Reichsbuerger

Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Vielleicht hat der Typ auch einen Tipp bekommen?
Ich dachte die Typen lehnen alles in der BRD ab? Wie kann man da Polizist sein? Direkt suspendieren und alles an Rente, Gehalt, etc. streichen. Existiert ja eh nicht in deren Augen.

Aha. Da leistet jemand jahrelang Arbeit, aber hat irgendwann eine politische Ideologie angenommen, die peeping tom nicht passt -> muskete -> ddr -> sofort komplettes Leben wegnehmen!

Deine Aussagen erinnern mich an die Naziverbrechen, die den Juden alles gestrichen haben. Widerlich!

@Reichsbürger-Debatte: Die Leute sind Hurensöhne. Würde jetzt auch nicht das "Alles Gewaltverbrecher, sofort einsperren!"-Fass aufmachen. Es gibt wirklich wichtigere Probleme im Land. Bildung, Migration, Landflucht, Infrastruktur, Niedriglöhne, usw.
Dass man diesen Volltrotteln mit maximaler Härte begegnen muss, steht mMn aber außer Frage. Nicht, weil sie eine eigene Meinung vertreten, das tun z.B. Antideutsche auch, sondern weil sie ihre Meinung häufig an eine militaristisch-gewaltaffine Handlungsaufforderung gekoppelt haben.

Das heißt btw nicht, dass man die jetzt massenüberwachen und einbuchten muss. Es genügt, wenn man so Knallköpfe wie die Anhänger der identitären Bewegung ernst nimmt und ein bisschen stasifiziert. Gleiches Unrecht für alle oder so.

1. Volksverhetzung ("Die Leute sind Hurensöhne")
2. Sippenhaft ("Dass man diesen Volltrotteln mit maximaler Härte begegnen muss, steht mMn aber außer Frage. "
3. Generalverdacht ("Nicht, weil sie eine eigene Meinung vertreten, das tun z.B. Antideutsche auch, sondern weil sie ihre Meinung häufig an eine militaristisch-gewaltaffine Handlungsaufforderung gekoppelt haben."
4. jetzt werden direkt andere Gruppierungen mit hineingezogen und die DDR glorrifiziert (" Es genügt, wenn man so Knallköpfe wie die Anhänger der identitären Bewegung ernst nimmt und ein bisschen stasifiziert.)

:rofl2:

Wenn ich mich recht erinnere, wirfst du all das der AfD vor. Schon mal über einen Beitritt nachgedacht?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Aha. Da leistet jemand jahrelang Arbeit, aber hat irgendwann eine politische Ideologie angenommen, die peeping tom nicht passt -> muskete -> ddr -> sofort komplettes Leben wegnehmen!

Da hat nicht jemand eine "politische Idiologie angenommen", da denkt jemand dass es den Staat, für den er arbeitet bzw. gearbeitet hat nicht existiert.

Dienstgelöbnis
„Ich gelobe: Ich werde meine Dienstobliegenheiten gewissenhaft erfüllen und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland sowie die Gesetze wahren.“

Und so einen willst du mit Steuergeldern durchfüttern? Verpiss dich einfach und komm nie wieder.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
1. Volksverhetzung ("Die Leute sind Hurensöhne")
2. Sippenhaft ("Dass man diesen Volltrotteln mit maximaler Härte begegnen muss, steht mMn aber außer Frage. "
3. Generalverdacht ("Nicht, weil sie eine eigene Meinung vertreten, das tun z.B. Antideutsche auch, sondern weil sie ihre Meinung häufig an eine militaristisch-gewaltaffine Handlungsaufforderung gekoppelt haben."
4. jetzt werden direkt andere Gruppierungen mit hineingezogen und die DDR glorrifiziert (" Es genügt, wenn man so Knallköpfe wie die Anhänger der identitären Bewegung ernst nimmt und ein bisschen stasifiziert.)

:rofl2:

Wenn ich mich recht erinnere, wirfst du all das der AfD vor. Schon mal über einen Beitritt nachgedacht?
Guter Post, ich mag solche Trollbaits. Aber ich gebe mir jetzt mal sachlich die Mühe, dir zu antworten. Falls du meine Argumente ignorierst, ist mir das egal. Brüste gibts auch ohne deine Zustimmung.

Also:
1. Die Leute sind Hurensöhne, weil ihre Argumente nicht nur haltlos sind, sondern völlig an einer Kritik vorbeizielen, die in irgendeiner Weise zu einem besseren Zusammenleben führen würde. HRR, Dt. Reich, Weimarer Republik, lololo. Die BRD "GmbH" ist das progressivste Stück Staat, das die Deutschen in ihrer wechselvollen Geschichte zustande gebracht haben. Natürlich auch nur, weil sie den Krieg verloren haben und zwangsdemokratisiert wurden. Aber immerhin. Wer allen Ernstes eine Rückkehr zu irgendeiner deutschen Organisationsform vor 1945 fordert, hat nicht verstanden, dass alles, was "Deutschland" (schwieriges Wort in dem Kontext, weil mehrheitlich in adäquater Form nicht existent) ausgemacht hat, Europa destabilisiert hat.
2. Habe niemals von Sippenhaft gesprochen. Diejenigen, denen Rechtsbrüche bewiesen wurden, müssen vor ein Gericht. Die anderen können vma in ihren Kellern und auf ihren Youtube-Kanälen schwadronieren, bis der Chemtrail in ihr Ghetto kracht.
3. Die Reichsbürgerbewegung ist ähnlich zerstückelt wie die radikale Linke. Was die Freie Republik Absurdistan fordert, muss das Kaiserreich Tengelmann noch lange nicht gutheißen. (btw ein Beweis für die Absurdität dieser ganzen Chose) Mehrheitlich hängen die Reichsbürger einer "Blut und Eisen"-Ideologie Bismarckscher Prägung an. Diese Ideologie steht im Widerspruch zum deutschen Gesetz. Als Deutscher dulde ich keinen solchen Abschaum. (sorry, das war jetzt unsachlich.)
4. Ich hoffe doch stark, dass du die Ironie des Begriffs "stasifiziert" kapiert hast. Was ich meine: Wenn man die Überwachung von radikalen Muslimen und Linksradikalen fordert, dann ist es vollkommen legitim die Überwachung von Reichsbürgern zu fordern. (wieder entlang der Linie: Ablehnung der Verfassung -> Verfassungsschutz)
Gibt natürlich die Alternative, "Freiheit!" rufend zu gucken, was passiert, wenn man nix macht. Meine Vermutung: Nicht viel, solange es Geld und Arbeit gibt.

@AfD: Kann der AfD nicht beitreten, weil ich dafür zu schwul und drogensüchtig bin. Außerdem wollen die, dass Deutschland wieder deutsch wird. Fände ich gegenüber all den Teenagern, mit denen ich täglich zu tun habe, hart unfair. Das sind nämlich deutsch sprechende, durchaus intelligente und motivierte junge Leute. (mehrheitlich natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Aha. Da leistet jemand jahrelang Arbeit, aber hat irgendwann eine politische Ideologie angenommen, die peeping tom nicht passt -> muskete -> ddr -> sofort komplettes Leben wegnehmen!

Leute die die BRD und deren Verfassung nicht anerkennen haben nicht im Staatsdienst der BRD zu arbeiten. --> Muskete --> Du bist ein Spast.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Da hat nicht jemand eine "politische Idiologie angenommen", da denkt jemand dass es den Staat, für den er arbeitet bzw. gearbeitet hat nicht existiert.

Dienstgelöbnis


Und so einen willst du mit Steuergeldern durchfüttern? Verpiss dich einfach und komm nie wieder.

Der kommt im Merkel'schen Zeitalter mit Dienstgelöbnis :rofl2: Ich lach mich schlapp!

Du scheinst den Menschen, über den du zwei Sätze auf irgendeiner Internetseite gelesen hast, ja sehr gut zu kennen. Erzähle und doch mehr über ihn und seine Hobbys. Und wieso mit Steuern durchfüttern? So wie ich das sehe, arbeitet der für sein Geld.

