• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Refreshed vom Service Center"

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich hab mir ein Nokia 7110 bei Ebay ersteigert! (Ich bitte darum keine Diskussion zu führen, WARUM ich mir ein 7110 ersteigert habe, wäre sicherlich auch nicht im Sinn der Technik Mods)

In der Anzeige stand drin, dass das Ding nicht neu ist (welch Wunder, wird ja auch schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut), sondern vom Service Center refreshed ist und eine Händlergarantie von 3 Monaten hat.

Der original Text lautet:

"Absolut neuwertig, refreshed vom Service Center,
3 Monate Händler-Garantie, komplett mit Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung und Verpackung!"

Was genau bedeutet das? Also für mich heißt das, es ist ein altes Handy, bei welchem die Verschleißteile erneuert wurden, z.b. die Tasten oder so, sofern diese Macken hatten. Ist das so in etwa richtig?

Also zusammengefaßt: Es ist keine Neuware, sollte aber im Prinzip wie Neuware halten ?

Gast

Guest
also ich versteh darunter, dass er die "firmware" hat flashen lassen.

Reaktionen
0
so in etwa ist keine neuware aber er gibt dir bei einem altem produckt nochmals 3 Monate Garantie weil er dir aus irgendwelchen Gründe keine 24 geben kann. 24 kann er dir warscheinlich nicht geben weils nicht mehr gebaut wird?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja laut Artikelbeschreibung ist sogar ne Original Folie auf dem Display, also wird wohl etwas mehr gemacht worden sein als nur Software draufzuspielen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ausserdem steht in der Artikelbeschreibung ja auch, dass es "absolut Neuwertig" sei, was definitiv nicht sein kann, wenn es ein 4 Jahre gebrauchtes Handy wäre, was einfach nur n Software Update bekommen hätte.

Und wenn er in der Artikelbeschreibung lügt, kann ich ihn verklagen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Dann würde er mich höchst warscheinlich auf seinen Beschreibungstext aufmerksam machen, indem er ja beschrieb, dass es neuwertig ist.

Gast

Guest
dann wird er dir trotzdem mehr sagen können als ich...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Mag sein, ich dachte nur, dass "refreshen vom Service Center" eventuell ein fest definierter Begriff sei, welcher eine klare Handlung beschreibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein!

Oben