Rechts vor links gilt nicht wenn man aus Spielstraße kommt??

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die letzten Posts ging mir das Thema hier ja schon gut am Arsch vorbei, weil sich das Schwachsinnsgerede nur noch wiederholt hat. Aber nach deinem Post bin ich ja doch mal ein wenig gespannt auf die Reaktionen unserer Märchenschreiber, denn von der Kernaussage her hast du ja jetzt exakt die gleiche Meinung vertreten wie ich.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Tja, mal schaun...;)

Du hattest allerdings
a) nicht geschrieben, dass Du nur die "Deppen" meinst
b) hast Du Dich angreifbar gemacht indem Du die zwei toten Freunde negativ erwähnt hast und so eine irrationale Argumentation auf emotionaler Ebene angeleiert hast (boah, wie geschwollen...)
c) Was hast Du erwartet? Es gibt halt die "alles was Kuma sagt ist toll"-Leute und die "Ich hoffe, Kuma wird mal ordentlich in den Arsch getreten"-Leute. Und die streiten halt hier.
d) soulwarriors schwester
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von TheScorpion
a) nicht geschrieben, dass Du nur die "Deppen" meinst
Ich fand meinen ersten Post diesbezüglich eigentlich sehr eindeutig formuliert (ok, die provokativen 101% mal außen vor gelassen), aber natürlich kann man alles falsch verstehen wenn man sich nur genug Mühe gibt, qed deluxe in diesem Thread. Wobei das grundsätzlich ja in Ordnung ist, aber ich kanns halt echt mal GAR NICHT ab wenn man mir Dinge unterstellt, die ich schlichtweg nicht gesagt habe. Und dann noch so einen Quatsch schreiben wie "Wörtlicher kann ichs nicht wiedergeben" obwohl man nur seine eigene Fehlinterpreation rausgehauen hat und diese als Wahrheit betrachtet.

Original geschrieben von TheScorpion
b) hast Du Dich angreifbar gemacht indem Du die zwei toten Freunde negativ erwähnt hast und so eine irrationale Argumentation auf emotionaler Ebene angeleiert hast (boah, wie geschwollen...)
Das war auch keine sachliche Argumentation, sondern lediglich eine "Reaktion" auf die völlig unangebrachte Beleidigung meinerseits durch Smarty. Nur weil er nicht Willens oder in der Lage war, meinen ersten Post richtig zu verstehen, gibt ihm das lange nicht das Recht mich derart anzufotzen. Da hat er von mir wie gesagt nichts zu erwarten.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
lol, wie du dich selbst disqualifizierst und es noch nichtmal merkst.

auch thescorpion widerspricht dir, weil er redet von 20% und nicht von 101% wie du. und genau das ist das kernproblem, dass du hier von den oh so bösen radfahrern redest welche sich ja nicht an die verkehrsregeln halten. 1.) DEN oder DIE radfahrer gibt es schonmal nicht, weil 99% der Radfahrer auch autofahrer sind. 2.) hast du hier soweit ich das sehe nie konkretisiert was du eigentlich an "den radfahrern" bemängelst? 3.) scheint es ja so zu sein (siehe adfc link), dass in der regel das auto den unfall verursacht und nicht das fahrrad. die schlussfolgerung daraus ist, dass sich die meisten leute als radfahrer sich vorsichtiger verhalten als als autofahrer. (was wohl an der natürlichen tatsache liegt dass man als radfharer etwas schwächer ist ~). also solltest du vielleicht lieber die autofahrer als feindobjekt (die sich weisgott nicht immer korrekt verhalten) dir suchen und dich über diese lieber beschweren. aber "leider" darfst du ja keine selbstjustiz ausüben und die, die sich inkorrekt verhalten bestrafen indem du sie "wegbolzt".

vielleicht ist das auch besser so.