Wen interessiert es, was er dabei denkt, solange er niemanden schadet. Die Gedanken sind frei. Im Koran steht an einer Stelle, dass man Ungläubige umbringen soll. Was hältst du von der "Ideologie"? Alle Moslems enteignen? Ich halte dir gerade einen Spiegel vor, falls du es immer noch nicht checkst.


Danke dir. Gerne antworte ich dir ausführlich.

Also:
1. Die Leute sind Hurensöhne, weil ihre Argumente nicht nur haltlos sind, sondern völlig an einer Kritik vorbeizielen, die in irgendeiner Weise zu einem besseren Zusammenleben führen würde. HRR, Dt. Reich, Weimarer Republik, lololo. Die BRD "GmbH" ist das progressivste Stück Staat, das die Deutschen in ihrer wechselvollen Geschichte zustande gebracht haben. Natürlich auch nur, weil sie den Krieg verloren haben und zwangsdemokratisiert wurden. Aber immerhin. Wer allen Ernstes eine Rückkehr zu irgendeiner deutschen Organisationsform vor 1945 fordert, hat nicht verstanden, dass alles, was "Deutschland" (schwieriges Wort in dem Kontext, weil mehrheitlich in adäquater Form nicht existent) ausgemacht hat, Europa destabilisiert hat.

Du pauschalisierst hier ohne Ende. "Die Leute" alleine schon. Es gibt nicht "die Leute", sondern alle sind anders. Pauschale Verdächtigungen oder Beschuldigungen bringen keinen weiter. Was hältst du denn von Moslems? Alles Hurensöhne, weil einer oder zwei ein Khalifat in Europa errichten wollen? Das habe ich in der Vergangenheit aber anders von dir in Erinnerung. Ich verstehe auch nicht, inwieweit Deutschland in den letzten 60 Jahren vor Sommer 2015 irgendwelche Destabilisierung nach Europa gebracht hat, aber vielleicht haben wir auch andere Definitionen von Stabilität. Was ist es für dich?

2. Habe niemals von Sippenhaft gesprochen. Diejenigen, denen Rechtsbrüche bewiesen wurden, müssen vor ein Gericht. Die anderen können vma in ihren Kellern und auf ihren Youtube-Kanälen schwadronieren, bis der Chemtrail in ihr Ghetto kracht.

Bei den Kellern in ich absolut bei dir. Youtube muss laut unserem Bundesjustizminister aber stärker zensiert werden und der wird das sicherlich besser beurteilen können als wir beide.

Mehrheitlich hängen die Reichsbürger einer "Blut und Eisen"-Ideologie Bismarckscher Prägung an. Diese Ideologie steht im Widerspruch zum deutschen Gesetz. Als Deutscher dulde ich keinen solchen Abschaum. (sorry, das war jetzt unsachlich.)

Unglaublich, wenn das stimmen sollte. Ich möchte gern mehr darüber erfahren. Hast du zufällig eine Studie darüber? Mehrheitlich hängen Muslime auch am Koran. Dieser steht im Wiederspruch zum deutschen Gesetz. Sind jetzt Moslems für dich auch Abschauen, der hier nicht geduldet werden darf? Das klang bisher aber anders bei dir.

4. Ich hoffe doch stark, dass du die Ironie des Begriffs "stasifiziert" kapiert hast. Was ich meine: Wenn man die Überwachung von radikalen Muslimen und Linksradikalen fordert, dann ist es vollkommen legitim die Überwachung von Reichsbürgern zu fordern. (wieder entlang der Linie: Ablehnung der Verfassung -> Verfassungsschutz)
Gibt natürlich die Alternative, "Freiheit!" rufend zu gucken, was passiert, wenn man nix macht. Meine Vermutung: Nicht viel, solange es Geld und Arbeit gibt.

Seit wann hat Deutschland eine Verfassung? Ich dachte auf die warten wir gemäß Artikel 146 GG noch.

