• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner startet nicht mehr

Reaktionen
0
Hallo gestern meinen WIN7 PC ganz normal herunter gefahren.
Heute starten wollen nix passiert, also alles mal genauer angesehen.

Wenn ich starte, dann passiert nichts, kein Lüfter etc. startet. Wenn ich Ihn dann aber das Stromkabel ziehe, kommt aus dem Netzteil ein kleines Pfeiffen das las leiser wird (wie ein Lüfter der ausdreht). Hört ma erst wenn er langsamer wird und dadurch wohl einen hörbaren Frequenzbereich erreicht.

Ich tippe also auf Netzteil defekt.
Da ich aber den ganzen Hardware-Schrott nicht vorrätig hab würde ich gleich ein Netzteil und X bestellen.
Meint Ihr ich sollte sichheitshalber noch was anderes mit ordern?

Grüße

P.S.: Schonmal gehbat, das sich ein Netzteil so über Nacht verabschiedet? Im quasi Nicht-Betrieb? Das macht mich irgendwie stutzig. PC ist in der Konstelltion im August letzten Jahres zusammengekauft/gebut worden.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Nimm mal die BIOS-Batterie für 20 Sekunden raus und probier es dann nochmal.

Reaktionen
0
Was für ein Netzteil ist es denn?
Und war der PC über nacht mit Strom versorgt?
Also an der Steckdose und Netzteil noch auf 1/ON ( Hinten am schalter ) gestellt?

Reaktionen
0
Hallo also es ist ein Hiper 580 TypeR Modular 580W Netzteil.
Das Netzeil war über Nacht auf ON.
Habe jetzt zwischenzeitlich auch diesen Zustand geändert mal für eine Stunde vom Netzt komplett getrennt. -Keine Besserung.
Die BIOS BAtt habe ich auch noc einmal für 5min rausgenommen auch hier keine Ändrung.

Fehler beim Netzteil suchen?

Reaktionen
0
Kann man so auf die schnelle wohl nicht sagen, das beste wäre wenn du das NT mal bei einem anderen PC testet, und ein anderes NT bei deinem PC testet. Dann weißt du es genau, ansonsten würd ich aufs Mainboard tippen.

parats'

Reaktionen
1.792
Okay, dann musst du es wohl wirklich mal durchtesten.

Reaktionen
0
Ein Schuss ein Treffer :klatsch:

Also war das Netzteil.
Grad mein neues bequit reingestöpselt, schaut zwar ned so hübsch aus wie das Hiper, dafür funzts und im Case intressiert eh niemanden...

Der Retter:
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276636990&sr=8-1-spell

So also Hiper steh ich jetzt erst ma skeptisch gegenüber. Hab ich lediglich seit August in Betrieb gehabt, davor wars bei nem Kumpel ein Monat in der Firma als Testteilchen.

Thread kann zu.

Thx für Eure Hilfe

parats'

Reaktionen
1.792
Testgeräte werden u.U. ja meist ziemlich intensiv geprüft.
Wer weiß, ob einer der Tests nicht zuviel war. :)

Reaktionen
0
Hiper ist so wie ich gelesen haben eine neue Firma im NT Bereich und wollte grad mit dem NT schnell ins hohe Segment mit rein, kann gut sein das einfach durch Unerfahrenheit die NT's noch nicht wirklich gut entwickelt sind, man sollte wohl NOCH bei bei den altgedienten Herstellern bleiben.

Oben