• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Region 1 Blu Rays abspielen

Reaktionen
129
Jo,
und zwar hab ich mir aus den USA ne Bluray bestellt, die Region A only ist.
Nun suche ich einen entsprechenden Blu Ray Player, der dat Ding zum laufen bekommt. Normalerweise nutze ich für Blu Rays meine PS3, aber die spielt Region A definitiv nicht. (PAL-Version ---> nur Region B)
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Kann man hier nen Bluray Player kaufen, der Region A abspielen kann oder muss ich mir einen importieren lassen, was mir dann definitiv zu teuer wär (60€ Versand alleine)

Mein bevorzugterer Weg:
2. Kann man sich nen Bluray Laufwerk für den PC kaufen und den Regionscode umgehen, damit ich mir die Bluray aufm Pc anschauen kann? Würd den PC halt dann mit HDMI Kabel am TV verbinden.

hilfe 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Nahezu jedes Abspielprogramm auf dem PC kann den Regioncode umgehen, denke daher nen Laufwerk ist die billigere Alternative. Player die Region Free abspielen sind meist recht teuer.

Reaktionen
129
nach fast 2 stunden googlen und jeden scheiß lesen:

so ziemlich garkein prog kann einfach so den code umgehen.
im moment gibts da wohl nur "any dvd hd", was im stande ist _original_ blurays auf pal laufwerken abzuspielen.
naja, bluray laufwerk kann ja eh nich verkehrt sein, und man kriegt schon was ganz ordentliches für 60€.

edit:
"Mit AnyDVD HD lassen sich einerseits ins Laufwerk eingelegte Blu-ray- oder HD-DVD-Originalfilme ohne die in der Regel bei Kunden unbeliebten Beschränkungen abspielen, zu denen beispielsweise Zwangs-Trailer, die DVI-Sperre und die bei der Blu-ray Disc zu findenden Regionalcodes zählen. Andererseits können die hochauflösenden Filme unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden."

ist in deutschland übrigens illegal. damit möchte ich aufkeinenfall was zu tun haben :troll:
womit dann auch erklärt wäre, warum das so gut wie kein prog kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Das ist ja merkwürdig. Ich erinnere mich, dass ich mich diesbezüglich mal vor nem knappen Jahr oder so umgeschaut hatte, und da hieß es noch dass Region Code umgehen mit fast jeder PC-Software geht. Entweder habe ich das damals völlig verrafft oder es hat sich was geändert. Aber vielleicht sind dann ja mittlerweile auch die Player günstiger geworden die es können :troll:

Reaktionen
0
PAL hat übrigens nichts mit Blu Ray zu tun. PAL ist ne Videonorm und legt fest wieviel Pixel das Bild hat (max 576i).

Die andere Region ist allerdings ein Problem, am PC kann man den Region-Code am Laufwerk nur ein paar mal umstellen. Aber es gibt nen Programm (anyDVD; unterstützt aber auch BluRays), was seit längerem aber auch den Region-Code umgehen kann. Was dann aber bedeuten würde, du müsstest das ganze über den PC laufen lassen (BR-Laufwerk vorrausgesetzt).

Reaktionen
196
Er hat doch schon im ersten Post gesagt dass er sich nen BD-Laufwerk kaufen und das ganze über den PC laufen lassen will. AnyDVD hat er auch schon selber gefunden.

Reaktionen
0
und den code kann man nur an dvd laufwerken umstellen. 4mal soweit ich weiß. nur so als info 8]

blurayregioncoderemoverdx3.png

Oben