@AfD: Kann der AfD nicht beitreten, weil ich dafür zu schwul und drogensüchtig bin. Außerdem wollen die, dass Deutschland wieder deutsch wird. Fände ich gegenüber all den Teenagern, mit denen ich täglich zu tun habe, hart unfair. Das sind nämlich deutsch sprechende, durchaus intelligente und motivierte junge Leute. (mehrheitlich natürlich)

Hat die AfD etwas gegen Schwule? Kann da im Parteiprogramm gar nichts finden :confused: Wenn du Drogen nimmst, welche von Gesetz her verboten sind, muss ich annehmen, dass du unsere Verfassung ablehnst. Dein Verhalten steht im Widerspruch zum deutschen Gesetz. Als Deutscher dulde ich keinen Abschaum wie dich (sorry, das war jetzt unsachlich.)

Leute die die BRD und deren Verfassung nicht anerkennen haben nicht im Staatsdienst der BRD zu arbeiten. --> Muskete --> Du bist ein Spast.

Dem ersten Teil deiner Kausalkette stimme ich zu --> Verurteilter RAF-Terrorist arbeitet für DIE LINKE im Bundestag --> du verlierst schon wieder gegen mich.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Danke Proktopussy für dein ausführliches Posting.
Ich gehe aus Zeitgründen nicht auf alle Aspekte ein, aber einer ist mir sehr wichtig:

Mehrheitlich hängen die Reichsbürger einer "Blut und Eisen"-Ideologie Bismarckscher Prägung an. Diese Ideologie steht im Widerspruch zum deutschen Gesetz. Als Deutscher dulde ich keinen solchen Abschaum. (sorry, das war jetzt unsachlich.)

Das finde ich eine starke Aussage. Würdest du sie auch in folgendem Kontext wiederholen? Meiner Meinung nach sind die Voraussetzungen vergleichbar: Eine Ideologie die in wesentlichen Teilen in Widerspruch zu deutschen Gesetzen steht und von einem großen Teil dieser Bevölkerungsgruppe als wichtiger, als diese bezeichnet wird.

Türkische Migranten:
Der Aussage „Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen sogar 47 Prozent der Befragten zu.
https://www.welt.de/politik/deutsch...ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Fändest du es zweckmäßig, wenn nicht nur Straftaten, sondern auch schon Gesinnung von unserem Rechtsstaat verfolgt werden würde?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Seit wann hat Deutschland eine Verfassung? Ich dachte auf die warten wir gemäß Artikel 146 GG noch.

ach herrje :rolleyes:
da steht, dass das volk sich eine neue verfassung geben kann, nicht, dass das GG keine ist. das ist das problem an den reichsbürgerspinnern. inkompetenz mit vollkommener beratungsresitenz gepaart, da kommt man schwer gegen an.

Kam eigentlich überregional irgendwas von dem 15-jährigen Jungen der vorgestern mitten im Hamburg grundlos von einem Migranten erstochen wurde in den Medien?

war bei meinem büro um die ecke an der kennedybrücke. aber, dass es ein migrant gewesen sein muss, ist reine spekulation. die täterbeschreibung sagt lediglich "südländisches aussehen" - der typ hat nicht gesprochen und auch sonst keine spuren hinterlassen. ich kenne mehr als genug ganz reinrassige kerndeutsche, die aussehen, als ob sie frisch aus peru importiert wurden. nur von "südländisch aussehend" zu -> muss migrant gewesen sein, ist n bisschen voreilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das finde ich eine starke Aussage. Würdest du sie auch in folgendem Kontext wiederholen? Meiner Meinung nach sind die Voraussetzungen vergleichbar: Eine Ideologie die in wesentlichen Teilen in Widerspruch zu deutschen Gesetzen steht und von einem großen Teil dieser Bevölkerungsgruppe als wichtiger, als diese bezeichnet wird.

