ich möchte meinem opa beim pc usen helfen
im moment bin ich noch da, kann ihm alles mögliche zeigen und dinge einstellen
jetzt möchte ich aber, wenn ich wieder weg bin, besser helfen können als nur email oder telefon
opimal wär da also, dass er mit mir telefoniert, und ich gleichzeitig seinen rechner fernsteuere
das stichwort ist da wohl remote desktop, korrekt?
wenn man in ausführen mstsc eingibt, öffnet sich ein fenster in das ich eine IP eingeben kann.
was muss ich da eingeben damit ich auf einen rechner hinter einem router (mit firewall) zugreifen kann?
was muss ich am router einstellen?
was muss ich an der firewall einstellen?
was muss ich am zielrechner einstellen?
(ports freischalten kann ich, wieistmeineip.de kenn ich, die addresse im internen netzwerk 192.bla.100 kenn ich auch)
betriebssystem des zu steuernden rechners ist winXP
Danke schonmal
im moment bin ich noch da, kann ihm alles mögliche zeigen und dinge einstellen
jetzt möchte ich aber, wenn ich wieder weg bin, besser helfen können als nur email oder telefon
opimal wär da also, dass er mit mir telefoniert, und ich gleichzeitig seinen rechner fernsteuere
das stichwort ist da wohl remote desktop, korrekt?
wenn man in ausführen mstsc eingibt, öffnet sich ein fenster in das ich eine IP eingeben kann.
was muss ich da eingeben damit ich auf einen rechner hinter einem router (mit firewall) zugreifen kann?
was muss ich am router einstellen?
was muss ich an der firewall einstellen?
was muss ich am zielrechner einstellen?
(ports freischalten kann ich, wieistmeineip.de kenn ich, die addresse im internen netzwerk 192.bla.100 kenn ich auch)
betriebssystem des zu steuernden rechners ist winXP
Danke schonmal
)