• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Registry Problem mit Patch 1.14

Kruemli

Guest
Nabend,

Ich weiss das mag jetzt ein bisssel blöd klingen aber ich bin grade dabei durchzudrehen.

Der akt. Patch hat meine SC Registrierung gelöscht.
Kann einer von euch mir mal eben den PATH und die Werte geben die in HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Starcraft
reingehören?

Also Pfade zu den Verzeichnissen bis hin zum Format wie der Serial aufgebaut ist? Reicht schon in der form von XXX XX XXX.

Das ist KEIN Scherz.. ich hab die Hülle von StarCraft hier, dummerweise ist da die BW CD drinn.. weil wer spielt denn heute noch SC?

Könnt ihr mir helfen ? Ich werd noch wahnsinnig wenn ich nach dem harten Arbeitstag nicht ne runde zocken kann <__>

Reaktionen
0
Eigentlich brauchst du kaum Registry-Einträge. Essentiell ist der Pfad zu dem Ordner, in dem Starcraft installiert ist. Eigentlich genügt schon folgender Eintrag:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Starcraft]
"InstallPath"="."

Du kannst auch noch den Pfad zu deiner Starcraft/Broodwar-CD angeben, zum Beispiel:
"StarCD"="."

Nachfolgend hab ich dir noch ein paar Schlüssel aufgelistet, die sind aber nicht unbedingt notwendig bzw. werden vom Spiel erstellt, wenn nicht vorhanden:
"Game Type"="Top vs Bottom"
"Game Subtype"="4 vs 4"
"Game Speed"="Fastest"
"Gamma"=dword:00000080
"ColorCycle"=dword:00000001
"UnitPortraits"=dword:00000002
"speed"=dword:00000006
"mscroll"=dword:00000003
"kscroll"=dword:00000003
"m_mscroll"=dword:00000003
"m_kscroll"=dword:00000003
"music"=dword:00000019
"sfx"=dword:00000032
"tipnum"=dword:00000000
"intro"=dword:00000200
"introX"=dword:00000000
"unitspeech"=dword:00000001
"unitnoise"=dword:00000002
"bldgnoise"=dword:00000004
"tip"=dword:00000100
"trigtext"=dword:00000000

Für die Serial-Nummer des Spiels musst du keine Registry-Einträge machen - die Serial ist entweder in StarDat.mpq oder Patch_rt.mpq oder BrooDat.mpq abgelegt (ich weiss nicht mehr genau, in welcher Datei, jedenfalls NICHT in der Registry). Wenn du unbedingt die Serial-Nummer ändern willst, dafür gibt es Programme, such mal bei google nach "Starcraft Key Changer" oder so ähnlich.

Fürs Battle.net musst du auch keine Registry-Einträge machen, die werden automatisch angelegt, sobald du das erste Mal zum Battle.net connectest.

Zuletzt empfehle ich dir noch den Broodwar Launcher (BWL), damit kannst du das Game auch ohne CD und mit dem Penguin Plug starten, gut gegen Cheats und Hacks usw.:
http://www.bwprogrammers.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=14

Ich weiss ned ob ich dir helfen konnte, ich hoffs mal. Viel Spaß noch beim gamen!

Oben