• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner kackt ab

TekkN9NE

Guest
Hallo,

wollte am freitag meinen rechner booten, leider bekam der monitor kein signal. das hat mich dann doch etwas irritiert, da ich sowas zu vor noch nie hatte. hab meine graka ( radeon x1650pro) gegen eine alte radeon ausgetauscht. ohne erfolg es kam nach wie vor kein signal.
bei beiden lief der kühler, trotzdem kein bild. danach ist mir aufgefallen dass die cd laufwerke anscheinend keinen strom mehr bekommen, da sie weder blinken noch sich öffnen lassen.

hat jemand ne ahnung woran der fehler liegen könnte?

thxx im voraus.

Reaktionen
273
Hört sich danach an als wäre dein netzteil kaputt. Vieleicht auch nur ein wackelkontakt oder irgend ein kabel verrutscht. Ich würd mal alles ab und wieder an stecken und benutz für die grafikkarte mal ein anderes stromkabel, wenn du mehrere hast.

TekkN9NE

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Hört sich danach an als wäre dein netzteil kaputt. Vieleicht auch nur ein wackelkontakt oder irgend ein kabel verrutscht. Ich würd mal alles ab und wieder an stecken und benutz für die grafikkarte mal ein anderes stromkabel, wenn du mehrere hast.

hab ich bereits probiert. ohne erfolg :(

Reaktionen
0
macht der computer denn irgendwas? piepen, festplattenzugriff?

TekkN9NE

Guest
ansonsten scheint er ganz normal zu booten. der grakakühler läuft ebenfalls.

Reaktionen
473
BIOS reset durchgeführt?
auf dem mainboard sitzt eine knopfzelle - diese entfernen während der pc vom netz getrennt ist, 20 sekunden warten und wieder einsetzen.
danach das bios neu einstellen!

kommt trotzdem kein bild oder zumindest ein fehler-piepston tippe ich ebenfalls auf ein defektes netzteil.

ausserdem könntest du noch den ram entfernen und schauen, ob das am verhalten etwas ändert.

TekkN9NE

Guest
die ram habe ich bereits getestet. wo finde ich diese knopfzelle? es handelt sich um dieses mainboard:

IM004326.JPG

Oben