• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner stürzt unkontrolliert ab

Crusher-ScT-

Guest
Hi,

mein Rechner stürzt einfach nach einiger Zeit ab. Es kommt ein BlueScreen für eine halbe Sekunde und das wars. Dann wird neu gebootet. Ich kann nix auf dem Bluescreen erkennen das ist mein Problem. Es ist auch unkontrolliert ... also nicht immer bei der gleichen Aktion. Gestern einmal bei BW dann wieder als ich den Arbeitsplatz geöffnet habe.

Wie kann ich rausfinden was da los ist ? Warum er neu bootet ? gibts da maybe Logfiles ?

Ich könnte mir vorstellen das meine CPU zu heiss war ... war zwar nur knapp 2 Tage am Stück an, aber 24 Stunden davon mit fast 100% CPU Auslastung.

Vielleicht wisst ihr mehr.

Gruss Crusher

Crusher-ScT-

Guest
ein Virus der einen BlueScreen verursacht ....unkontrolliert ...

AntiVirus 2oo4 und PestPatrol haben nix gefunden.

kokett

Guest
geh einfach mal in die systemsteuerung ---> system -> erweitert
und mach da "Neustart bei Systemfehler" aus. dann sagste uns beim
nächsten bluescreen was da steht.

Crusher-ScT-

Guest
Hab das Häckchen weggemacht. Nun hatte ich eben wieder den Bluescreen.

Da stand dann was das Soft- oder Hardware nicht korrekt installiert sind. Und ich sollte evtl. Komponenten entfernen etc.

Habe nun ein wenig vor kurzem installierte Software wieder runtergehauen.

Aber was genau ... bzw. welches Programm Ärger gemacht hat stand da leider nicht.

[For]Hood2

Guest
start/ausführen/msconfig

alle aus der autostart machen,

testen, wenns geht einzeln wieder rein klicken

Reaktionen
8
Original geschrieben von [cruSher]-ScT-
Hab das Häckchen weggemacht. Nun hatte ich eben wieder den Bluescreen.

Da stand dann was das Soft- oder Hardware nicht korrekt installiert sind. Und ich sollte evtl. Komponenten entfernen etc.

was _genau_ steht in dem Bluescreen?

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL zb oder was ähnliches schau mal nach, schreibs dir auf und gucksu google.de

wieviel grad hat deine cpu nach dem absturz. panic shutdown macht der eigentlich ohne bluescreen, ich glaub nicht das es daran liegt.

entweder hat windoof nen problem oder deine hardware hat nen schuss.

schau auch mal unter systemsteuerung/verwaltung/ereignisse nach ob du verwertbare infos findest

Crusher-ScT-

Guest
Hi,

hmmm also ich habe nun ein paar Programme die ich vor kurzem installiert hatte wieder runtergeworfen. Darunter auch Instant Copy. Das war eigentlich das einzigste Programm wo ich sagen würde das könnte es gewesen sein, weil den Rest den ich deinstalliert habe waren eher kleine Programme die absolut nix am System machen. Allerdings habe ich auch CloneCD runtergeworfen, obwohl das schon sehr lange drauf war.

Naja .. seitdem auf jeden Fall ist mein Recher nicht mehr gecrasht. Also läuft jetzt schon wieder 2-3 Tage am Stück und nix passiert ... also wird es wohl auch nicht die PC Temp gewesen sein.

Ich kann mir nur vorstellen das die Kombination Nero6,CloneCD und InstantCopy irgendwie Probleme gemacht hat. Weil Nero und InstantCopy zusammen dürfte ja kein Problem sein .. ist mir zumindest nichts bekannt das das nicht geht.

Naja .. however ... nun funktioniert alles wieder .. ich werde wohl InstantCopy demnächst nochmal draufhauen und schauen ob ich wieder crahs bekomme.

Danke trotzdem für alle Postings und die Hilfen.

Gruss Crusher

Oben