Türkische Migranten:

https://www.welt.de/politik/deutsch...ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Fändest du es zweckmäßig, wenn nicht nur Straftaten, sondern auch schon Gesinnung von unserem Rechtsstaat verfolgt werden würde?
Wie du korrekterweise schreibst, bestraft das Gesetz Straftaten. Denken kann jeder, was er möchte, und das ist auch gut so. Egal, ob einer ein muslimischer Fundi-Spinner oder ein Reichsbürger ist. Ich sagte in dem von dir zitierten Absatz explizit NICHT, dass ich eine strafrechtliche Verfolgung der betroffenen Personen gutheiße, sondern dass mich die Anhänger reichsbürgerlicher Ideologien aus der Perspektive eines Menschen, der in Deutschland lebt, vom Staat für seine Arbeit bezahlt wird und der das GG für eine gute Sache hält, anwidern. Zudem halte ich diese Menschen für dumm, weil sie sich absichtlich und bewusst weigern, einfach mal präzise Quellen zu lesen. Heator schrieb es ja schon: Das GG ist seit dem 2+4-Vertrag kein Provisorium mehr. Der Passus, dass es gilt, bis ein neues beschlossen wird, besagt lediglich, dass ein neues jederzeit beschlossen werden kann und nicht, dass das jetzige irrelevant wäre.

Und ja, Moslems, die ihre Religion derart ausleben, dass sie die Prinzipien unseres Rechtsstaats mit Füßen treten, sind für mich Abschaum. Ist natürlich ein sehr starkes Wort, da kann man auch gerne was Schwächeres einsetzen. Aber auch da gilt: Entscheidend ist nicht das, was im Kopf stattfindet, sondern die Tat. Religions- und Glaubensfreiheit sind in Ordnung und müssen bewahrt werden. Was nicht in Ordnung ist, ist eine Toleranzideologie, die sich selbst den Boden unter den Füßen wegzieht.

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Fundementalismus existiert in mannigfaltigen Ausprägungen. Unser System basiert darauf, ihn gekonnt wegzuignorieren, indem Menschen im wahrsten Sinne des Wortes beschäftigt werden. Kann man scheiße finden, sorgt aber immerhin für relative Stabilität.

@Trollkek: In unserer Verfassung steht nicht, dass man keine Drogen nehmen darf. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hab die Reichsbürger bisher für harmlose Spinner gehalten (ernsthaft, was ist das denn für eine komische Ideologie?), aber das ist natürlich eine neue Eskalationsstufe. Scheint bisher nur ein Einzelfall (höhö) zu sein, aber es schadet nicht, da mal etwas genauer hinzuschauen. Eine breite rechte Terrorbewegung sehe ich aber noch nicht und die Bedrohung durch den Islamismus ist ungleich höher.


Guter Post, ich mag solche Trollbaits. Aber ich gebe mir jetzt mal sachlich die Mühe, dir zu antworten. Falls du meine Argumente ignorierst, ist mir das egal. Brüste gibts auch ohne deine Zustimmung.

Also:
1. Die Leute sind Hurensöhne, weil ihre Argumente nicht nur haltlos sind, sondern völlig an einer Kritik vorbeizielen, die in irgendeiner Weise zu einem besseren Zusammenleben führen würde. HRR, Dt. Reich, Weimarer Republik, lololo. Die BRD "GmbH" ist das progressivste Stück Staat, das die Deutschen in ihrer wechselvollen Geschichte zustande gebracht haben. Natürlich auch nur, weil sie den Krieg verloren haben und zwangsdemokratisiert wurden. Aber immerhin. Wer allen Ernstes eine Rückkehr zu irgendeiner deutschen Organisationsform vor 1945 fordert, hat nicht verstanden, dass alles, was "Deutschland" (schwieriges Wort in dem Kontext, weil mehrheitlich in adäquater Form nicht existent) ausgemacht hat, Europa destabilisiert hat.
2. Habe niemals von Sippenhaft gesprochen. Diejenigen, denen Rechtsbrüche bewiesen wurden, müssen vor ein Gericht. Die anderen können vma in ihren Kellern und auf ihren Youtube-Kanälen schwadronieren, bis der Chemtrail in ihr Ghetto kracht.
3. Die Reichsbürgerbewegung ist ähnlich zerstückelt wie die radikale Linke. Was die Freie Republik Absurdistan fordert, muss das Kaiserreich Tengelmann noch lange nicht gutheißen. (btw ein Beweis für die Absurdität dieser ganzen Chose) Mehrheitlich hängen die Reichsbürger einer "Blut und Eisen"-Ideologie Bismarckscher Prägung an. Diese Ideologie steht im Widerspruch zum deutschen Gesetz. Als Deutscher dulde ich keinen solchen Abschaum. (sorry, das war jetzt unsachlich.)
4. Ich hoffe doch stark, dass du die Ironie des Begriffs "stasifiziert" kapiert hast. Was ich meine: Wenn man die Überwachung von radikalen Muslimen und Linksradikalen fordert, dann ist es vollkommen legitim die Überwachung von Reichsbürgern zu fordern. (wieder entlang der Linie: Ablehnung der Verfassung -> Verfassungsschutz)
Gibt natürlich die Alternative, "Freiheit!" rufend zu gucken, was passiert, wenn man nix macht. Meine Vermutung: Nicht viel, solange es Geld und Arbeit gibt.

