Relegation 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. FC Ingolstadt 04

Wer entscheidet die Relegation für sich?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Na so kannst du echt in jedem bundesland argumentieren und mit fast allen Vereinen. Wer braucht Cottbus, wer Schalke, wer Köln? Was will ich in Bayern, wenns die Berge nicht gäbe? Das bringt doch nix.
Und die Distanzierungen sind doch mehrfach geschehen!? Ich weiß nicht was du hast, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du dich interessiert informierst, was passiert und was nicht. und mit der "Fanbrille" erzähl ich hier nix; nur sinnloses Rumgehate ohne Substanz ist generell schwach; ich finds halt um die Jugendabteilung schade.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
ohman. wundert mich eigentlich, dass wegen der paar idioten gleich alle fans über einen kamm geschert werden. Die Spastifanquote is bei allen Vereinen doch recht hoch; so sollte man doch erstma bei sich schauen (hallo pauli, bvb, schalke, etc).
Aber ja: ROstock hat den Abstieg verdient. Wer ein derart schlechtes Management besitzt und Trainer, die bei Spielern mit deutlich besserem Potenzial nix herausholen können. darf sich mal in der dritten Liga austoben.
Trotzdem ich aus Rostock komme und eig immer recht lokalpatriotisch war, bin ich echt müde geworden, den Verein jahrelang verteidigen zu müssen.

lol an die Hater.. Stimmt, kein Verein hat hools. Bissl überlegen bevor man über Schandflecke schreibt.
Und 50 Fans auswärts in Rostock. Großartiges Fanpotenzial tut sich auf.

wenn ich von meinem Arbeitskollegen, FCN-Fan bis ins tiefste Fleisch hör, dass sie mit Flaschen beworfen wurden (die hatten nen blinden Fan dabei) und 2h erstmal fahren mussten um sicher zu sein nicht verfolgt zu werden, dann frag ich mich echt, was das für ne Fankultur ist. Wir Gladbacher haben auch nicht grade die "nettesten" Fans, aber nachm Spiel die Gästefans mit Flaschen zu bewerfen, also kA, das ist schon sehr erbärmlich.

Reaktionen
0
Wenn ich von nem FCN-Fan (durch mein Studium in Rom kenn ich recht viele Süddeutsche..), Ultramitglied, höre, wie sie stolz waren, Leute in der U-bahn angegriffen zu haben, frag ich mich echt, was das für ne Fankultur ist. Sowas gibs halt und unterbinden kann man sowas halt nicht immer. Ich will das nicht gutheißen oder verteidigen - hab ich auch oft gesagt. Nur deswegen gleich von Schandfleck reden.. is echt zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
762
Meine Fresse, Rostock war aber auch schlecht. Das grenzte ja an Arbeitsverweigerung, da kann ich auch nicht verstehen wie manche Spieler danach geheult haben wie 4-jährige denen man nen Lutscher weg nimmt.

Reaktionen
0
Jap. wirklich enttäuschend, in den 2 Endspielen derart zu versagen. und dafür hab ich 12 euro im inernetcafé ausgegeben:/

Reaktionen
0
@sare
Natürlich gibt es Hools und Ultras bei jedem Verein. Nur ist es nunmal aber leider so, dass die Ostvereine und ganz besonders Hansa praktisch keine Gelegenheit auslassen, um schlechte Presse für sich zu machen.
Es verurteilt als keiner die Tatsache, dass manche Fans scheisse sind (das ist leider überall so), sondern die kontinuierliche Häufigkeit der beschissenen Fanaktionen.

Deleted_38330

Guest
Gabs sowas schon mal von den Union Fans? Rasenball Leipzig spielt auch bald Profi-Fußball. Es gibt ausreichend vernünftige Ostclubs.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
RB Leipzig hat aber auch "noch" gar keine fankultur. ausserdem haben die durch das aufkaufen von einem provinzclub sich vorerst keine ultras in den verein miteingekauft - das wäre bei einem traditionsclub hier anders gewesen.

Reaktionen
0
Gut, Rasenball Leipzig ist aber auch ein verhasster Club mit zusammengekauften Fans, da von RedBull geführt. Quasi das zweite Hoffenheim, das sich da gerade hocharbeitet.

Deleted_38330

Guest
Spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn die zweit- und später erstklassig spielen kommen die Leute ganz automatisch ins Stadion. Da braucht man sich auch nicht aufregen, die Region hat einen ordentlichen Verein verdient, finde ich. Die bestehenden kannst du doch komplett in die Tonne kloppen.

Reaktionen
0
Die Krawallfans werden zumindest wegbleiben, soviel steht fest. Vielleicht auch das Beste, gibt bestimmt genug Leute dort, die zu Fußballspielen ohne Randale gehen wollen, mit ihren Kindern.
Und bei RedBull arbeitet ja auch Dietmar Beiersdorfer als Sportchef. :ugly:

Reaktionen
1.636
Spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn die zweit- und später erstklassig spielen kommen die Leute ganz automatisch ins Stadion. Da braucht man sich auch nicht aufregen, die Region hat einen ordentlichen Verein verdient, finde ich. Die bestehenden kannst du doch komplett in die Tonne kloppen.
#

Kann man so uneingeschränkt stehen lassen. Wenn es der FC Sachsen, Lok oder Dynamo nunmal nicht schaffen aus eigener Kraft ein starkes Profiliga-team auf die Beine zu stellen (und jetzt kommt mir nicht mit Problemen im Osten: Cottbus und Rostock haben nach der Wende auch in der Buli gekickt), sei es durch schlechtes Management oder sonstwas, ist die "Installation" von RB am Standort Leipzig die einzig logische Konsequenz. Die riesige Metropolregion Sachsendreieck (Leipzig-Halle, Dresden, Chemnitz) mit über 3 Mio Menschen dürstet schon lange nach Bulifussball. Dann sollen sie ihn auch bekommen, auch wenn mir diese RedBull-Sache auch nicht wirklich passt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@sare
Natürlich gibt es Hools und Ultras bei jedem Verein. Nur ist es nunmal aber leider so, dass die Ostvereine und ganz besonders Hansa praktisch keine Gelegenheit auslassen, um schlechte Presse für sich zu machen.
Es verurteilt als keiner die Tatsache, dass manche Fans scheisse sind (das ist leider überall so), sondern die kontinuierliche Häufigkeit der beschissenen Fanaktionen.
ja weiß ich doch. nur wenn ich Geschichten höre, dass n Blinder, der in Ruhe das Spiel seiner Lieblingsmannschaft sehen wollte, verfolgt wird und daher aus Angst 2h Bahn fahren muss, dann ist das ne tragische Geschichte, die aus nem Groschenroman stammen könnte. Gleichzeitig zeigt sie aber keinesfalls die Häufigkeit auf.
Wie gesagt will ich keineswegs irgendwas schmählern - die Dinge passieren ja schlimmerweise zu oft und daher find ich den Abstieg Rostocks nicht so tragisch (kann mich halt nicht mehr wirklich mit dem Verein und den Hooligan-Affen identifizieren). Aber wenn ich lesen muss von Leuten, deren Vereine sicher genügend Probleme haben, dass Rostock gleich DER Schandfleck ist und sowieso nie wieder Profifußball bieten darf, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Im Gegensatz zu Schalke, Stuttgart etc. werden die Spieler nicht derart krass beleidigt bzw. bedroht.
Zur Presse: Bei spox.de wurde 2h nach Veröffentlichung eines Vorfalls, in dem Bayern-Fans n ICE zertrümmert haben, von der Seite genommen.
Dagegen:
Wer Interesse hat, kann sich ja mal mit der Problematik des Spiels Hansa vs Union in Berlin befassen. Von Vorneherein als DAS Problemspiel überhaupt betitelt, Fernsehteams lauerten seit der Zugfahrt neben den Hansaanhängern und fragten jeden Typen, ob die Stimmung schon am Überkochen sei. Ich will nix rausreden, aber die "Erwartungshaltung" der Medien an die Hools bei HansaRostock ist halt ne andere als bei anderen Vereinen.
Eine unvoreingenommene Berichterstattung sieht anders aus.

