• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechtsklick auf Touchscreen simulieren

Reaktionen
0
Also ich habe hier nen Convertible Touchscreen mit einer Extrataste die auch im Tabletmode verfügbar ist. Ich kann sie ansprechen und wollte darauf Rechtsklick legen. Ich kriege es aber nur hin, dass sie auf meinem letzten angeklickten Punkt rechtsklick macht. Nicht das sie wirklich beim klicken rechtsklick macht. Ich bräuchte also nen Programm das bei Druck einfach Rechts mit Linksklick vertauscht, beim gedrückt halten der taste immer rechtsklick macht oder einfach den nächsten Klick als Rechtsklick macht.

Ich habe schon rumgegooglt aber nichts entsprechendes gefunden. Jemand ne Idee?

Reaktionen
1
ich würde dir ein apple ipad empfehlen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Weil ihm das in seiner momentanen Situation ja auch soviel bringt.

Reaktionen
0
rechtsklick bei nem touch ist normalerweise länger gedrückt halten. Is bei sc natürlich doof. Ich schließ halt einfach ne Maus an. Schreib selber grad vom Touch aus =)
Programme kenn ich leider auch nicht.

Reaktionen
0
rechtsklick bei nem touch ist normalerweise länger gedrückt halten. Is bei sc natürlich doof. Ich schließ halt einfach ne Maus an. Schreib selber grad vom Touch aus =)
Programme kenn ich leider auch nicht.
Ja ich weiß so und mit den direkt befehlen zocke ich ja grade BW. Nur ich habe noch ne Taste aufm Frontpanel und allein nen einfacher Tastentauch von Links- auf Rechtsklick würde mir schon wirklich was bringen. Und ich finde komischerweise absolut nix im Internet. Das würde den Touchscreen wirklich spielbar machen. Aber ich glaube inzwichen das man SC echt aufm Ipad(mit emulator) eher zocken kann als aufm Windows touchscreen....

Reaktionen
1
naja ich glaube nicht, dass sc2 auf dem ipad läufen wird oder es irgendwelche emulator geben wird

Reaktionen
0
naja ich glaube nicht, dass sc2 auf dem ipad läufen wird oder es irgendwelche emulator geben wird

Ich rede von Starcraft 1 und ich könnte wetten das es mal nen emuliertes SC aufm IPad gibt, auch wenn ich das eigentlich ironisch meinte....

Und sagt mal hat hier echt niemand ne Idee wie man die Maustasten tauschen kann? Müsste doch entweder ne Funktion oder nen Prog dafür geben.

Reaktionen
1
sinnvoll wäre es ja schon mal, dein konkretes gerät zu nennen. außerdem sind tablets nicht gerade so verbreitet, dass ständig lauter leute vor diesem problem stehen und sich irgendjemand was dazu ausgedacht hat.

btw halt ich die nutzung von tablets als game-pc ohne dafür optimiert programme, für sinnfreier als "gaming-laptops"

Reaktionen
0
Es ist ein Intel Convertible Classmate, wobei ich keine Ahnung habe was das für ne Rolle spielt.

Und fang ich danke dir ja dafür das du den Thread am Leben erhälst, nur deine Meinung und was sich wer ausgedacht hat intressiert mich nicht die Bohne.

Reaktionen
1
wenn der hersteller nicht an so eine funktion gedacht hat, kannst du nur hoffen, dass sich jemand anderes für dieses problem eine lösung entwickelt hat! außer du kannst selber programmieren ...

und natürlich ist es wichtig, zu wissen, um was für ein gerät es sich handelt.

Oben