übrigens durch wiederholende siegesbekundungen werden deine aussagen auch nicht richtiger :stupid:

ich finds übrigens lächerlich dass du argumente, welche andere per definition ausklammern trotzdem für dich verwendest.
und dass du smarties freunde diffamierst indem du ihnen sagst dass sie aufgrund ihrer eigenen dummheit gestorben sind ist eine unterstellung und außerdem einfach nur hirnrissig :flop: aber ich geb dir recht, du bist schon nen übles opfer ein hetzkampagne hier gegen dich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von PiZzA
auch thescorpion widerspricht dir, weil er redet von 20% und nicht von 101% wie du.
101% gibt es sowieso nicht, sowas nennt sich Stilmittel der Übetreibung und war logischerweise absichtlich so provokativ formuliert. Sich daran jetzt so aufzuhängen erinnert mich irgendwie an dieses Retarded-Bild bzgl. Internet-Streits.

Original geschrieben von PiZzA
DEN oder DIE radfahrer gibt es schonmal nicht, weil 99% der Radfahrer auch autofahrer sind.
Hat zwar nichts mit meiner Aussage zu tun (ich habe da nie eine Unterscheidung getroffen), aber weil ich gerade gute Laune habe konkretisiere ich es für dich mal: Jeder, der auf einem Fahrrad sitzt und fährt, ist in diesem Moment ein Fahrradfahrer. BOAH!

Original geschrieben von PiZzA
2.) hast du hier soweit ich das sehe nie konkretisiert was du eigentlich an "den radfahrern" bemängelst?
Rücksichtslosigkeit, Unfähigkeit, Missachten der Regeln. Wurde erwähnt und sollte auch zum Verständnis ausreichen.

Original geschrieben von PiZzA
3.) scheint es ja so zu sein (siehe adfc link), dass in der regel das auto den unfall verursacht und nicht das fahrrad. die schlussfolgerung daraus ist, dass sich die meisten leute als radfahrer sich vorsichtiger verhalten als als autofahrer. (was wohl an der natürlichen tatsache liegt dass man als radfharer etwas schwächer ist ~). also solltest du vielleicht lieber die autofahrer als feindobjekt (die sich weisgott nicht immer korrekt verhalten) dir suchen und dich über diese lieber beschweren.
Die Statistiken in diesem Link habe ich mir jetzt nicht angeschaut, aber vielleicht bekommen ja Autofahrer auch einfach ungeachtet der wirklich geschehen Tatsachen grundsätzlich eher die Schuld zugeschoben? (Ist eigentlich weniger eine Vermutung als eine Gewissheit, kann ich aber natürlich nicht beweisen).
Und über Autofahrer könnte ich mich auch stundenlang aufregen wenn ich wollte, die meisten Leute sind wie du schon selber sagtest ja Auto- UND Radfahrer und dementsprechend in/auf beiden Gefährten meistens ähnlich rücksichtslos wie unfähig. Nur es ging halt in diesem Falle um Radfahrer und nicht um Autofahrer, wieso also das Thema auf diese lenken?

Original geschrieben von PiZzA
aber "leider" darfst du ja keine selbstjustiz ausüben und die, die sich inkorrekt verhalten bestrafen indem du sie "wegbolzt".
Das finde ich in der Tat bedauerlich, ich könnte jedenfalls gut damit leben.

Und wie gesagt: Wenn Smarty völlig unbegründet behauptet, wegen Leuten wie mir wären seine Freunde gestorben (HALLO?), dann kann ich ihm genauso gut in einem ähnlichen Ton antworten.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
@Pizza

Ich weiß nicht, ob Du recht hast, ich allerdings hatte Kuma eher so verstanden, wie ich es ausformuliert habe und daher eher seiner Meinung bin (da es 101% nicht gibt hatte ich eigentlich auf Ironie geschlossen...)

Ich hatte ihn auch nicht so verstanden, dass er grundsätzlich ALLE Radfahrer wegbolzen will, sondern nur den EINEN, über den man sich grad aufregt, weil er was falsch gemacht hat.

Wir sprechen auch generell nicht von Unfällen (s. adfc), wo ein Beteiligter halt zufällig bzw. aus Unachtsamkeit etwas falsch gemacht hat, denn das kommt immer mal vor...
Sowohl Kuma als auch ich sprechen von VORSÄTZLICHEN Verstössen gegen die StVO, die bei Autofahrern imho vernachlässigbar sind, während sie bei einem gewissen Prozentsatz von Radfahrern eher an der Tagesordnung ist (über die Prozentzahl selbst will ich an dieser Stelle NICHT streiten).
Aufgrund dieser Tatsache suche zumindest ich das Feindbild bei den Radfahrern, die nicht gewillt sind, sich an Regeln zu halten.


Und erzähl mir bitte nicht, Du hättest noch nie den Drang verspürt, jemanden "wegzubolzen", nur weil er dir in irgendeiner Form auf die Eier gegangen ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von TheScorpion
Ich weiß nicht, ob Du recht hast, ich allerdings hatte Kuma eher so verstanden, wie ich es ausformuliert habe und daher eher seiner Meinung bin (da es 101% nicht gibt hatte ich eigentlich auf Ironie geschlossen...)

Ich hatte ihn auch nicht so verstanden, dass er grundsätzlich ALLE Radfahrer wegbolzen will, sondern nur den EINEN, über den man sich grad aufregt, weil er was falsch gemacht hat.
Du hast das schon ganz richtig verstanden, genauso war es logischerweise gemeint. Ist mir eher ein Rätsel, wie man das überhaupt falsch verstehen kann, aber manch einer ist vielleicht einfach nicht klug genug oder lässt sich von seiner persönlichen Abneigung lenken.

Original geschrieben von TheScorpion
Wir sprechen auch generell nicht von Unfällen (s. adfc), wo ein Beteiligter halt zufällig bzw. aus Unachtsamkeit etwas falsch gemacht hat, denn das kommt immer mal vor...
Sowohl Kuma als auch ich sprechen von VORSÄTZLICHEN Verstössen gegen die StVO, die bei Autofahrern imho vernachlässigbar sind, während sie bei einem gewissen Prozentsatz von Radfahrern eher an der Tagesordnung ist (über die Prozentzahl selbst will ich an dieser Stelle NICHT streiten).
Grundsätzliche Zustimmung, wobei ich diesen Statistiken halt auch nicht so ganz traue. Ich denke, bei Unfällen die ein Radfahrer verschuldet hat bekommt man als Autofahrer oft genug einen Malus oder direkt eine gänzliche Fehlbeurteilung der Situation aufgedrückt, und ohne Beweise oder Zeugen ist dann halt per se der Autofahrer schuld (yeah, provokative Behauptung again, stürzt euch drauf!).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Radfahrer im Stadtverkehr sind das letzte... Ich fahr nicht wirklich viel in ner Grossstadt (wenn man Zürich so nennen kann) aber wenn ich da den 20-30 jährigen Radfahrern zuschau wird mir Angst und Bange.

Spurwechsel wies ihnen passt, Signalampeln sind eh wurscht... Sie haben ein Tempo das für Auofahrer extrem mühsam ist, Sie sind absolut nicht vorhersehbar und Sie scheinen keinerlei Furcht zu kennen und verlassen sich darauf, dass die Autofahrer schon achtsam sein wird... Anders kann ich mir das ganze jedenfalls nicht erklären. Ist der Autofahrer dann 1 mal nicht achtsam unds kracht ist natürlich dann auch noch der Herr im Auto schuld.

Wenn ich so nen Kerl überfahren würd, ich hätte keine Schuldgefühle.



Bisschen mehr *recht* des Stärkeren wär im Strassenverkehr meiner Meinung nach nicht verkehrt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
omg, ihr tut so, als würdet ihr zum ersten mal einen von Kumas posts lesen...
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
...

kuma, du beschwerst dich dass andere leute dich ja so "völlig unangebracht beleidigen", was zudem bei dir herausklingt ist, dass die leute hier ja vollkomen ungerechtfertigt gegen dich sind, aber was ich hier von dir lese ist folgendes statement über mich:

"aber manch einer ist vielleicht einfach nicht klug genug oder lässt sich von seiner persönlichen Abneigung lenken."

du ziehst es also in betracht über meine intelligenz zu urteilen. finde ich interessant, da du sicherlich sehr viel über mich weißt.

also erstmal: du scheinst gerne auf kleinigkeiten rumzureiten also -> 101% gibt es, und natürlich war es eine übertreibung, also war deine kernaussage dass ein hoher prozentsatz von "den radfahrern" sich so rücksichtslos, unfähig verhalten (rücksichtslos würde übrigens sofort wieder gegen die stvo verstoßen), dass du sie gerne umbolzen würdest.

also davon mal abgesehen dass ich unter rücksichtsvollem verhalten was anderes als wegbolzen verstehe (ich weiß, der andere hat angefangen, aber so funktioniert unser rechtssystem nunmal nicht) scheinst du mein posting auch nicht in alen details gelsen zu haben.

also nochmal:
die meisten radfahrer fahren auch auto, und viele autofahrer sind acuh manchmal mit dem rad unterwegs.
nun sagt die statistik, dass radfahrer seltener an unfällen schuld sind als autofahrer.

was lehrt und das? das die meisten leute als radfahrer rücksichtsvoller fahren.
was regt dich eigentlich auf? dass ein radfahrer mal über nen bürgersteig weiterfährt? oh mein gott klar ist das gegen die regel aber in dem moment geht nun nicht per se eine gefahr von der person aus (was im auto schonwieder anders aussähe). von daher gesehen mir als autofahrer vollkommen wayne. und ich garantiere dir, wenn durch so eine aktion ein unfall verursacht würde bekäme der radfahrer ganz sicher die hauptschuld.

dein gegenargument dass die gerichte da unsinn betreiben ist ja nur eine hypothese, behauptungen aufstellen kann jeder.

und ihr redet hier von grundsätzlichen sachen, aber wie oft wird man auf der autobahn bedrängt, obwohl man rein GARNICHTS machen kann (alle spuren dicht), wieviele leute blinken nicht, wieviele leute machen keine schulterblick etc etc.. es gibt MEHR als genug leute die SOFORT im auto als AUCH auf dem fahrrad einfach nicht die regeln befolgen (geschweige denn höflich sind)

die einzige aussage welche du treffen kannst: es gibt einen hohen prozentsatz an rücksichtslosen menschen und dass deren rücksichtlosigkeit dir auf dem rad besonders auffällt.


und zu meinem argument von vor ein paar posts, nämlich dass du dich selbst wohl als ziemlich fehlerfrei bezeichnest:

da du wohl kaum weißt welcher radfahrer wann wieviele verkehrsverstöße begeht bekommst du deine "wut" gegen den radfahrer ja in dem moment in dem er den verkehrsverstoß begeht.
also müsstest du ihn ja in dem moment, in dem er den verkehrsverstoß begeht umbolzen, was du ja gerne machen würdest aber leider angst vor den konsequenzen hast.
und nun zum eigentlichen punkt: da du dich ja nicht selber umbolzen willst, musst du fehlerfrei sein q.e.d.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Original geschrieben von Cicatriz
omg, ihr tut so, als würdet ihr zum ersten mal einen von Kumas posts lesen...

Aber Hallo, mal ein bissel gesunden Menschenverstand einschalten und ein wenig nachdenken was denn da nun mit gemeint sein könnte und nicht gleich ins "Offensichtliche" treten...
Aber der erste Post vom Kuma ist auch ein wenig...naja...

Ich hätte es anders formuliert ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von PiZzA
"aber manch einer ist vielleicht einfach nicht klug genug oder lässt sich von seiner persönlichen Abneigung lenken."

du ziehst es also in betracht über meine intelligenz zu urteilen. finde ich interessant, da du sicherlich sehr viel über mich weißt.
Wenn man aufgrund meines ersten Posts Aussagen tätigt, wie es hier geschehen ist, dann ist das nur mit Dummheit oder persönlicher Abneigung zu begründen. Für was du dich dabei entscheidest überlasse ich einfach mal dir.

Original geschrieben von PiZzA
also erstmal: du scheinst gerne auf kleinigkeiten rumzureiten also -> 101% gibt es, und natürlich war es eine übertreibung, also war deine kernaussage dass ein hoher prozentsatz von "den radfahrern" sich so rücksichtslos, unfähig verhalten (rücksichtslos würde übrigens sofort wieder gegen die stvo verstoßen), dass du sie gerne umbolzen würdest.
101% in diesem Zusammenhang? Na wie du meinst. Der Post war für jeden halbwegs gescheiten Menschen durchaus verständlich, das hat ja scorpion ausführlich bewiesen. Aber ja, ich halte einen hohen Prozentsatz an Radfahrern für rücksichtslos/unfähig, ob das nun wirklich so ist oder mir so besonders auffällt sei dahingestellt.

Original geschrieben von PiZzA
also davon mal abgesehen dass ich unter rücksichtsvollem verhalten was anderes als wegbolzen verstehe (ich weiß, der andere hat angefangen, aber so funktioniert unser rechtssystem nunmal nicht) scheinst du mein posting auch nicht in alen details gelsen zu haben.
Die Reaktion auf ein rücksichtloses Verhalten war zwar eigentlich nicht Thema, aber du kannst ja reagieren wie du möchtest. Dass unser Rechtssystem anders funktioniert ist klar, war ebenfalls nicht Thema und hat auch keiner angezweifelt.

Original geschrieben von PiZzA
also nochmal:
die meisten radfahrer fahren auch auto, und viele autofahrer sind acuh manchmal mit dem rad unterwegs.
nun sagt die statistik, dass radfahrer seltener an unfällen schuld sind als autofahrer.

was lehrt und das? das die meisten leute als radfahrer rücksichtsvoller fahren.
Das ist zumindest die Schlussfolgerung, die du gerade gezogen hast. Und es war auch nicht das Thema, ob Auto- oder Radfahrer öfters Schuld sind, darauf wurde jetzt nur aus irgendwelchen Gründen mittendrin mal umgelenkt.

Original geschrieben von PiZzA
was regt dich eigentlich auf? dass ein radfahrer mal über nen bürgersteig weiterfährt? oh mein gott klar ist das gegen die regel aber in dem moment geht nun nicht per se eine gefahr von der person aus (was im auto schonwieder anders aussähe). von daher gesehen mir als autofahrer vollkommen wayne. und ich garantiere dir, wenn durch so eine aktion ein unfall verursacht würde bekäme der radfahrer ganz sicher die hauptschuld.
Ich ärgere mich über Radfahrer, die sich im Straßenverkehr rücksichtslos verhalten und damit Unfälle provozieren, für die dann oftmals im Grunde unschuldige Autofahrer (da es oft nicht möglich war, den Unfall zu verhinder) zu Unrecht mitbluten müssen. Wie oft soll das jetzt noch wiederholt werden? Und ob der Radler in deinem genannten Beispiel immer die Hauptschuld bekommt sei dahingestellt.

Original geschrieben von PiZzA
dein gegenargument dass die gerichte da unsinn betreiben ist ja nur eine hypothese, behauptungen aufstellen kann jeder.
Korrekt, sagte ich ja bereits.


Original geschrieben von PiZzA
die einzige aussage welche du treffen kannst: es gibt einen hohen prozentsatz an rücksichtslosen menschen und dass deren rücksichtlosigkeit dir auf dem rad besonders auffällt.
So ziemlich genau das stand ja auch in meinem ersten Post, auf dessen Basis ich dann als "absichtlich Fahrradfahrer tötender Wichser" bezeichnet wurde.

Dass sich andere Menschen auch ohne Fahrrad ebenfalls beschissen verhalten ist klar, niemand hat je was anderes behauptet.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Kuma hat einen amrio gebaut.

Aber ich als Dauerfahrradfahrer (Auto lohnt sich bei mir nicht) muss aus eigener Erfahrung schon sagen, dass es insgesamt mehr rücksichtslose Autofahrer als Fahrradfahrer gibt.
Einfach deshalb weil man als Fahrradfahrer viel eher im Krankenhaus landet als als Autofahrer.

Ist mir schon paar Mal passiert, dass wer 5-10 Meter vor mir auf einmal die Fahrertür aufgerissen hat und ich grade noch so ausweichen kann (1x reingeknallt -> 2 gebrochene Rippen). Auch sonst meint vor allem die jüngere "Ey Alda, ich mach disch Kickbox" Klischeegruppe Fahrradfahrer hätten bei grüner Ampel gefälligst die Autos, welche abbiegen wollen, vorzulassen.
Naja, ist so typisches Machtverhalten, aber zum Glück sind wir ja in nem Rechtsstaat.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Nochwas zu den Statistiken:

Ich glaube nicht, dass Radfahrer tatsächlich seltener Unfälle verschulden als Autofahrer.

In der Statistik tauchen viele solche Unfälle gar nicht auf, da
- selten die Polizei/Versicherung benachrichtigt wird, wenn Radfahrer einen anderen Radfahrer/Fußgänger/Autofahrer angefahren haben, da sie i.A. gar keine Versicherung haben (priv. Haftpflicht evtl.)
- sich meistens einfach aus dem Staub machen, da man sie mangels Nummernschild schlicht und ergreifend nicht identifizieren kann.
- Radfahrerunfälle meistens deutlich weniger Schaden anrichten (was sie aber natürlich nicht entschuldigt oder ungeschehen macht)

Und dass Leute als Radfahrer rücksichtsvoller fahren, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich bin der Meinung, dass früher, als ich noch Kind war und mit dem Fahrrad gefahren bin, alle Radfahrer Angst/Respekt vor den Autos hatten und allein deshalb schon sehr viel vorsichtiger waren. Es nützt einem nämlich nix, wenn man Recht hat, aber dafür plattgefahren ist.

Heutzutage scheint das sich irgendwie verschoben zu haben. Alle meinen, der andere wird schon aufpassen, mir kann ja nix passieren, ich trag ja nen Helm. Ausserdem hat der dusselige Autofahrer ja sowieso schuld, da wird er schon aufpassen.
Alle sind egoistischer geworden:
- Eltern maulen die Lehrer an, wenn ihr Kind zu dämlich zum Rechnen ist, anstatt Fehler bei sich selbst zu suchen
- Alle Verkehrsteilnehmer beharren auf ihrem Recht (zB. Vorfahrt) anstatt anzuhalten und einen Unfall zu vermeiden.
- diese Beispiele lassen sich fast endlos fortführen

Besonders in einigen "grünen" Medien meine ich mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass ein "Umweltverpester" sowieso schon schuldig ist, sobald er in ein Auto einsteigt. Er hätte ja den Radfahrer, der ja sooo vorbildlich ist, nicht anfahren können, wenn er schön zu Hause auf dem Sofa geblieben wäre.

Und wie ich schonmal oben zum Thama "wegbolzen" gesagt habe:
Das haben wir uns alle mit Sicherheit schon mehrfach gewünscht. Vielleicht in einem anderen Zusammenhang, aber gewünscht ganz sicher.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Shabazza.
Kuma hat einen amrio gebaut.

Aber ich als Dauerfahrradfahrer (Auto lohnt sich bei mir nicht) muss aus eigener Erfahrung schon sagen, dass es insgesamt mehr rücksichtslose Autofahrer als Fahrradfahrer gibt.
Einfach deshalb weil man als Fahrradfahrer viel eher im Krankenhaus landet als als Autofahrer.
Ach, das denkst du nur weil ich den neuen Ava habe, denn meine Aussage ist bei aller Liebe EIGENTLICH nicht besonders kontrovers gewesen.

Und du kannst doch nicht sagen, dass jemand rücksichtsloser ist, nur weil sein Fehlverhalten evtl. stärkere Konsequenzen nach sich zieht, das macht doch überhaupt keinen Sinn. Beide wären gleichermaßen rücksichtslos, nur die Folgen unterscheiden sich, aber darum ging es mir ja überhaupt nie.

Ich habe lediglich gesagt, dass sich viele Radfahrer sehr dumm verhalten und man dann als Autofahrer wegen DEREN Fehlern oft genug eins auf die Mütze bekommt obwohl man rein gar nichts dafür konnte und sie es eigentlich auch nicht besser verdient haben wenn sie nicht aufpassen.
Der "Stärkere" wird hier also dafür bestraft, dass er nicht in der Lage war, die Dummheit des "Schwächeren" auszugleichen (und das ist nun mal in aller Regel so, wenn ein Fahrradfahrer aufs Horn genommen wird und den Asphalt rot färbt ist der Autofahrer der Böse, selbst wenn es menschenunmöglich war etwas dagegen zu unternehmen).

Und dass ich mich nicht wegen dieser harmlosen (wenngleich provokativ formulierten) Aussage nicht in der Form beschimpfen lasse sollte ja wohl klar sein. Wenn man mich auf so einem Niveau angeht kann man kaum Freundlichkeit oder Mitleid von mir erwarten.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
kuma regt sich eigentlich nur berechtigterweise über die negativen aspekte der halterhaftung auf....
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
kuma, schonwieder fängst du mit der opfertheorie an.


der erste der hier mit der ganzen diskussion angefangen hat warst du mit folgendem post.

Original geschrieben von Kuma
Jo, leider kriegt man ja als Autofahrer immer Mitschuld, wenn man Passanten oder Fahrradfahrer wegbolzt. Gerade letztere sind leider zu knapp 101% dermaßen rücksichtslos und unfähig, dass sie es eigentlich nur verdient hätten, in den Asphalt eingearbeitet zu werden, aber der Staat spackt diesbezüglich leider rum.

du willst mir nun also erzählen dass das ein niveauvoller, sachlicher, argumentativ bestechender post war?

du brauchst dich überhauptnicht zu wunden wenn dein post eine antireaktion hervorruft

und um deine kleinkackerei weiterzuführen: ich habe NICHT gesagt dass es 101% in dem zusammenhang gibt, aber DU hast gesagt dass 101% nicht gibt, bzw dass es 101% "sowieso nicht gibt" o.b.d.a.

wenn dein erster post ordentlich geschrieben wäre, wäre hier sicherlich nicht so ein hickhack um deine aussagen gemacht worden, aber das du dich daswegen hier nun als armes kleines opfer der bösen großen radfahrer darstellest ist einfach eine verdrehung der tatsachen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich fühl mich eigentlich nicht als Opfer (schon gar nicht der Radfahrer), und zu meiner Aussage stehe ich ja, die ist wie gesagt meiner Meinung nach auch vollkomen harmlos. Über die Ausdrucksweise in meinem Post kann man in der Tat streiten (wenn man denn unbedingt will, Stichwort Retarded-Bild), aber was da teilweise hereininterpretiert wurde ist einfach lächerlich und natürlich wehre ich mich dagegen, vor allem wenn es in diesem Ton geschieht den Smarty angeschlagen hat.
Und auf das mit den 101% gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, das kannst du nicht wirklich ernst meinen, "Kleinkackerei" hin oder her.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Oh Mann,

wäre Kuma nen Mod, würde ich glauben, die Geschichte mit DaFatBrainbug auf inDiablo wiederholt sich ;)

Kumas Flapsigkeit ist doch wohl hinlänglich bekannt, und dass er dies hier mit dem OT verwechselt hat und dasselbe zustande gebracht hat wie aMrio fast immer, ist nun genügend breitgetreten....

Kumas Erstpost war beschissen formuliert, ihr habt alle Recht.
Ihr habt es so verstehen wollen wie es da etwas unglücklich stand und trampelt auf ihm rum....auch gut.
Ihm passt das nicht und motzt deshalb rum...
Soweit so gut.

Seid ihr nu fertig?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nein, deine Formulierung empfinde ich als nachteilig mir gegenüber, denn erstens war mein Posts genauso superklasse wie unmissverständlich und zweitens hat Smarty sein Maul einfach zu weit aufgerissen. Den Vergleich mit amrio verbitte ich mir sowieso, der passt schlichtweg nicht, denn meine Aussagen waren vollkommen korrekt. Ansonsten habe ich eigentlich schon seit meinem ersten (zweiten) Post fertig.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
I...Über die Ausdrucksweise in meinem Post kann man in der Tat streiten...
Original geschrieben von Kuma
...erstens war mein Posts genauso superklasse wie unmissverständlich...

Was denn nu? :D

Ausserdem ist es mir sowieso Wurscht, wer sich selbst als moralischen Sieger in diesem Thread sieht...

Du hast Dich durch eine unbedachte/voreilige Formulierung angreifbar gemacht und die habens gemerkt und (etwas übertrieben) einfach getan.

So what?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wo siehst du denn da einen Widerspruch? Man kann doch über alles streiten, dann natürlich erst Recht über eine provokante Formulierung. Dass ich den Post klasse finde (von wegen unbedacht und voreilig Alter!) sollte verdeutlichen, welche Position ich bei einem Streit einnehmen würde bzw. in diesem Fall eingenommen habe. Aber wieso muss man sowas überhaupt erklären?
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ok, Ok...

von mir aus hast Du das fehlende Potential dieses Threads durch eine wohldurchdachte und durch stundenlange Reflexion ausgefeilte Formulierung angeheizt.

Die Diskussion über Verkehrsregeln (nach denen der Ersteller gefragt hat ;) ) ist nun wirklich etwas langweilig und eines Strategiespiel-Forums unwürdig.

Wir (bzw. Ihr :D ) haben schön gestritten und alles ist gut.

Hab ich Dich so richtig verstanden?

Ich muß nu zum Zahnarzt, bin also gleich weg...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, damit kann ich nun ganz gut leben eigentlich. Jetzt will ich noch meinen Siegerpokal sowie meine Retarded-Urkunde und dann können wir meinetwegen dicht machen hier. Achja, viel Spaß beim Zahnarzt, fährst du mit dem Auto oder mit dem Fahrrad hin?
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
pokal.jpg

da hast Du...

Die Urkunde soll Dir nen anderer suchen und überreichen.

Und natürlich fahr ich mit dem Auto, da kann ich eventuell noch nen paar Radfahrer wegbolzen...;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das einezig unterhaltsame an dem Thread war, wie Kuma den hässlichen Proletenkokon verließ um sich zu einem atemberaubenden Klugscheißer zu entfalten...
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich betrachte das dann mal als Kapitulation und Entschuldigung deinerseits, die ich hiermit annehme. Können wir mit diesen Langweiligkeiten dann langsam mal aufhören? Natürlich kannst du auch weiterhin Unsinn daherreden und mir irgendwelchen Schwachsinn unterstellen, aber irgendwie drehst du dich mit deinem Gefasel ziemlich im Kreise.
lol, hier kläfft ein Dackel den Mond an.

Aber dass dir auch auf meinen letzten Post nix intelligentes aus der Feder rutscht (woher solls auch kommen?), wundert auch nicht mehr und macht ja nun überdeutlich, wer hier kapitulieren musste.

Wenn du übrigens mal lesen lernen würdest, ließe sich auch deine Paranoia in den Griff kriegen.
Aber auch das noch mit dir zu vertiefen, dürfte sinnlos sein.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Oh mann Jungs, was ihr hier abliefert ist mehr als peinlich. Ich hoffe hier wird schnell geclosed.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ich warte nur darauf bis:
1. der thread im ot is
2. jemand in der sig hat: kuma killt fahrradfahrer, weitersagen!
 
Oben