Reduce Mouse Lag

Reduce Mouse Lag deaktiviert oder aktiviert?


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Ahli

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Ich habs aus, da ich mit meiner Razer Deathadder die polling rate schon auf 1khz gestellt habe und da ich auch Shooter spiele, die Mausbeschleunigung in Win7 per Registryfix (MarkC_Windows7_MouseFix) geändert habe. :)
 
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wollt das heute mal probieren aber wo stelle ich das an bzw aus? ich dacht es wäre immer aktiv.

/edit: habe mich verlesen default ist auf disabled. jetzt habe ich wohl die ganze zeit ohne gespielt :F
 
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Bei mir ist es ebenfalls aktiviert, allerdings spüre ich keinen Unterschied.
 
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Ich habs aus, da ich mit meiner Razer Deathadder die polling rate schon auf 1khz gestellt habe und da ich auch Shooter spiele, die Mausbeschleunigung in Win7 per Registryfix (MarkC_Windows7_MouseFix) geändert habe. :)
Muss das mal ausbuddeln, weil ich auch grade über den Krams gestoßen bin. MouseRecorder zeigt einem doch das in SC2 die Beschleunigung nicht aktiviert wird. Wieso also den Fix draufhauen der nur für alte Spiele wie CS1.6 etc. was bringt?
 
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Braucht man nur bei leistungsschwachen rechner aktivieren. Bei meinem Haupt PC (Core i5 2500k, gtx270glh, 8gb 1600er ram) ist kein unterschied, bei meinem lappi aber sehr wohl. Deutliche verzögerung wenn ich den haken nicht setze, sehr schwammig dann alles. Bin gezwungen auf dem lappi den haken zu setzen. Gehen die Frames zwar noch weiter runteter aber dafür kein delay mehr. Müssen halt andere effekte dran glauben.
 
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Braucht man nur bei leistungsschwachen rechner aktivieren.

meinst du das nicht umgekehrt? bei leistungsstarken pcs kann man das anschalten, da sie eh über genug leistung verfügen und die performanceeinbußen da egal sind.

ich brauche es nicht, da mein pc auch so sehr gut reagiert und sich nichts schwammig anfühlt. bei ner highendkiste würde ich es aber so oder so anschalten
 
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nein meine ich nicht umgekehrt, weil der leistungsstarke rechner genug power hat dass du kein delay hast. Das problem des Delays tritt ja nur auf wenn die frames runter gehen.
Man muss dazu sagen, dass mein Maustreiber die pollingrate eh schon auf 500Hz anhebt (2ms) (1000Hz geht auch).
 
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nein meine ich nicht umgekehrt, weil der leistungsstarke rechner genug power hat dass du kein delay hast. Das problem des Delays tritt ja nur auf wenn die frames runter gehen.
Man muss dazu sagen, dass mein Maustreiber die pollingrate eh schon auf 500Hz anhebt (2ms) (1000Hz geht auch).

das is richtig, aber man könnte ja auch so argumentieren, dass der leistungsstarke rechner so viel power hat, dass nicht einmal der immense framesdrop durch reduce mouslag ein problem wäre
 
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Also ich habe einen relativ leistungsschwachen Rechner und habe es nicht aktiviert, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mit der Option ein paar FPS Einbrüche habe...
 
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gar nix is da korrekt, von TL

"'Reduce mouse delay' will read the hardware input of the mouse rather than the Windows API.

Since it cannot disable window's reading of the hardware input (only lock the pointer), this means the data is being read twice - by windows and by sc2.

Now, instead of SC2 asking windows 'what's my x-y coordinates?' it has to have a hook into the mouse driver to read the raw input, interpret that into relative movements, and finally into x-y coordinates.

Pro - not waiting on Windows API / polling rate
Con - extra overhead"
 
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@hartesbrot: was ist daran falsch an dem was ich gesagt habe?
dein quote beschreitb doch nur die funktionsweise, aber um die geht es hier doch gar nicht.
es geht darum, dass wenn man das teil einschaltet es ziemlich performance kostet.
und wenn man z.B. nen highend hardware hat, kann man das locker einschalten ohne es sogar zu merken.
 
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nicht was du gesagt hast, aber was skaaj meinte (wo rauf du sagtest ja is richtig), dass die Option nur was bringt, wenn man mit niedriger Framerate spielt: "Das problem des Delays tritt ja nur auf wenn die frames runter gehen"
und das stimmt halt nicht, hat mit den Frames und der Performance des Spiels nichts zu tun.
Man kann mit konstanten 60 fps spielen und trotzdem bringt die Funktion noch einiges bei älterer Hardware, auch wenn diese die 60 fps schafft
 
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Bei meinem Laptop ist der Mauszeiger sehr schwammig wenn ich es deaktiviere. Sobald ich es aktiviere zieht der Mauszeiger nicht mehr nach, an den FPS hat sich jedoch überhaupt nichts geändert. Die Änderung wirkt sich bei jedem anscheinend ein bisschen anders aus Oo.
 
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Habs jetzt auch mal aktiviert und es kommt mir so vor, als wäre es angenehmer. Kann aber auch pure Einbildung sein, ich kanns nicht wirklich deutlich sagen was sich verbessert/verändert hat.
 
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habs aktiviert, da wenn man mal mit der maus scrollt bei deaktivierter einstellung ein deutlicher input lag zu spüren ist, oder beim kiten von blingen reagieren die rines auch schneller wenn man sie wieder mit rechtsklick weiterschickt etc.
hab dafür alles andere auf niedrig, damit die fps nicht allzusehr drunter leidet.
 
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Wieso nur bei "älterer Hardware" mit 60 fps?

Lös dich ma von der FPS, das hat damit nix zu tun. Ältere Hardware im Sinne von älteres Motherboard, ältere USB oder PS2 Ports, könnte auch an den Mäusen selber liegen. Ältere Hardware hat teilweise einfach mehr input Lag bei Mäusen, einige Leute fixen das auch z.B. indem sie ihre USB Ports übertakten

Am besten sieht man, ob es für einen nen Unterschied macht, wenn man ingame mit Linksklick die Rechtecke zieht und dann darauf achtet, wie gut das Rechteck dem Mauszeiger folgt
 
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*ausgrab*

Ich hab das mal mit den Rechtecken ziehen gemacht:
Mir kommt es irgendwie so vor, als ob die Maus "schneller" ist als das Rechteck, die Maus ist also schneller, als das Rechteck entsteht.

Was heißt das jetzt genau? Sollte ich Mausbeschleunigung anmachen? bei mir ists deaktiviert
 
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*ausgrab*

Ich hab das mal mit den Rechtecken ziehen gemacht:
Mir kommt es irgendwie so vor, als ob die Maus "schneller" ist als das Rechteck, die Maus ist also schneller, als das Rechteck entsteht.

Was heißt das jetzt genau? Sollte ich Mausbeschleunigung anmachen? bei mir ists deaktiviert

lach nein, nicht mausbeschleunigung anmachen ! hat damit nix zu tun. du hast halt etwas delay, wenn's nicht zuviel ist kannst du's so lassen, ansonsten aktiviere redue mouse lag ;)
 
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