REOPENED Videospiel-Meisterschaft 2011 (Viertelfin:): God of War 3 vs. Super Meat Boy

Wer soll ins Halbfinale?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Viel.
Kommerziell erfolgreich trotz unglaublich hohem Schwierigkeitsgrad, nahezu perfekte Balance zwischen Frust und Motivation, extrem grosser Umfang fuer einen Budgettitel, 90+ Bewertungen in saemtlichen groesseren Magazinen mit extrem simplem 2Button-Gameplay, das Erreichen von Bekanntheit in dem Umfang fuer einen Indititel, etc..
Generell hat Super Meat Boy gezeigt, dass es einen recht grossen Markt fuer Spiele bzw. Jump 'n' Runs mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad gibt. Vor Super Meat Boy gabs halt nur sowas wie Kaizo Mario, und das hat bestenfalls den Status eines unbekannten Geheimtipps.

Reaktionen
182
Das spricht zwar alles für das Spiel, aber revolutionär ist für mich was anderes. Sämtliche angesprochenen Punkte haben doch auch schon andere Spiele in dem Genre mehr oder weniger abgehakt.

Reaktionen
0
Welches Spiel der letzten 10 Jahre würde denn in die Kategorie "kackschwer aber dennoch möchte man weiterspielen" fallen, bei der das der einzige Spielmodus ist?

Reaktionen
182
Spontan aus der Hüfte Demon's Souls. Wobei dagegen SMB sicher Kindergeburtstag ist wenn ich mir die Beschreibung auf Wiki anschaue.

Reaktionen
182
Das sowieso nicht, aber darauf feiern sich manche Leute halt gern :deliver:

Reaktionen
537
das schwerste Jump'n'Run an das ich mich erinnern kann war Kid Icarus auf dem ollen GameBoy xD

Reaktionen
182
Gibt reihenweise bastardschwere Jump and Runs (so schnell ausm Kopp fallen mir da die Actraiser- oder die Ghosts/Goblins-Reihe ein, gibt aber towsende mehr) ohne Möglichkeit daran was zu regulieren. Und die meisten davon wurden von der Presse derbst gefeiert und auch von einer großen Masse gespielt. Das macht SMB nicht schlechter, aber es ist halt auch bei weitem nix neues.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Revolutionaer heisst doch letzlich: Ist so noch nicht dagewesen.
Actraiser und Ghost 'n' Ghouls sind beides eigentlich eher Action Plattformer und keine Jump 'n' Runs. Actraiser ist nichtmal annaehrend so hart wie Super Meat Boy und Super Ghouls'n Ghosts ist nicht schwer-schwer, sondern einfach nur unfair-schwer.

Reaktionen
0
Welches Spiel der letzten 10 Jahre würde denn in die Kategorie "kackschwer aber dennoch möchte man weiterspielen" fallen, bei der das der einzige Spielmodus ist?

Es gibt dort wirklich sehr viele. Super Meat Boy war halt mal eins was auch für den Massenmarkt tauglich war.

Ich hab z.b. MoneySeize und I wanna be the guy durchgespielt, die waren auch beide sehr schwer.

Reaktionen
182
ActRaiser 2 fand ich absurdestens schwer. SMB ist doch mit unendlich Continues und Mini-Levels wenn ich das richtig gelesen habe. Ist doch Killefitz sowas, da ist ja Lost Levels towsend mal hämmerer :deliver:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Es gibt dort wirklich sehr viele. Super Meat Boy war halt mal eins was auch für den Massenmarkt tauglich war.

Ich hab z.b. MoneySeize und I wanna be the guy durchgespielt, die waren auch beide sehr schwer.

Mmh, was bedeutet wohl kommerziell?

Zudem ist I wanna be the guy schon wieder ein Beispiel, dass nicht schwer ist, weil es schwer ist, sondern das schwer ist, weil es unfair ist.

Reaktionen
184
SMB sieht ganz nett aus. The binding of Isaac vom gleichen developer war jedenfalls Klasse. Da GoW langweilig ist, leichte Entscheidung.

Reaktionen
182
Viel Spaß beim voten :rofl2:

Aber deinem depperten Post im Tod den Konsolen Thread nach hast du GoW sowieso nie gespielt, sonst würdest du nicht so einen Unfug vom Stapel lassen. Da kann ich ja auch behaupten ich find Monkey Island scheiße weil das einzige was man im Spiel machen muss sich wiederholende Schwertkämpfe mittels Wortgefecht sind.

Reaktionen
0
Mmh, was bedeutet wohl kommerziell?

Sorry ich hatte deinen Post nicht gelesen. Wie dem auch sei, SMB hat das aufpoliert und marktreif gemacht, was es auch vorher schon immer mal wieder gegeben hat (z.b. bei Meatboy :ugly:). Und das ist ja auch gut so, hab ja auch für SMB gestimmt.

qwertzasdf1234

Guest
Ich hab nicht gesagt dass es aktuell ist :ugly: erinnerte mich nur hieran

Technical

Q: What is this game made in?

A: It's a rom hack of battle toads.

Q: But battle toads wasn't anything like this!

A: It is toward the end? Have you ever got to the end of battle toads?

Q: No but...

A: Then shut your whore ass mouth and take my word for it. I also used a bit of Multimedia fusion.

http://kayin.pyoko.org/iwbtg/faq.php

btw war "I wanna be the guy" nicht auch so nen brachial schweres Jump n Run?

Reaktionen
0
wie Kuma sich hier immer noch nicht eingestehen kann, daß ihn der Verlust von GoW sehr mitnimmt :rofl2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben