Reihenfolge der _Farben_ bei Texas Holdem (Poker)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShAdOw.

Guest
angenommen
ich habe einen könig herz und einen könig pik
welche karte ist höher?


ich hab grad mit kumpels gepokert und ich muss es unbedingt wissen (am besten mit link)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.673
Reaktionen
5.389
keine. zwei koenige sind ein pair und zwei andere koenige sind genauso ein pair wie jede andere koenigfarbenkombination. die einzigen pokerarten bei denen farben eine rolle spielen sind seven und five card stud und dort auch nur zum ermitteln der niedrigsten karte am anfang. dabei ist die regel treff (kreuz), karo, herz, pik.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Joa, Farben egal, die nächst höhere Kicker-Karte ist entscheidend.
 

ShAdOw.

Guest
hm ich spiele nicht so oft poker,
es war so dass ich eine 10 kreuz und einen könig herz (!) hatte und mein kumpel einen könig pik (!) und eine dame herz.

die 5 karten auf dem tisch (bei texas holdem) waren so 10 bube dame und 2 asse -> unsere könige "zählen" für die straße oder?

demzufolge geht es bei uns darum welcher könig "mehr zählt"? u
und welche rolle spielt die 10 bzw. seine dame?
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Die 10, bzw. die Dame spielen in dem Fall gar keine Rolle, weil immer die höchste Kombination, bei euch also die Straight, zählt. Bei ner Straight auf beiden Seiten wird glaub Split-Pot gemacht, also halt der Pot gleichmäßig aufgeteilt.

Was für Farben die Könige jetzt hatten ist wie gesagt scheißegal.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Eure beiden Könige vervollständigen die Strasse
-> ihr habt beide eine Strasse bis zum As
-> Strasse besteht aus 5 Karten, da ist kein Platz für einen weiteren Kicker
-> Split Pot.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
spielt nur beim highcarding ne rolle, das vor den turnieren stattfindet, dabei gehts dann nach dem guten alten abc, aufsteigend: clubs, diamonds, hearts, spades
so gesehen wäre ein royal flush in spades das absolut höchste blatt, texas hold'em gilt das jedoch nicht, wird aber mal für events benutzt wie "wer nen royal flush in spades am final table von unserem supertourney macht kriegt 100M$"
 

Atrium

Guest
Original geschrieben von dasFleisch
spielt nur beim highcarding ne rolle, das vor den turnieren stattfindet, dabei gehts dann nach dem guten alten abc, aufsteigend: clubs, diamonds, hearts, spades
so gesehen wäre ein royal flush in spades das absolut höchste blatt, texas hold'em gilt das jedoch nicht, wird aber mal für events benutzt wie "wer nen royal flush in spades am final table von unserem supertourney macht kriegt 100M$"
Das ist doch wohl nicht dein Ernst. :sonot: :duden:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hatte gestern nen Royal Flush in Spades, is kein Witz! Ging aber leider nur um Spielgeld :cry:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
rofl, da fragt jemand ne simple anfänger frage zu rl poker unter freunden und schon kommen wieder die online poker nerds aus ihren löchern gekrochen und labern irgendwas das keinen interessiert, und ganz besonders sicherlich nicht den threadersteller.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Wer hat dir denn erzählt, daß dein Gelaber hier irgendwen interessiert?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Außerdem is die Frage eh schon längst geklärt.

Daher mach ich jetz hier mal zu. Alle die nach mir posten kriegen regdatum 1970 :8[:
 

Clawg

Guest
Ich glaube die Frage wurde ausreichend beantwortet, ansonsten: Shadow, PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben