• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Reisetipps Garmisch

Reaktionen
0
Hi bin in paar wochen für ein Wochenende in garmisch. was kann man sich da so alles anschauen.
dachte vlt an neuschwanstein und innsbruck am sa,
sonntag vormittag zugspitze und aufm rückweg durch münchen (englischer garten, hofbräuhaus, etc.)

jemand andere vorschläge? danke schonmal

Reaktionen
0
Wenn das Wetter gut und konstant ist würde ich mal einen Tag auf nen Berg hochgehen.
Vielleicht Watzmann Hocheck über Watzmannhaus.
Zugspitzbahn wird natürlich am Sonntag völlig überlaufen sein. Weiß nicht ob das dann so Spaß macht.

Reaktionen
975
An einem Tag Zugspitze und München ist nen bisschen heftig.

Wann bist du denn da? Davon hängts zum Beispiel ab, ob du wandern oder skifahren kannst :ugly:

lol @ Watzmann-Tipp: Das ist doch nen bisschen zu weit weg und zu hoch um mal kurz vorbeizucruisen und aufs Hocheck zu steigen.

Reaktionen
0
anfang september bin ich dort fr abends komm ich an und sonntag abend muss ich wieder daheim sein(4h fahrt)

Reaktionen
0
An einem Tag Zugspitze und dann München geht doch. Den Betonklotz da oben hält man eh nur die halbe Stunde anstehen aus, die man zur eigentlich Spitze benötigt. Die Touristen, die den kurzen Weg mit Sandalen gehen und dann trotzdem immer wieder abstürzen tun ihr Rest. :deliver:
Dann eher die Seilbahn unter der Alpspitze nehmen und aufs AlpspiX gehen.

Zum Weggehen abends sollte in Garmisch immer genug sein, zumindest wenn ich meinen Vater besuchen geh in Grainau ist da immer irgendein Event oder sonstwas los.

Watzmann würd ich nun auch nicht empfehlen. Da kann man lieber, wenn man schon aufm Alpspix ist, direkt die Alpspitze hoch, ist ja auch das Garmischer Wahrzeichen. Und noch relativ einfach in meinen Augen. ;)

Reaktionen
975
Ich würde auf jeden Fall einen Tag wandern gehen, so nen geiles Alpenpanorama hast du sicherlich nicht jede Woche.
Ob du da ne Touri-Tour mit Seilbahn machst und dir dann auf dem Gipfel mit 1000 anderen die Füße plattstehst oder richtig wandern gehst, kommt natürlich auf dich an.
Dann am anderen Tag München ist doch cool.

Oben