösste Befriedigung ist doch, wenn man dazu lernt (-;

Allgemein kannst du einen Blick in unsre Strategie Sektion hier werfen, wobei ich dir erstmal die "grundlagen" empfehlen würde bevor du komplizierte Bo´s ausprobierst.

http://starcraft2.ingame.de/section.php?s=302

Ansonsten komm gerne in Op bw-neulinge da wird dir sicher geholfen. Wie gesagt da gibts viele Anfänger wie dich und die fortgeschritteneren helfen einem in der Regel gerne weiter mit tipps usw.

Mfg
 

XMuGen

Guest
Mal 'ne geile Frage: Werden im Bnet bei SC die Lose/Wins gezählt? :angel:

btw. link oben geht nicht
 

BlackDart

Guest
Habs mir mal bis zur 8ten Minute angesehen, ab da war das spiel nämlich vorbei. Und der Grund das es vorbei war, war der das du nicht gescoutet hast und nicht wusstest was da kommt. Du solltest immer nen ovi zu jeder startpos schicken oder ne drohne losschicken um zu sehen was macht der Gegner.


Ansonsten, auch wenns dem widerspricht was einige andere hier sagen. Spiel du erstmal noch gegen den PC.

Erstmal übe die Standard BOs gegen einen PC Gegner. Und zwar wirklich ohne Modifikationen. Man kann soweit ich es ausprobiert habe alles was der PC macht mit den Standard BOs halten. Sobald du den PC dabei in mindestens 90% der Fälle schlägst, spiel gegen 2 Gegner, auch hier möglichst ohne groß zu Bunkern (mehr als 3-4 Türme sollte man nich brauchen), wenn du die auch in unter 20 Min schlägst, dann solltest du die Grundlagen soweit haben das du ggn Menschen spielen kannst.

Auf deinem Level macht es imo einfach keinen Sinn gegen Menschen zu spielen weil dir selbst die absoluten Grundlagen völlig fehlen. An einem Spiel hat dein Gegner kein Spass und du auch nicht. Und bei der anschliessenden Fehler analyse weis man im Prinzip gar nicht wo man anfangen soll.
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Hmm anstatt sinnlos im bnet rumzuspielen und eine Niederlage nach der anderen zu kassieren, solltest du erstens: Kampagne spielen und alle Einheiten/Fähigkeiten/Hotkeyes verinnerlicht haben und dann erstmal soviel replays schaun wie möglich.
Bevor ich ins bnet ging damals hat ich bestimmt nen dutzend replays geschaut und somit erste bo Ansätze und Konter etc gelernt und bin ziemlich schnell vom "absolutem neuling" Niveou runtergekommen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Du solltest deine build order etwas ändern. Du achtest sehr auf upgrades, was im prinzip auch richtig ist da diese sich in starcraft sehr lohnen und schnell mal ne schlacht entscheiden können, aber du baust sie einfach zu früh und schädigst damit deine economy.
Versuch mal deine exe bei 12supply zu bauen, den pool dann direkt danach bei 11 supply (also nix dazwischen bauen) und dann möglichst schnell noch eine hatch (brutstätte). Guck mit overlords bei ihm was er tut und bau dann möglichst wenig linge und sunken kolonien.
Also nur so viel Verteidigung das dein Gegner da nicht durchkommt, so dass du larven und mineralien frei hast um mehr dronen zu bauen.
Und dann geh auf lurker. Dazu baust du den hydra bau etwa dann wenn der umbau von der brutstätte zum bau etwa zur hälfte fertig gestellt ist. Dann direkt das lurker uprgade erforschen und viele linge und lurker produzieren. Damit greifst du dann an.
Seiner strategie aus den beiden replays nach zu urteilen wird er zu dem zeitpunkt selbst auch expandiert haben. Hat er da viele cannons dann gräbst du die lurker ein stück vor ihm ein und holst dir weitere expansions. Hat er wenige cannons kannst du den direkten angriff mit lingen und lurkern versuchen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rattenking2
12supply? 11supply? Hä?

Grtz Ratte

das bezieht sich auf die angabe oben rechts in der ecke.
Da hast du doch z.B. am Anfang 4/9 bzw. nach der ersten drone 5/9 stehen.
Build orders beziehen sich immer auf diese nummern.
Wenn also jemand sagt du sollst 4 pool oder 5 pool spielen dann meint er das du bei 4/9 bzw. 5/9 auf 200 mineralien sparen un den pool bauen sollst.
 
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ah okay, klingt logisch!

Das heißt ich soll bei 12 Drohnen meine erste Expansion bauen. Hab dann 11 Drohnen und bau dann den Pool für die Zerglinge und danach nochmal ne Brutstätte für 300 Kristall um weitere Einheiten zu pumpen!?

Grtz Ratte
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
die dritte Bruststätte dann aber erst etwas später, nicht direkt danach^^

was mir in dem spiel aufgefallen:
Bei deiner Expansion Tiefenkolonien bauen, aber nicht in einer linie. Gegen berserker ist es effektiver sie zu verteilen, denn so müssen die erst noch zur nächsten hinlaufen (gegen marines von den terraner in einer linie bauen).

Und deine Expansion stand komplett falsch, viel zu weit von den Mineralien ("Kristalle" nennst du sie ja) bau die Brutstätte, wenn du expandieren möchtest, immer so nah wie nur möglich an mineralien/gas
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
3 dronen sind normal zwischen pool und 3ter hatch. dann sollte man sobald pool da ist gleich ein paar linge machen können.
 
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
So... nach zweimal auffen Deckel bekommen habe ich das jetzt ein wenig anders gemacht und siehe da.. ich habe gewonnen.
War halt gegen Terraner und als ich merkte das er Panzer baute, konterte ich mit Mutalisken, da die Panzer ja keine Flugeinheiten angreifen können.
Schauts euch an und sagt ob das besser ist^^

http://home.arcor.de/rattenking/ZvT1.rep

Grtz Ratte
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
hab nur des 3. game gesehen.

musst halt an deiner schnelligkeit auch bissal arbeiten.
das kommt von alleine wenn du mehr spielst aber wenn du drohnen baust dann sollten sie nicht rumstehen wenn sie geschlüpft sind, v.a. wenn du sonst eigtl nix zu tun hast ;)

also mehr actions einfach.
und schau dass du immer dein geld ausgibst. wenn du am anfang schon 1000 mineralen ansammelst dann liegt das geld da wos keiner braucht ;)

immer ausgeben und wenn die hatcherys voll ausgelastet sind dann bau verteidigungsanlagen für den fall dass der gegner angreift oder bau noch ne hatchery um mehr units machen zu können.
geld ausgeben, nicht ansparen ;)
 
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich bin einfach Stolz auf mich das ich auf die Panzer mit Mutalisken gekontert habe^^
Die Sache mit der Kohle. Ich hab ihn halt angegriffen und musste mich halt darum kümmern :D

Grtz Ratte
 
Oben