TheRine, du bringst da nur einen typischen Spruch, der oft benutzt wird, um außergewöhnliche Leistungen herunterzuspielen und diese lediglich auf „gewisse“ günstigere Bedingungen zurückzuführen. Ich bin sicher, daß die meisten Progamer und auch die semi-pros genausoviel trainieren wie Nada, oov, Boxer etc. Aber deshalb sind sie noch lange nicht so gut wie die genannten Spieler. In den Jahren, in denen Boxer dominiert hat, da haben Spieler wie Yellow, Garimto bestimmt dieselbe Zeit fürs Training aufgewendet, Garimto hat sogar noch länger trainiert. Trotzdem war Boxer weitaus erfolgreicher als die beiden.
Ich finde, Boxer läßt sich ganz gut mit jemandem wie Michael Schumacher vergleichen. Beide verfügen über außerordentliche Fähigkeiten in ihrer Sportart. Das trifft aber auch auf andere zu, in der Formel 1 zum Beispiel Jacques Villeneuve, wo glaube ich keineswegs ausgemacht ist, daß er ein schlechterer Fahrer ist als Schumacher. Was BW angeht ist es da noch krasser, denn ich denke man wird schlecht bestreiten können, daß Nada wohl um einiges besser ist als Boxer es jemals war. Aber um eine Sportart in der Weise eines Michael Schumacher oder Boxer zu dominieren gehören noch ganz andere Qualitäten als „Skill“. Um welche Qualitäten es sich dabei genau handelt ist nicht ganz einfach zu sagen. Dazu gehören aber in jedem Fall der unbedingte Wille zum Sieg und auch der Wille, sich selbst zu quälen. Nada hat einmal in einem Turniergame absichtlich gegen Elky verloren, sich nuken lassen und dabei gelacht. Ich glaube, daß Boxer sowas nie fertigbringen würde. Er ist eben ein Champion und das ist etwas, was man sich nie antrainieren kann.