• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechtsklick / einfärben sperren per HTML-Befehl

Reaktionen
0
Hallo!

Ich erstelle gerade eine Homepage und habe bei Ebay gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, dass beim Rechtsklick nichts passiert (keine Möglichkeit von kopieren von Bildern, Quelltext, etc.). Zudem sah ich, dass man auch das Einfärben bei Gedrückthalten der linken Maustaste deaktivieren kann. Es würde mir echt helfen, wenn mir jemand sagen kann welche HTML Befehle ich dafür nutzen kann um das Einfärben und das Rechtsklicken anderer zu deaktivieren.

Vielen Dank

P.S.: Sorry Green dass ich immer dein Account nehme =o

Atheist2

Guest
Gehst du auf Seite, tippst auf Kontextmenütaste (die neben dem Win-Logo) und wählst Quelltext anzeigen aus. Javascript abschalten sollte auch funzen.

Wiseguy3

Guest
Vergisses - jeder, der Javascript nicht anhat, kann sich die Bilder trozdem holen. Und selbst raffinierte Verfahren kann man mit nem einfachen Screenshot überlisten.

The_Company

Guest
Kann man bitte alle Leute einsperren, die versuchen meine Browserfunktionalität einzuschränken?

Wegen dieser Idioten mussten meine Browser Developer extra ein "Settings" Menu einführen, damit ich mal schnell eben Javascript deaktivieren kann.

PS: Mit deaktiviertem Javascript hast Du eh keine Chance.
PPS: Warum willst Du Leute ärgern, die Deine Site besuchen?

killerchicken_inaktiv

Guest
@greeny: wenn du solche aszialen features einbauen willst, dann finde bitte alleine raus wie das geht...

Reaktionen
0
an den über mir: du hast gar kein Plan wieso ich das machen muss also sei still D;

thx für die bisherige Hilfe.

Aber meine Frage ist leider noch nicht ganz beantwortet. Also ob jetzt jemand doch irgendwie an den Quelltext kommt ist egal, nur soll es nicht gleich per Rechtsklick möglich sein. Das müsste doch mit einem einfachen Befehl abzustellen sein..
Wichtig ist allerdings, dass der Text nicht eingefärbt werden kann mit einem einfachen gedrückthalten der linken Maustaste. Muss ich dazu einfach nur Java Skript deaktivieren? Und welchen Befehl muss ich dafür eingeben in html? Bin html newbie..

Hier ein Beispiel bei Ebay, wie ich mir das vorstelle
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9574&item=2522739213

killerchicken_inaktiv

Guest
wenn du deinen hehren beweggrund angibst, dann können wir dir vielleicht sagen wies geht btw, wenn du javascript deaktivierst dann geht das alles nicht mehr, wie du aus den obigen posts eigentlich hättest schließen können

killerchicken_inaktiv

Guest
btw, bei dem link von dir ist zwar der rechtklick gesperrt, aber markieren von text geht ohne probleme

Observator

Guest
Es gibt ein gewisses proprietäres browser plugin mit dem du diese nutzerfeindlichen Absichten einigermassen realisieren kannst.
Wie das heisst, danach musst du schon selber suchen, ich werde zur Weiterverbreitung dieser Plage nicht mehr beitragen.

Eine komplette Kontrolle über die Bilder und Texte ist sowieso unmöglich, siehe Wise's Post.

Rechtsklick funktioniert auf der ebay Seite bei mir übrigens, wohl dank eines Proxomitron Filters.

killerchicken_inaktiv

Guest
sag doch plz mal _wofür_ du die ganze scheiße brauchst.

Cmdr-T

Guest
<body oncontextmenu="return false" ondragstart="return false" onselectstart="return false" ; "return true">

Damit kannst du höchstens DAUs verarschen. O_o
Schon durch das bloße ansehen der Seite hat man die Bilder auf der Festplatte.

Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du deine Seite mit Flash (und so speichern, dass man die swf-datei nicht in Flash öffnen kann) oder als pdf machen.
edit: Oder du machst aus allen Texten Bilder...

Nur durch das alles ärgerst du die user noch mehr als mit dem lächerlichen Script oben. :elefant:

killerchicken_inaktiv

Guest
aber sogar wenn du alle texte als bilder machst ist es kein problem die texte mit ner software auszulesen und dann zu nutzen...

The_Company

Guest
Wo is da rechtsklick gesperrt? :dead:

Warum glauben diese IE User immer, dass alle genau so doof sind wie sie? :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Wo is da rechtsklick gesperrt? :dead:

Warum glauben diese IE User immer, dass alle genau so doof sind wie sie? :D

wie werde ich so 1337 wie the_company? :cry: ohne mir gleich einen apple kaufen zu müssen? weil so toll und reich bin ich nun wiederrum auch nicht :-(

weil ich will auch mal einer frau davon erzählen das bei mir gewisse befehle nicht funktionieren udn ich darum wirklich JEDE sperre umgehen kann

killerchicken_inaktiv

Guest
du brauchst keinen apple. es reicht ein anderer browser als ie...

Reaktionen
0
ich bin aber zu blöd einen anderen explorer zu benutzen :dead:

hm wenn ich nochmal revidiere... dann... ist es mir eigentlich auch scheißegal weil solche sachen stören mich nicht wirklich :top2: also alles nomma grad so gutgegangen :)

bleibt nur noch des problem wie ich die frauen beeindrucken kann :(

Reaktionen
0
das hier ist der richtige Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2903984211

Ich erstelle eine Homepage für eine Arbeitskollegin meiner Mutter und sieh hat gesagt, dass die Leute die Texte und Bilder nicht kopieren sollen können. Wenn Sie dann nachschaut und sieht dass weder einfärben noch Rechtsklick möglich ist, ist sie zufrieden. Sie meint halt, dass es "ihre" Texte und BIlder sind. Mich nervt es auch wenn ich nen Bild speichern will und das geht nicht aber was soll ich machen...

killerchicken_inaktiv

Guest
ihr sagen: "hey, es ist kein problem die scheiße zu kopieren. schau, so geht dass..." und dann noch ein stfu, wenns nötig ist...

Reaktionen
0
<script language="JavaScript">
function click(){
if (event.button==2)
{
alert('hier kommt die Nachricht, die bei einem rechtsklick erscheinen soll rein')
}
}
document.onmousedown=click
// --></script>

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
btw, bei dem link von dir ist zwar der rechtklick gesperrt, aber markieren von text geht ohne probleme

hmm mit moz hab ich kein prob mitm rechtsklick :ugly:

Reaktionen
0
du hast die Umgangsregeln mit deinen Mitmenschen echt drauf

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von cart

hmm mit moz hab ich kein prob mitm rechtsklick :ugly:

ich hab das ding doch extra mit dem ie angeschaut, damit ich weiß was das eigentlich können soll...

Reaktionen
0
gern geschehen :)
Man kanns zwar mit umgehen, aber ist trotzdem besser als nix.

Reaktionen
0
Und eure "Ich-weiss-was-aber-sags-euch-nicht" Einstellung suckt

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von PlaY)Maderix
Und eure "Ich-weiss-was-aber-sags-euch-nicht" Einstellung suckt

hast zwar recht, aber erstens kann man die lösung auch einfach aus dem ebay-ding rauskopieren und zweitens ist es noch viel schlimmer solche dinger zu benutzen als ein bisschen wissen zurück zu halten

Reaktionen
0
Killerchicken, kannst du dich nicht einfach mal "beliebigen Reim einsetzen" ?
Wenn jemand eine Frage stellt kann man demjenigen Antworten oder auch nicht, aber diese Gelabber wie Scheisse, dass doch ist und du deswegen Hilfe verweigerst, interessiert höchstens den kleinen blauen Elefanten.

Wiseguy3

Guest
Er antwortet dir doch.
Übrigens kenne ich eine sehr viel besser Methode, als mit dem Javascript. Etwas serverseitiges, was auch keine Plugins benötigt und deine Dateien absolut sicher vor unbefugtem herunterladen schützt.

Aber - HA HA - ich sags dir auch nicht, aus sogar mehr als dem Grund, den killerchicken hat:

du würdest es eh nicht gebacken bekommen.

Schönes Wochenende.

Observator

Guest
Original geschrieben von PlaY)Maderix
<script language="JavaScript">
function click(){
if (event.button==2)
{
alert('hier kommt die Nachricht, die bei einem rechtsklick erscheinen soll rein')
}
}
document.onmousedown=click
// --></script>
Und diesen Schutz gegen Rechtsklick kann sogar ein findiger DAU in ca. 2 Sekunden umgehen, indem er angesichts der Dialogbox nochmal auf sein Ziel rechtsklickt und gedrückt lässt, die Dialogbox mit Eingabetaste schliesst und dann die Maustaste loslässt, worauf das Rechtsklickmenü erscheint (zumindest mit ie 5 funktioniert das so) .

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken

ich hab das ding doch extra mit dem ie angeschaut, damit ich weiß was das eigentlich können soll...

spricht aber mal wieder für die "genormtheit" von solchen scripten ^^ ;)

XFreeX

Guest
Cart, es heisst Normierung.
Und dies ist ein geiler Thread.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hmm jetzt wo du es sagst, fällts mir auch wieder ein :bored: bin net auf das wort gekommen :(

Reaktionen
0
Da gibts noch was:

Was ist xxx?
xxx verschlüsselt die Daten im Body-Tag. Jeder JAVA-Script fähige Browser kann diese entschüsseln und richtig anzeigen.

Warum verschüsseln?
Es wird Besuchern deiner Seiten erschwert, den Quelltext anzusehen. Dies ist zB bei Javascript-Passwort Abfragen, Links, etc hilfreich.

Zusatzfunktionen...
Weiters wird - wenn gewünscht - die rechte Maustasten Funktion deaktiviert, sowie ein Markieren von Texten verhindert.

Was kostet xxx?
xxx ist kostenlos und ist keine Shareware, es wird auch kein Banner oder sonstiges eingeblendet.

wens interessiert , der kann sich mal bei mir melden

Reaktionen
0
lol, der thread ist echt schön - also wenn jmd ein bild unbedingt haben will, dann kannste ihn ehh nicht daran hindern, da die gute alte screenshotfunktionalle deine abwehrmethoden toppt :P

Reaktionen
2
seiten die so nen schmarrn benutzen besuche ich hoechstens ein mal und das ist gut so.

Mortus

Guest
an deiner stelle würd ich alles in .pdf-datein packen und htmlmäßig nur einleitungen zu den texten bereitstellen. aber wenns jemand drauf anlegt kann er natürlich auch texterkennungsprogramme/screenshots benutzen und sich die texte/bilder klauen...

MesH

Guest
Zuerst möchtich mal klar stellen dass ich diese tollen Scripts/Funktionen auch depp³ finde

Trotzdem sollte man nicht vergessen dass nicht jeder hier eine Seite für PC Gosus macht die genau wissen dass man den Quelltext mit Ansicht->Quelltext ansehen kann. Ich hab auch diverse Freunde die einfach ne billige HP machen und dann das Sperren wollen...90% der Besucher davon wissen NICHT wie man den Quelltext ansieht bzw. Bilder kopiert ohne Rechtsklick etc... nur so als kleine Anregung ;-)

Oben