ZU leipzig. Raute @ Sabel, schl3mil.
Ich find den Versuch wirklich positiv. Wie ja scho gesagt wurde, ist in der Region eigentlich Bundesligafußball wünschenswert. Die ach so tollen Traditionsvereine kriegen (auch durch die "Fankultur") nix auf die Reihe, weswegen das Einsteigen von RB bei nem Provinzclub die einzige Alternative war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vielleicht hat die Region einen ordentlichen Verein verdient, allerdings keinen Zusammengekaufen, das ist einfach nur lächerlich. Hopp hat das mit Hoffenheim schon im Ansatz gemacht, RedBull Leipzig drecht noch freier wo kommen wir denn da hin?
Abbrennen sollten man diesen Verein!

egal war offtopic:
Hansa hat scheisse gespielt und ist gerecht abgestiegen, wohl besser so - mistverein :D

Reaktionen
0
kann mich halt nicht mehr wirklich mit dem Verein und den Hooligan-Affen identifizieren
## komm zwar nich aus rostock, zu zeiten von baumgart neuville akpoborie und beinlich hab ich die aber trotzdem so gefeiert... traurig!

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Vielleicht hat die Region einen ordentlichen Verein verdient, allerdings keinen Zusammengekaufen, das ist einfach nur lächerlich. Hopp hat das mit Hoffenheim schon im Ansatz gemacht, RedBull Leipzig drecht noch freier wo kommen wir denn da hin?
Abbrennen sollten man diesen Verein!

egal war offtopic:
Hansa hat scheisse gespielt und ist gerecht abgestiegen, wohl besser so - mistverein :D

seh ich nicht so, bin seit langem sachsenanhänger, aber "wir" habens einfach nur versaut - und das mehrmals. mal durch missmanagement , mal durch grosskotzigkeit. ich finde es sehr löblich das red bull in die region investiert und spätestes ab 3. bzw 2. liga wird das stadion gut besucht sein - durch leute die guten fussball schauen wollen, solch eine chance hatten wir hier schon seit ewigen zeiten nicht ! ich habs tausend mal lieber solch einen standort im profifussball zu haben als ein kaff wie burghausen oder den 50. ruhrpottverein mit nem zuschauerschnitt von 5.000 leuten in der 2. liga.

Reaktionen
0
Bei aller Liebe, gut das Rostock endlich weg ist!

Reaktionen
0
aktuell müßte Arminia am Montag 'nen Rettungsvorschlag präsentieren bzw am 2.Juni ist dann die Entscheidung über die Lizenz. Können sie nicht zahlen bleibt Rostock zweitklassig.

Im Bielefeldforum wird aber gemunkelt die Finanzen wären gesichert und man hätte nur versucht zusätzlich noch mehr Geld von der Stadt zu erbetteln. Als Indiz wird dabei u.a. gewertet, dass Ziege geholt wurde (wäre bei Lizenzentzug sinnlos gewesen) und zuletzt von der Stadt immer weniger Geld gefordert wurde und lt. Präsident (Äußerung im Vorfeld) hätte der Insolvenzantrag schon letzte Woche gestellt werden müßen. Aber ist halt alles wilde Spekulation, spätestens am MI stehts dann fest.

Reaktionen
0
jo hab auch scho einige beiträge von bielefeld fans gelesen
die meinten auch dass schüko etc bereits genügend Geld gestellt hätten. der Präsident wollte von der Stadt und den Fans nur zusätzlich Geld erschnorren.
Daher bocken einige Fans nun berechtigterweise rum.

P.s. im übrigen is Beinlich neuer Manager (für sportliche Belange) bei Hansa. Die ehemalige Finanzministerin von MV ist für Finanzen zuständig. Also Vorstand wurde "etwas" umgebaut - endlich. Schlimmer konnt es nun nicht mehr werden

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das mit beinlich find ich geil - wirkte schon immer recht sympathisch und als spieler sowieso genial gewesen imo, tut dem verein gut.

hoffentlich kriegt die arminia das nicht gebacken :elefant:

Reaktionen
0
lol wasn asoziales dreckspack.
aber gut, dass die finanzen gesichert sind, so kommt rostock wenigstens da hin, wo sie ingehören :elefant:

Oben