Regulierung Waffenbesitz

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.507
Reaktionen
1.725
Ich wollte Mackia eigentlich auch nur trollen. Ich glaube gar nicht unbedingt, dass diese 70% so belastbar sind. Wie so oft dürfte es stark darauf ankommen, wie man die Frage stellt. 70% wären für mich aber auch noch kein Konsens. Käme aber jenseits der reinen Prozentzahlen darauf an, wie wichtig den Befragten das Thema ist. Glaube bei dem Thema würde priming extrem gut funktionieren.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.839
Reaktionen
1.164
Unter "Verbot von privatem Waffenbesitzt" könnte bspw. auch fallen, dass Sportschützen ihre Waffe nicht mehr zu Hause lagern dürfen. Das sehe ich skeptisch, weil afaik so ziemlich alle Vollzugsbehörden stark davon abraten aufgrund des steigenden Diebstahlrisikos bei zentraler Lagerung.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich das Thema nicht für wahnsinnig relevant halte aufgrund des insgesamt eher geringen Impacts. Wenn man durch niedrigschwelligere Maßnahmen als ein Verbot die Situation verbessern kann, soll man das tun.
Ich hätte als Bürger allerdings schon den Anspruch, dass bspw. eine zentrale Bundesbehörde, die stringent kontrolliert, vollständig durch Steuern oder Gebühren der Waffenbesitzer finanziert wird.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.702
Reaktionen
3.882
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Das sehe ich skeptisch, weil afaik so ziemlich alle Vollzugsbehörden stark davon abraten aufgrund des steigenden Diebstahlrisikos bei zentraler Lagerung.
Die brauchen doch auch keine scharfen Waffen oder?
Ich meine afaik haben die bei uns größtenteils auf "Laser" umgestellt. Ich bin da aber kein Experte
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.839
Reaktionen
1.164
Darum dreht sich ja gerade die Diskussion. Ich finde auch, dass niemand solche Waffen braucht. Aber erklär das mal Mackiavelli ...

Sport lässt sich imo genauso gut mit nichttödlichen Waffen betreiben. Soll man halt noch Platzpatronen reintun, wenn der Knall Bestandteil der Challenge ist - aber warum dann die Ohrenschützer? :eagle:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.839
Reaktionen
1.164
Hab jetzt keinen passenden Thread gefunden, gerne verschieben, wo es reinpasst:
Lindners Hausieren mit der Verzigfachung der Zinslast ist offenbar in erster Linie ein Taschenspielertrick.

Nicht dass ich das nicht grundsätzlich jedem Politiker zutraue, aber es passt imo gut ins Bild der FDP als nicht ernstzunehmender Partei.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Genau den Artikel wollte ich gestern auch bringen, weil mir da irgendwie die Einordnung fehlt.
Gut, jetzt hast Du ihn gebracht, aber es bringt mich nicht weiter. :deliver:

Inwieweit kann man denn mit billigen "Bilanz"-tricksereien die Leute täuschen? Das mag bei der breiten Masse gehen, aber jeder mit etwas mehr fachlichem Hintergrund müsste das doch sofort durchschauen. Irgendwie fehlte mir da der "Aufschrei", was nun viele Gründe haben kann.
Das man Lindner sowas durchgehen lassen würde, wäre für mich aber der unwahrscheinlichste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.972
Reaktionen
78
Nicht direkt falsch und gleichzeitig zu kompliziert um es knackig in einer Schlagzeile zu verwerten?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.839
Reaktionen
1.164
Waffenthema mal auslagern?

Das liest sich für mich jetzt nicht eindeutig nach "gesetzlich alles okay, Polizei hat geschlampt".

Bemerkenswert, dass Juristen uns zwar regelmäßig die angemessene Pandemiebekämpfung erläutern durften, bei so einer originär juristischen Frage bisher aber kaum zu Wort kommen. :ugly:

(Ups, schon wieder Doppelpost, sorry :8[:)
 
Oben