Red Dead Redemption

Reaktionen
0
header.png

Yo. 14 Tage vor dem Erscheinungstermin ist es an der Zeit, alle bisher Unwissenden geil und heiss zu machen, sowie die Wissenden noch geiler und heisser werden zu lassen.
Mit anderen Worten, mal wieder eine kleine Spielevorstellung von mir:

• Worum geht's?
RDR ist ein Game aus dem Sandbox/Open World-Genre (ähnlich wie GTA, inFamous, Just Cause etc.) mit Western Setting.

Man schlüpft in die Haut von John Marston, einem Outlaw der sich zur Ruhe gesetzt hat. Dieser wird von zwielichtigen Regierungsbeamten dazu gezwungen, einen ehemaligen Ganoven-Kollegen auszuliefern, oder seiner Familie stösst etwas .... und so weiter und so fort.
Das Western Gut/Böse Klischee wird recht fix bedient wirkt aber nicht kitschig sondern sehr authentisch und trägt viel zur Atmosphäre des Spiels bei.

• Was gibt's zu tun?
Wie für ein Open-World Game typisch, kann man neben der Story aka Hauptmission tun und lassen was man möchte.
Wer keine Lust mehr hat, Story-Missionen zu erfüllen, darf die Welt erkunden. Da man jederzeit und überall ein Lager aufschlagen kann, an dem die Schnellreisefunktion nutzen darf, kommen wir auch leicht voran. In der Wildnis sucht man dann Kräuter für Salben oder jagt Tiere, um deren Felle zu verkaufen. Mit dem Geld wiederum besorgt man sich bessere Knarren, kauft einen Speicherpunkt oder aber verzockt es beim Blackjack. Langeweile kommt in der Einöde also nicht auf.

Dazu kommen unzählige Side Quests die zum Teil dynamisch erstellt werden. RDR wird sich also NIE gleich anfühlen. Das geht sogar soweit, dass sich sogar Dialoge zwischen unserem Alter-Ego und Anderen selten wiederholen und variieren.

• Gib' mir die Knarren und 'nen Gaul!
Was in GTA die Autos waren, sind in RDR die Pferde. Es gibt die verschiedensten Rassen und Gattungen die sich voneinander im Verhalten unterscheiden. Kutschen usw. fehlen natürlich auch nicht.
Desweiteren kann man seine Waffen verbessern aka upgraden. Das Repertoir an verfügbaren Waffen ist hierbei riesig.
Desweiteren gibt es nach gewissen Combos die Möglichkeit gleich mehrere Ziele während einer Slow-Mo zu markieren und diese dann innerhalb kürzester Zeit mit Feuersalven auszuschalten. Sieht nicht nur spektakulär aus - sondern ist es auch.

• Bilder, Videos her damit
red-dead-redemption-neomas.jpg

red-dead-redemption-ne6j01.jpg

red-dead-redemption-nel7eo.jpg

red-dead-redemption-netkm7.jpg

red-dead-redemption-nei8ff.jpg

red-dead-redemption-ne4vb6.jpg

Gameplay Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=MEMxSUGZ6TU

Multiplayer Free Roaming:
http://www.youtube.com/watch?v=3jgPSYtTFCI

Waffen etc:
http://www.youtube.com/watch?v=hj_cKIMrkUY

• Abschliessende Worte
Das wird der geilste Scheiss seit Langem man! Gott freu ich mich. PENG, PENG, PENG!

Ach ja: Erscheinen tut's erstmal für Xbox und PS3. PC wird wohl ähnlich wie GTA IV mit reichlich Verspätung auch irgendwann kommen.
Aber RDR ist so ein Game für das man sich getrost extra ne Konsole kaufen kann.

/discuss

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
genau. wie lange wieder die pc umsetzung dauern wird =(

Reaktionen
0
1. wieviel haben die dir bezahlt?
2. noch ein sandbox game :zzz:

Einen Scheiss hat man mir gezahlt. Wenn du das Comm verfolgst siehst du, dass ich desöfteren Spiele vorstelle, die bis jetzt noch nicht den Fokus der Comm hier erreicht haben, aber (imho) unbedingt angeschaut werden sollten.

Und RDR toppt alles :top2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
leider nur ein ps3-/xbox-release... für pc spieler also ziemlich uninteressant - obwohl es verdammt interessant aussieht!

Reaktionen
182
Also ich bin dank Lore schon ziemlich scharf drauf, obwohl ich jetzt nicht SO der Sandbox-Fan bin eigentlich (so richtig geil fand ich eigentlich nur Vice City und San Andreas, GTA 4 war zwar auch ganz cool aber hat mich nicht so sehr motiviert). Aber das Western-Szenario macht mich schon ziemlich an und wenn der Multiplayer cool wird dann erst recht.

Wird wohl auf jeden Fall gekauft, weiß nur noch nicht ob ichs mir für PS3 oder xbox holen soll 8[

Reaktionen
0
Ich fand schon GUN rrrrichtig geil damals. Zu offene Welten ermüden mich aber irgendwie immer, ich will einfach einen roten Faden und kein ... rotes Wollknäuel. Mal sehen. Thx für die Infos schonmal.

e: lol Konsolengame, nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
turnt mich so garnicht an.
open world games warn bis jetzt immer langweilig und hatten keine atmo. dazu noch wilder westen, das so ziemlich langweiligste setting überhaupt 8[
was aber richtig geil ist, ist der multiplayer. wenns sowas mal in nem sci-fi universum gäb, wär ich dabei. aber hier würd ich einschlafen.

Reaktionen
1
1. Sandbox-Müll. Haben Entwickler keine Lust mehr, 'ne vernünftige Story zu basteln?
2. Konsolen-Müll. Ja klar, nochmal hunderte an Euros hinlegen für ein Spiel.
3. Umsetzungs-Müll. Wenn es doch mal irgendwann für den PC kommt wird es wie alle PC-Ports einfach halbherzig umgesetzt sein mit versauter Steuerung.

Fazit: Müll. Bleib doch weg damit.

Reaktionen
0
1. Sandbox-Müll. Haben Entwickler keine Lust mehr, 'ne vernünftige Story zu basteln?
2. Konsolen-Müll. Ja klar, nochmal hunderte an Euros hinlegen für ein Spiel.
3. Umsetzungs-Müll. Wenn es doch mal irgendwann für den PC kommt wird es wie alle PC-Ports einfach halbherzig umgesetzt sein mit versauter Steuerung.

Fazit: Müll. Bleib doch weg damit.

Es zieht sich doch eine vernünftige Story durch die offene Welt - die folgt auch einem roten Faden.
Freiheit neben der Hauptmission/Story als Negativum hinzustellen ist dann schon eher leicht behindert.

Reaktionen
116
Es zieht sich doch eine vernünftige Story durch die offene Welt - die folgt auch einem roten Faden.
Freiheit neben der Hauptmission/Story als Negativum hinzustellen ist dann schon eher leicht behindert.

ohja, cod mw2 wäre natürlich NOCH geiler, wenn man in während der missionen noch mit seinem panzer sinnlos durch die city cruisen oder ich mir einen krassen coktail in ner bar bestellen könnte. openworld is überflüssig

Reaktionen
0
Jango hat Recht. An Open World scheiden sich die Geister. Ich gehöre auch zu den Nörglern was das angeht.

Reaktionen
182
:rofl2:

Naja, ich bin wie gesagt auch nicht so der Open World Fan, aber RDR sieht trotzdem recht interessant aus find ich.

Ich zock auch viel lieber auf Konsole als aufm Rechner muss ich sagen. Hab mir z.B. Dragon Age extra für den Mac gekauft und nicht für PS3/xbox weil die Version laut Reviews dank der möglichen Vogelperspektive deutlich besser sein sollte. Hab keine 3 Stunden gezockt weil ich dieses "Am-Schreibtisch-sitzen-und-mit-Maus-und-Tasta-vorm-21zöller-hantieren" so unbequem fand. Couch+Pad und 46" sind einfach viel geiler 8[

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
also ich freu mich drauf : ) werds mir aber wohl nicht gleich am anfang holen, weil ich noch andere titel zu spielen hab.

Reaktionen
1
Rockstars letzte GTA-Games hatten wirklich sehr wenig zusammenhängende Story, stimmt... :stupid:

Da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung.
Ich finde Rockstar allgemein ziemlich beschissen und kaufe aus Prinzip kein Spiel von denen, nachdem sie GTA so grauenhaft DRM-ruiniert haben.
Und das fällt mir auch nicht gerade schwer, da GTA 1 und 2 (top down yay!) zwar sehr geil waren, die Serie aber seit GTA 3 nur noch absoluter Müll ist. Ich habe einige Teile seitem angespielt weil sie immer und immer wieder groß gefeiert werden und alle sind einfach ausnahmslos grottenschlecht.
Ein GTA im langweiligen Wüsten-Setting brauche ich jedenfalls nicht.

Was hat das nun mit open world zu tun? Ganz einfach: Selbst wenn es eine zusammenhängende Story gibt wird die bei Spielen wie GTA durch das enorm lästige herumfahren totel verwässert. "Gehe von A nach B und erledige dort Aufgabe X" - wenn ich so etwas will kann ich gleich WoW spielen, da gäbe es dann wenigstens noch eine Charakterentwicklung.

Reaktionen
5
Geiles Game, zumindestens von dem, was man zuvor in Trailern und berichten erfahren konnte.

Reaktionen
0
Rockstars letzte GTA-Games hatten wirklich sehr wenig zusammenhängende Story, stimmt... :stupid:
ironie? story bei gta 4 sah ungefähr so aus: töte 3 typen für einen verrückten auftraggeber, auftraggeber stirbt (durch dich), töte 3 typen für noch verrückteren auftraggeber, usw. habs auch nicht durchgespielt weil die story ihre völlige irrelevanz mit immer absurderen charakteren kaschieren wollte.

Reaktionen
0
western setting nervt mich persönlich langsam.
Call of Juarez war am ende schon anstrengend.

irgendwie habe ich bei western schnell keinen bock mehr--> ewig weite landschaft und wenig abwechslung...

wenn schon western, dann kein sandbox!

Reaktionen
1
Werds mir auf jeden Fall für die Xbox360 holen. Sieht schon verdammt geil aus ;)

Reaktionen
0
sieht geil aus, gewohnte rockstar qualität eben. leider steht die xbox seit paar monaten nach dem gefühlten zehnten ring of death im keller. nochmal aufschrauben werd ich sie bestimmt nicht.

ps3 (auch wenn ich NOCH keine hab) > xbox360

achja western setting! :elefant:

Reaktionen
0
Freu mich auch schon wie sau...jetzt fehlt nur noch die PS oder die XBOX ;)

aber allein schon wegen GoW wirds wohl ne PS

Reaktionen
182
God of War gabs schon vorher und hat damit ältere Rechte.

Reaktionen
0
ich bin mir noch unsicher, ob ichs mir hol :D hab eigentlich genug zu zoggn mit sc2 und ssf4 und ich tendiere gerne dazu, spiele einfach liegen zu lassen, wenn sie langweilig werden :D aber der SP und in erster linie der MP sieht schon sehr spaßíg aus. mal schauen, vllt wenn ichs irgendwo günstig finde

Reaktionen
773
WesternSetting kotzt mich an, aber als übelster GTA Freak werde ich es mir wohl kaufen.
Btw, kauft euch das GTA Add On.

Reaktionen
0
kann ich mir irgendwie nicht so spannend vorstellen, muss dabei aber irgendwie die ganze zeit an outlaws denken

OutlawsLucasArtsBoxCover.jpg

Reaktionen
182
Kein Wunder, die Spiele haben ja auch reihenweise Gemeinsamkeiten: Das Westernsetting.

Reaktionen
0
Mal davon abgesehen war Outlaws damals ein richtig geiler Ego-Shooter.

Reaktionen
0
turnt mich so garnicht an.
open world games warn bis jetzt immer langweilig und hatten keine atmo. dazu noch wilder westen, das so ziemlich langweiligste setting überhaupt 8[
was aber richtig geil ist, ist der multiplayer. wenns sowas mal in nem sci-fi universum gäb, wär ich dabei. aber hier würd ich einschlafen.
Du kennst EvE Online nicht :)

Schaus Dir in HD+Vollbild an:

Offizieller Trailer des aktuellen Addons:
http://www.youtube.com/watch?v=zDVEHE10nHc

Offizieller Trailer des nächsten Addons:
http://www.youtube.com/watch?v=Ms95NKFnhCU

Player-Video (alles ingame-Grafik, jedes einzelne Schiff ist ein Spieler):
http://www.youtube.com/watch?v=iYEaPLCCIrY

Fan-Video (von Spieler erstellt, gerendert):
http://www.youtube.com/watch?v=V78AziaU6sg

Reaktionen
0
Sieht zwar gar nicht so schlecht aus, aber reizt mich ja irgendwie null. Besser als GTA kanns eh nicht werden und da fand ich die letzten Teile auch recht schnell fad. ~

Reaktionen
773
Ja. GTA ohne Western.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, Pferde klauen, lol?

Regenmantel

Guest
Schau dir Videos an, funktioniert ganz gut.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, mal eben jemanden aus nem Auto zu werfen.

Reaktionen
182
Manchmal bin ich beeindruckt wie phantasielos und einfallsarm Menschen sein können.

Oben