• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Repeater configgen

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
servus, hab mir zwecks vergrösserung meines wlans n repeater gekauft, funzt auch soweit wudnerbar, hab den in der routerconfig als repeater eingetragen und ich find den auch im netzwerk und kann zu ihm verbinden, nur kann ich irgendwie net aufs inet zugreifen, jmd ideen wie ich das beheben kann? ip hab ich mit fester versucht, da gehts net und ip zuweisen klappt auchnet, hlp plz

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich hab den repeater in das netzwerk eingebunden, router hat ip 192.168.2.3, repeater hat 192.16.2.4 kanal stimmt auch, ich kann aber den router nicht pingen, hab ip manuell vergeben versucht, sowie zuweisen lassen, das klappt auch aber funzten tuts trotzdem nicht, need hlp

Reaktionen
0
hast du im repeater auch den router eingetragen; sofern möglich?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
hast du im repeater auch den router eingetragen; sofern möglich?

ja also ich kann im repeater menü nach wlans suchen, das hab ich gemacht der hat das dann auch gefunden, insofern denke ich ja

ich kann hier beim repeater noch gateway eintragen , aber es funzt weder wenn ich nix eintrag, noch wenn ich die ip vom router eintrag

im repeater menü steht auch status connected ...

nervt mich langsam weng an

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
gogo, irgendwer is doch sicher son netzwerk nerd....

swallie

Guest
also im Repeater die IP des Gateways (= Router!) einzutragen ist sicher kein Fehler. Da WLAN aber nicht auf Layer 3 (IP) sondern nur auf Layer 2 (MAC) Routet muss der Fehler woanders liegen.

Ich gehe davon aus, dass du auf deinem PC als Gateway die IP des Routers eingetragen hast. Falls nicht, schleunigst nachholen!

Da du den Router nicht pingen kannst (was gehen muss!) solltest du dir die config des Repeaters und des Routers noch genauer anschauen. Ist auf einem der Geräte ein MAC-Filter aktiviert? Dort alle MAC-Adressen eingetragen?

Kannst du den von dem PC aus den Repeater anpingen?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
also ich hab folgene ips vergeben:

Pc: 192.168.2.11
mask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.2.3

router: 192.168.2.3
keine macfilter ohne verschlüsselung

repeater: 192.168.2.4
gateway: 192.168.2.3
keine macfilter oder verschlüsselung

und es geht net =[

den repeater kann ich anpingen, ich amch auch die ganze repeater config über wlan, irgendwas stimmt nicht von repeater zu router, ich kann auch net auf dataien im netzwerk zugreifen wenn 1 pc zum repeater connectet und 1 direkt zum router

ich hab jetzt grade noch DHCP am router aktiviert, jetzt is die frage ob ich das ausstellen muss, ich geb dann ja die ip range an, die is atm: 192.168.2.4 - 192.168.2.254
der repeater muss ja auch eine ip in dieser range haben, was mit 192.168.2.4 ja eigentlich gegeben ist, ich verstehs nich ...

swallie

Guest
Die IP des Repearters sollte theorethisch völlig egal sein und kann auch in einem anderen Subnetz liegen. Er Routet wie gesagt nur auf Layer 2. Kannst dir vorstellen wie 2 switches die du hinternander hängst. Angenommen die Switches sind managebar und haben eigene IPs, dürften die in deinem Fall zB auch aus dem 10.10.10.er Netz sein. Der Traffic von den 192.168.er IPs läuft trotzdem drüber.

Wie auch immer... Schau dir alle Optionen des Repeaters nochmal genau an. Irgendwas mit forwarding, routing oder dergleichen muss da noch eingestellt werden.

Was ist das denn für ein Modell? Mach doch mal ein paar Screenshots von der Verwaltungsoberfläche.

Deine IPs sehen alle ok aus. Ungewöhnlich, aber kein Problem ist die IP des Routers. Normalerweise legt man die immer an den Rand. Also die 1 oder 254. Ist aber eigentlich völlig egal.

Ob DHCP im Router an oder aus ist, wird dein Problem nicht beheben. Welchen Range du dafür wählst ist auch egal. Hauptsache er liegt im selben Subnetz. Also in deinem Fall 192.168.1.x

Reaktionen
8
rep2ga3.jpg

trag da mal die mac adresse des routers ein

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
rep2ga3.jpg

trag da mal die mac adresse des routers ein

wenn ich das mache, geht irgendwie das komplette netzwerk nimmer und ich muss den router resetten Oo

Oben