@AfD: Kann der AfD nicht beitreten, weil ich dafür zu schwul und drogensüchtig bin. Außerdem wollen die, dass Deutschland wieder deutsch wird. Fände ich gegenüber all den Teenagern, mit denen ich täglich zu tun habe, hart unfair. Das sind nämlich deutsch sprechende, durchaus intelligente und motivierte junge Leute. (mehrheitlich natürlich)

Ich hoffe, du bist kein Geschichtslehrer, das ist nämlich ein reichlich schräges Geschichtsbild. Die Weimarer Verfassung war in einigen Punkten deutlich demokratischer als die momentane. Und was soll das überhaupt heißen, dass Bismarks Eisen und Blut im Widerspruch zu deutschen Gesetzen stehen würde? Das war eine Rede zur Machtpolitik im 19. Jahrhundert. Achso und Deutschland gab es schon vor 45
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mein Post war gespickt mit Überspitzungen und Provokationen. Nimm die bitte nicht wörtlich. Meine Meinung hab ich in der Antwort auf Mackia präziser dargelegt.
@Bismarck: Bizzy war Monarchist. Deutschland ist eine Demokratie. Finde den Unterschied. Hinzu kommt, dass Bismarck für eine Politik der starken Hand stand, was mit der Idee des Pluralismus schwer vereinbar scheint. Allerdings muss man ihm lassen, dass er ein äußerst fähiger Taktiker war, wenngleich er die Langzeitfolgen seiner Politik extrem unterschätzt hat.

@Weimar: Was helfen demokratischere Passagen in einer Verfassung, wenn sie durch nen überstarken Reichspräsidenten und ein dysfunktionales Parlament ad absurdum geführt werden? Ich nannte btw Weimar, das DR und das HRR, weil das ja oft Bezugssysteme für Reichsbürger sind, indem sie sich auf ne Verfassung dieser Gebietschaften berufen.

@Deutschland: Deutschland gibts im strenggenommenen Sinne seit 1871. Davor gabs Kraut und Rüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
1. Du hast aber von 1945 gesprochen, nicht von 1871 (und selbst dann gibt es sicher Historiker, die Deutschland auch schon früher sehen)
2. Und die elf Jahre, in denen der Reichspräsident das Parlament nicht ausgehebelt hat ignorieren wir? Außerdem wurde das Präsidialsystem vom Parlament toleriert (sonst hätte man nach jedem Gesetz Neuwahlen machen müssen) und war weniger stabil also du vielleicht denkst. Übrigens hat der Bundespräsident in Österreich auch heute noch eine ähnlich starke Stellung. Trotzdem ist Österreich keine Bananenrepublik (na ja, oder vielleicht nicht aus dem Grund)
3. Aha, es geht also nicht um die Rede, sondern um Bismarck als ganzes. Jo, der gute Otto wäre vermutlich kein Freund der aktuellen Demokratie wobei mich doch wundern würde, wenn diese Spinner wirklich viel mit ihm gemeinsam haben würde. Die wissen doch vermutlich gar nicht, was Bismarck so gemacht hat
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Über das Deutschland-Thema kann man Bücher füllen. Es ist a) Definitionssache und b) vollkommen müßig, darüber zu diskutieren, ab wann man es mit Deutschland zu tun hat.

Mit 1945 - eigentlich müsste man die Spanne zwischen 1945 und 1968/70 als Übergangszeitraum sehen, klare Daten sind auch hier eher kontraproduktiv - bezog ich mich auf die endgültige Demokratisierung Deutschlands. Die WR war verfassungsmäßig demokratisch, ihre Bürger waren es aber mehrheitlich nicht. Wie denn auch. Wobei man da aufpassen muss, es spielten zig Faktoren mit rein. (Wirtschaftliche Lage, WW1, Identitätsfragen, technische / mediale Revolutionen, etc.) Diese permanente Vereinfacherei macht alles unpräzise.

Persönlich halte ich die Herangehensweise, 1871 als eigentlichen Beginn der nationalstaatlichen Geschichte Deutschlands zu sehen, für sehr praktikabel. Ist ne klassische Arbeitsdefinition.

Selbstverständlich gabs die Idee des Nationalstaats vorher und die Idee des Deutschen noch viel früher. Wobei man eben dann keinerlei Daten fixieren kann. Es spielen (wie immer) etliche parallel wirkende, langfristige Prozesse mit rein. Das beginnt bei Verwaltungsfragen im HRR (hierzu empfehle ich eine Auseinandersetzung mit der Reichsreform Anfang des 16. Jhs.), geht über die Rolle der Lutherschen Bibelübersetzung als identitätsstiftendes Element, bis hin zur Verkopplung zwischen Kleinstaaterei und Frühkapitalismus, die vielen dt. Gebieten immensen Reichtum beschert hat, aber nie zu einer politischen Einheit geführt hat.
Das HRR war auf jeden Fall alles mögliche, nur nicht Deutschland. Wobei man noch viel vom HRR im modernen Deutschland entdeckt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wozu auch? Lex Spezialis vor Lex Generalis und so. Dafür gibt es das Betäubungsmittelgesetz. Na, wie schaut es da aus? Bist du jetzt nach deiner eigenen Definition Abschaum?
Ich bin zu 90% aufrechter Bürger und zu 10% Abschaum. Das einzige Gesetz, das ich in meinem Leben wirklich gebrochen habe, ist das BTMG. Kann man scheiße finden. Grundsätzlich stehe ich für mehr Ignoranz.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Und zu wie viel Prozent ist der sogenannte Reichsbürger, der seit Jahren bei der Polizei arbeit Abschaum? Bitte mit Rechenweg, sonst gibt es nur Teilpunkte.
 

Deleted_504925

Guest
Reichsbürger 100%
+ Polizist 0-10%
+ Bayer 0-50%
da man keine persönlichen details kennt ist er wissenschaftlich bewiesen zwischen 100% bis 160% abschaum.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kam eigentlich überregional irgendwas von dem 15-jährigen Jungen der vorgestern mitten im Hamburg grundlos von einem Migranten erstochen wurde in den Medien?
Klarer Einzelfall.
Der Reichsbürger aber, ganz üble Terrorvereinigung, da müssen wir jetzt richtig einheizen.
Business as usual.

es ist faszinierend, wie du dich windest und versuchtst das thema zu wechseln, nachdem du es nicht geschafft hast dich von radikalen rechten zu distanzieren.
oh nein, irgendwo ist jmd. abgesochen worden und es ist nicht in die überregionalen medien gekommen - verschwörung!
hier wird jede scheiss woche ein neger abgestochen und es kommt nicht in die medien, verschwörung?

ich hab dich eigentlich immer nur für nationalistisch, aber ganz ok im kopf gehalten, aber irgendwie scheinst du in den letzten jahren nochmal nen knick bekommen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben