Referat Pro-Gaming in SüdKorea (broodwar)

Reaktionen
173
in irgendeinem vod wurde ma gesagt das blackman damals nur offline gegen comp spielen konnte weil er kein internet hat:stupid:

Atemkristall

Guest
TheRine, du bringst da nur einen typischen Spruch, der oft benutzt wird, um außergewöhnliche Leistungen herunterzuspielen und diese lediglich auf „gewisse“ günstigere Bedingungen zurückzuführen. Ich bin sicher, daß die meisten Progamer und auch die semi-pros genausoviel trainieren wie Nada, oov, Boxer etc. Aber deshalb sind sie noch lange nicht so gut wie die genannten Spieler. In den Jahren, in denen Boxer dominiert hat, da haben Spieler wie Yellow, Garimto bestimmt dieselbe Zeit fürs Training aufgewendet, Garimto hat sogar noch länger trainiert. Trotzdem war Boxer weitaus erfolgreicher als die beiden.
Ich finde, Boxer läßt sich ganz gut mit jemandem wie Michael Schumacher vergleichen. Beide verfügen über außerordentliche Fähigkeiten in ihrer Sportart. Das trifft aber auch auf andere zu, in der Formel 1 zum Beispiel Jacques Villeneuve, wo glaube ich keineswegs ausgemacht ist, daß er ein schlechterer Fahrer ist als Schumacher. Was BW angeht ist es da noch krasser, denn ich denke man wird schlecht bestreiten können, daß Nada wohl um einiges besser ist als Boxer es jemals war. Aber um eine Sportart in der Weise eines Michael Schumacher oder Boxer zu dominieren gehören noch ganz andere Qualitäten als „Skill“. Um welche Qualitäten es sich dabei genau handelt ist nicht ganz einfach zu sagen. Dazu gehören aber in jedem Fall der unbedingte Wille zum Sieg und auch der Wille, sich selbst zu quälen. Nada hat einmal in einem Turniergame absichtlich gegen Elky verloren, sich nuken lassen und dabei gelacht. Ich glaube, daß Boxer sowas nie fertigbringen würde. Er ist eben ein Champion und das ist etwas, was man sich nie antrainieren kann.

Sentinel_inaktiv

Guest
Hat Blackman inzwischen eigentlich nen Internetanschluss??
Der hat doch mal mit seiner "eigenen KI" angegeben oder net???
Und außerdem gibt es einige reps die beweisen, dass Fishy gegen BOXER gewinnen kann. Allerdings is er im großen und ganzen schlechter hmm naja ;)

DoGMa2

Guest
Original geschrieben von KoBe
ich glaub, dass ich mal auf wgtour.com gelesen hab, dass Nada jahresgehalt von 200k $ hat
bin mir eigtl sogar ziemlich sicher.
er is der bestbezahlte.
boxer kriegt garantiert mehr als 30k

monatlich natürlich -.-

zft5

Guest
Original geschrieben von Sentinel
Hat Blackman inzwischen eigentlich nen Internetanschluss??
Der hat doch mal mit seiner "eigenen KI" angegeben oder net???
Und außerdem gibt es einige reps die beweisen, dass Fishy gegen BOXER gewinnen kann. Allerdings is er im großen und ganzen schlechter hmm naja ;)
Jo Blackman hat Inet, aber nur gaaaaaaaaanz langsam.

Reaktionen
0
nimm mal suchfunktion, da gabs mal nen längeren thread zu dem thema blackman und ki (ist aber schon mindestens 3 monate her) und selbst ki programmieren...

Reaktionen
0
also.. in nem interview hat er (blackman) mal gesagt das das scheisse is.. ging wohl von thomson aus :fu:
die threads hab ich gelesen das das quasi schwer möglich ist^^ :elefant: aber gibt ja jetzt so nen contest (hauptseite)

zum thema.. ich denke auch das der Marktwert nach dem wiedererkennungswert gemessen wird.. man muss halt n gewissen stile haben um bekannt zu werden.. den hat elky sicherlich.. (siehe aussehen) und wenn man in korea zwischen zwei vom skill her gleich guten spielern wählen kann nehm ich den der kranker drauf ist..
Boxer ist halt so beliebt (man siehe wie die fans rumkreischen wenn er was unerwartetes macht) weil er immer mal kranke styleraktionen bringt.. siehe das fast nuke game oder das spiel auf bladestorm wo er yellow rusht und sein cc nach hinten fliegt..
man siehe halt pimpest plays..
weil nen 0815 gamer will keiner sehen.. da gibbet genug von ;D :hammer:

Reaktionen
0
sonic hats erfasst
boxer kann in jedem augenblick ne neue aktion "erfinden"
krasses gegenteil (ok, der vergleich hinkt enorm^^) is breakdown -.- immer dasselbe, zwar gut, aber langweilig

Reaktionen
1
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
sonic hats erfasst
krasses gegenteil (ok, der vergleich hinkt enorm^^) is breakdown -.- immer dasselbe, zwar gut, aber langweilig

setze für breakdown blackman ein und ich rautiere es.

Reaktionen
0
was habt ihr denn eigentlich alle mit blackman?
was hat er denn auser der wcg ( wo er gut war)
noch so geleistet? hat er jemas n turnier gewonnen ? gibt es von ihm vielme gosu reps? hmm spielt ihr alle oft mit ihm oder woher wisst ihr das er ( noch ) so gut ist?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
sonic hats erfasst
von breakdown hab ich nicht genug gesehn um das bestätigen zu können, aber bei kala und blackman haste echt recht ...

Oben